• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

zuletzt gesehener Film - Neuauflage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Children Of Men

Klasse Film, hat mich stark an "The Day After" erinnert, ebenfalls ein toller Film.
Nur das Ende fand ich ein wenig abrupt und enttäuschend, ansonsten habe ich aber - bis auf die nervige Synchronstimme von Kie(Key?) - nichts auszusetzen.

8,5/10

Yentown Band

Ich hab erstmal verzweifelt versucht die Sprache auf Deutsch, Englisch oder sonst irgendwas zu stellen bis ich merkte das es absichtlich nur eine Tonspur gibt, macht auch Sinn weil im Verlaufe des Films wegen Verständigungsschwierigkeiten der Charaktere ständig zwischen Japanisch, Chinesisch und Englisch gewechselt wird.
Der Film ansich baut eine tolle Stimmung auf und hat einige sehr gute Ideen zu bieten, leider gibt es einige Ungereimtheiten und auch sehr unglaubwürdige Szenen die den Spaß etwas trüben.
Trotzdem kann man den Film ruhig mal anschauen, lohnen tut er sich auf jeden Fall!

7/10
 
thank you for smoking!

war ein ganz gemütlicher satirestreifen, durch welchen man manche sendungen im TV (sabine christiansen z.B.) vielleicht etwas anders sehen wird, wenn man von den ganzen lügen und "experten" (letzte woche war ja eine schlagersängerin zum thema solidarpakt für den osten anwesend!!) nicht sowieso schon die nase voll hat.

7/10

sunshine

pompöse darstellung mit vorhandenen philosophischen aspekten, ein wenig survival horror und eben die typischen charaktere. bild und ton technisch absolute spitzenklasse, handlung mittel.
alles dreht sich um ne truppe astronauten, alle unterschiedliche charaktere und berufsgruppen, welche mit einem riesigen sonnenschirm und einer nuklearen bombe zur sonne fliegen um diese vor dem frühzeitigen tot zu bewaren, damit die menschheit weiterleben kann. letztendlich dreht es sich um die frage, wie sich menschen verändern, wenn sie dem usrpung des lebens näher kommen.
einige typische scifi-fehler wie geräusche im quasivakuum des universums oder angaben zu temperatur waren zu finden, andererseits gabs bei genauer betrachtung der verwendeten technologie zweifel, etwa beim material des schutzschirms, und im vergleich dazu die gering entwickelte computertechnik.;)
schauspieler waren allesamt relativ gut, viele davon gabs imo vorher noch nie auffällig auf der leinwand zu sehen. schon allein wegend en bildern von der sonne kann man sich das ganze mal geben.

7,5/10.
 
spidermann 3

Also ich muss sagen ich bin ein wenig ernüchtert. ich habe kürzlich eine kritik zum film im stern gelesen die für mich nach inkompetenz stank, jetzt wo ich den film allerdings gesehen habe kann ich sie durchaus nachvollziehen. sam raimi wollte einfach zuviel... es gibt zuviele bösewichte, zu lange kämpfe die zu schnell geschnitten sind ( ab 12 bzw. 6+ muss ja drin sein...) zu lange dialoge die wie zu erwarten nicht sehr anspruchsvoll ausgefallen sind und trotzdem viel zu wenig hintergrundinfos die wirklich relevant gewesen wären brach legen, zuviel slapstick, zuviel CG-Effekte, zu lange spielzeit, und nur eins zu wenig: venom. schlecht ist der film nicht, scheint aber gänzlich besessen davon zu sein dem zuschauer keinesfalls zu wenig bieten zu dürfen, die binsenwahrheit (die aber nichts desto trotz eine wahrheit ist) weniger ist manchmal mehr dabei gänzlich aus den augen verloren...

sehr gut gemeinte 7/10
 
Spiderman 3

Ich kann garnicht wirklich sagen wie ich den Film fand, man wird vom ganzen Inhalt beinahe erschlagen.
Dabei wird allerdings wie schon erwähnt zuviel vom gleichen Geboten ohne über ein geringes Maß an Tiefgang hinaus zu kommen. Bestes Beispiel ist die Szene mit dem Chef der Zeitung und dem kleinen Mädchen (da kauft er ihr eine Kamera ab), die ist reiner Slapstick und einfach überflüssig.
Allerdings muss ich sagen das ich einige der lustigen Szenen sehr unterhaltend fand, insgesamt kamen aber einfach zuviele davon vor.

Die Bösewichter fand ich in Ordnung, nur Sandman fand ich am Ende etwas übertrieben.
(Bin ich der einzige der da an Ghostbusters denken musste?)
Die Themen Rache/Vergebung waren mir aber zu stark bzw. gewollt und zu Schablonenhaft in den Film eingebaut, aber so ist das halt bei Comichelden. :)
Gerade die emotionalen Szenen waren mir von McGuire zudem noch zu schlecht gespielt...
Schrecklich war natürlich auch die Szene vor der wehenden USA Flagge, auch wenn sie nur kurz ist :zahn:

Durch den ganzen Inhalt kam auch die Beziehung MJ/Peter meiner Meinung nach zu kurz, zwar gibts einige Szenen mit den beiden aber die enden meist abrupt und sind vorbei bevor richtig was gesagt wurde.
Man hätte wohl am besten Venom rausgelassen bzw. ihn ans Ende gesetzt, als neuen Bösewicht für Teil 4 z.B.
Im Vergleich zu den Vorgängern fällt der Film ab aber ich hatte ne gute Zeit und kann den Film trotz allem empfehlen.


7,5/10 (aber auch nur weils Spidey ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiderman 3

Naja, die wollten, da es der voraussichtlich letzte teil sein wird, alles aufklären, enden und so einrichten, dass es der letzte teil sein kann.

was ja immerhin nachvollziehbar ist, aber auch blöde. Für Harry Osborn und sein Hass gegenüber Parker musste aufgelöst werden. MJ und Parker Liebesgeschichte musste miteinbezogen werden, Venom story, welches eigentlich sehr komplex ist, musste einen anfang und schluss haben, der Sandman brauchte seine minuten, und natürlich wird da einiges unbefriedigend hollywood untypisch wirken.

Naja, immer jammert man, wenn es drehbuch-mässig nach dem 3-akt system von hollywood geht, aber in einem film von spiderman erwartet man das. immerhin kudos an die drehbuchautoren oder autor. angesichts der vielen handlungsstränge und vielfalt der story noch einigermassen die kurve bekommen. sowas wäre eigentlich nie möglich, aber angesichts des erfolges von den beiden vorherigen teile, konnten sie sich erlauben das zu machen.

ich denke viele werden ernüchternd oder gar ziemlich enttäuscht sein, aber nach einiger zeit wird man merken, dass dieser teil doch noch ein passabler abschluss, wenn nicht gar ein guter abschluss der serie ist.

eine wertung kann ich nicht abgeben, noch nicht. ich tendiere eher zu einer 7/10 wertung, was sich aber mit der zeit herausstellen wird.
 
Spider-Man 3

Einfach zu viel des Guten von allem. Der Film war eindeutig zu lang. Er bietet zu viele Effekte, zu viele Gegner, zu viel Liebesscheiss, zu viel und zu lang halt. Trotzdem nicht schlecht. Liegt hauptsächlich an Maguire, unheimlich charismatischer Typ wie ich finde.
 
Krass, dass mit Spiderman 3 habe ich total verschlafen und auch in sonstigen Medien kaum mitbekommen... Okay, gucke in der letzten zeit fast gar nicht Fernsehen... =)
 
Donnie Darko

Interessant, wie sich im Laufe der Zeit je nach Laune, Tageszeit und Müdigkeitslevel immer wieder neue Interpretationsmöglichkeiten ergeben. Ganz großes Independentkino.


Röbögöp

Das ostdeutsche Remake des Verhoeven Klassikers. Zum Schreien.
 
Spider-Man 3
Megarotz, zum Glück musste ich nichts bezahlen, bin aber auch Spider-Man Fan.
3/10 Punkte
 
Mal wieder Ritter aus Leidenschaft.

Ich erspar euch weiteren Text dazu, denn allein der Einzug in London mit Boys are back und der Genre Bonus sprengen die Meßlatte :zahn:
 
Cargo (Daniel Brühl) 7/10

Ganz guter deuscher Film, anfangs dank ungewissheit spannend, ende eher lau! Aber das Thema ist echt ergreifend! Daher 7/10 =)
 
Children of men:

Nach 30 min. mußte ich den Film abschalten weil ich ihn so kacke fand. :zahn:


Das Parfum:

Super Film und trotz der Länge (über 2 Std.) nie langweilig. :luxhello:
 
Children of men:

Nach 30 min. mußte ich den Film abschalten weil ich ihn so kacke fand. :zahn:


Endlich mal jemand meiner Meinung, leider hab ich Ihn mir noch bis zum Schluss angeguckt.

Imo der überschätzteste Film in letzter Zeit, alberne dumme Story, ein Mix aus Mad Max, Equilibrium, Schindlers Liste und alles zusammengepackt mit einem lächerlich schlechtem Ende.

Der größte Reinfall für mich der letzen 5 Jahren
 
Wo ist Fred? 6/10
Durchschnittliche Komödie. Schade, das Herbst sich nicht austoben darf. Paare gute Gags sind dabei, aber es hätten mehr sein müssen.
 
ich glaub du brennst, der film ist klasse!

Was war an Childern of Men den klasse? Da hätte meine Oma mit ner Handycam und null Plan nen besser Film machen können. ;)

Ne, sorry, ich fand ihn einfach rotzedoof. Da wußte ich dann doch mehr mit meiner Freizeit anzufangen. Selbst Richter Hold würde diesen Film um längen toppen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben