• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

zuletzt gesehener Film - Neuauflage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mich nicht erinnern, dass mal gesagt wurde, dass man in diesem thread nur meinungen zulassen soll, die massenkonform sind. der film hat bei mir wirklich nicht gezündet, ich hab, weil ich das videospiel kenne, viel mehr action erwartet, die musik war grauenhaft und den rest hatte ich geschrieben. auch ein freund hat mir den film empfohlen, gerade deswegen hab ich mir den auch gegeben, sonst hätte ich wie bei fast allen comic-verfilmungen gleich abgedreht.
 
kann mich nicht erinnern, dass mal gesagt wurde, dass man in diesem thread nur meinungen zulassen soll, die massenkonform sind. der film hat bei mir wirklich nicht gezündet, ich hab, weil ich das videospiel kenne, viel mehr action erwartet, die musik war grauenhaft und den rest hatte ich geschrieben. auch ein freund hat mir den film empfohlen, gerade deswegen hab ich mir den auch gegeben, sonst hätte ich wie bei fast allen comic-verfilmungen gleich abgedreht.

Der eine mag den Film, der andere nicht. Ich kann diese ganzen anderen Comicverfilmungen auch nicht leiden, selbst Ghost Rider fand ich nicht so toll. Den habe ich mir nur wegen Nicolas Cage gegeben.
 
Pathfinder

Ein Wikingerjunge überlebt eine Schiffshavarie und wird von Indianern eingesammelt und großgezogen.
Jahre später trifft er auf seine Vorfahren, die das Land von den Indianern säubern wollen. Er trifft eine Entscheidung und stellt sich seinem eigenen Blut entgegen.

Was sehr banal klingt, ist auch wirklich nicht mehr - und soll auch gar nicht mehr sein. Man sollte jeglichen historischen und logischen Aspekt ausblenden, und sich am besten ein (oder zwei) Bierchen schnappen, um den Film genießen zu können.
Den man bekommt genau das, weswegen man sich den Film eigentlich anschaun will - viel sinnlose Gewalt, Mord, Totschlag, Brandschatzung und Plünderung.
Dazu kommen noch diese herrlichen
Schlittenfahrt- und Lemmingindianer
Szenen. Man wird also bestens unterhalten.
Sehr gelungen fand ich auch die Optik an sich.

Herrlicher Hackfilm, der auf die meisten unnötigen Szenen verzichtet. Popcornkino vom Feinsten.

Streckenweise hätte es sich genausogut um "Gothic - Abenteuer in Nordmar" handeln können, denn die Wikinger kamen doch äußerst orkig rüber. Der bodycount hat auch eher an das Spiel erinnert :D
 
Achso... :lol: War ein bissl in Zeitnot! :D

Also ich finde den Film echt richtig spannend und gut aufgebaut!
Es beginnt damit, dass "Hollow Man" seine "Medizin" benötigt und deshalb die Forscher aufsucht. Dabei erfährt der Zuschauer, dass "Hollow Man" zu einem Killer geworden ist. Mehr möchte ich dazu nicht erwähnen. Jedenfalls entwickelt sich das ganz zu einer Hetzjagd und endet damit, dass sich ein Cop ebenfalls das unsichtbarkeitsserum injiziert. Wie es weiter geht, können sich die meisten denken... das wird recht spannend :D
Gut finde ich an dem Film, dass er konstant spannend ist und auch andere Versuchspersonen (bei denen der Versuch gescheitert ist) ins Spiel kommen!

Jetzt wo ich genauer drüber nachdenke, würde ich dem Film sogar 9/10 Punkten geben!

hmm... vielleicht sehe ich mir den doch mal an. werde in nächster zeit mehr solche filme gucken. :)
 
Crank

Als Chev Chelios (Jason Statham) in seiner Wohnung aufwacht, erinnert er sich nicht mehr daran, was die letzte Stunde passiert ist. Glücklicherweise findet er im Wohnzimmer eine DVD, die ihm die ersten Minuten seines Schlafes dokumentiert: der Kriminelle Ricky Verona (Jose Pablo Cantillo) und sein Bruder schlugen ihn zusammen und injizierten ihm dann ein chinesisches Gift, das sich schnell in seinem Körper ausbreitet. Der Effekt: innerhalb kürzester Zeit soll er tot sein. Schnell realisiert er, dass er am Abend bereits tot sein wird und macht sich auf den Weg, um vor seinem baldigen Ende wenigstens noch Rache zu üben, da es kein Gegenmittel zu geben scheint. Nur Adrenalinstöße können die Wirkung des Gifts verlangsamen, weshalb seine Reise durch L.A. bald zu einem andauernden Amoklauf mutiert, dessen Weg nicht nur Verona und seine Männer kreuzen. Und dann wäre da noch Chevs Freundin Eve (Amy Smart), die bald hineingezogen wird und die er um jeden Preis beschützen will...
(www.ofdb.de)

Der Film ist Actionkino nach alter Manier. Hier und da ein lockerer Spruch, recht abgedrehte Kameraführung, teils urkomische Szenen, teils blanke Gewalt. Einfach nur empfehlenswert für einen lockeren Abend.

Meine Wertung:
8/10 Punkte

*****************************************
Lucky # Slevin (Lucky Number Slevin)

Slevin hat an einem Tag alles verloren, seinen Job, seine Frau und seine Wohnung.
Als Slevin nun provisorisch bei seinem Freund Nick, der unauffindbar scheint, unterkommt fängt der Schlammassel erst richtig an. Er wird gleich von den Schlägern zweier verfeindeter Geldeintreiber für Nick gehalten und muss nun bei dem einen das Geld innerhalb kürzester Zeit zurückzahlen und für den anderen einen Auftragsmord durchführen, damit ihm dieser seine Schulden erlässt. Zu allem Überdruss gerät Slevin nun auch noch zwischen die Fronten des Kleinkrieges der beiden Geldeintreiber.
(www.ofdb.de)

Geile Story, die immer wieder andere Wendungen nimmt, ohne dabei aber argh vorhersehbar zu wirken. Geniale Sprüche, aberwitzige Dialoge. Der Film hat alles, was ein Film braucht. Leider hatte ich ihn nur ausgeliehen, sodass ich ihn mir nun kaufen muss. Fantastischer Film von der ersten bis zur letzten Minute. Der Wort- bzw. Dialogwitz ist kaum zu übertreffen, wirkt aber keines Falls albern, sondern ist teils sogar recht intelligent und teils so logisch, dass es eigentlich verwundert, dass es man es überhaupt erwähnen muss (gerade das macht es aber so witzig).

Warum der Film nicht in den Kinos lief, ist mir schleierhaft.

Meine Wertung:
10/10 Punkte

*******************************

Der Teufel trägt Prada

Miranda Priestly (Meryl Streep) ist die ungekrönte Königin der New Yorker Modeszene, ihr Magazin entscheidet darüber, was in oder out, was gut oder schlecht ist. Und Miranda weiß das, denn sie ist mit jeder Faser ein Monstrum, das jedermann in ihrer Umgebung fürchtet. Schlechte Karten für die von Mode komplett unbeleckte Andy (Anne Hathaway), die nur als Sprungbrett für ihre weitere journalistische Karriere den Job als Mirandas zweite Assistin hinter der erfahrenen Emily (Emily Blunt) annimmt. Andy bekommt ihre Stellung und ihre Unwissenheit an allen Fronten zu spüren, bis der Redakteur Nigel (Stanley Tucci) an ihr eine Generalüberholung vornimmt. Doch je mehr sie zu einer fachlichen und stylishen Konkurrenz zu ihrer Chefin heranwächst, um so mehr entfernt Andy sich von ihrem ursprünglichen sympathischen Wesen. Und irgendwann kommt der Scheidepunkt, an dem sich Andy entscheiden muß, wie ihr Leben denn nun weitergehen soll...
(www.ofdb.de)

:sleep: Der Film hat zwar teils recht lustige Szenen, aber der ÜBERFilm ist es sicher nicht, als der er angepriesen wurde. Für modeinteressierte dürfte er event. recht interessant wirken. Ein Film, den man definitiv verpassen darf.

Meine Wertung
5/10 Punkte
 
Saw 3:

:sleep:Soviel Ekelzeug rein wie geht... nix mehr der Fantasie übrig lassen und alles Andere kennt man schon aus Teil 1+2.

Das Thema is ausgelutscht.

Viel Blut macht nunmal noch lange keinen guten Film.
 
Das Parfum

die story dürfte hinlänglich bekannt sein.
ein junger mann dessen riechorgan besonders ausgeprägt ist und für den düfte alles bedeuten macht sich auf das ultimative parfum herzustellen. Dazu nutzt er ausergewöhnliche Inhaltsstoffe ... frauen.

ich habe das buch vor gefühlten jahrzenten mal gelesen und weis nur noch das ich es sehr packend fand. der film steht dem in nichts nach.
tolle kulissen, überzeugende darsteller und eine packende und wendungsreiche geschichte.
einziger schwachpunkt für mich war die aufteilung des films, der anfang war imo etwas zu lang wohingegn es zum schluß hin fast zu schnell ging. ansonsten 1A

8/10



The Punisher

Als die komplette familie von frank castle von einem verbrechersyndikat ausgelöscht wird schwört er sich blutige rache.

imo sehr gute umsetzung der punisher comics (auch wenn ich in diesen nicht allzu bewandert bin). der film fängt die vorlage gut ein ohne jedoch besonders ausergewöhnlich zu sein.
es bleibt, eine stellenweise sehr brutale, comic verfilmung die etwas an die oldschooligen action streifen der später 80er erinnert.
für fans des punishers bzw. von comic verfilmungen imo ein must see.
hat mir auch deutlich besser gefallen als z.B. spiderman (aber den fand ich schon als kind super uncool :D )

6/10




Lord of War

es wird die geschichte eines skrupelosen waffenhändlers erzählt, der überall auf der welt seine waffen verkauft und somit zu reichtum kommt. er lebt ein doppelleben und lässt seine familie in unwissenheit.

mehr will ich zur story gar nicht schreiben, denn diesen film sollte man sich angesehen haben. mit herrlichem zynismus wird hier ein pikantes thema vermittelt ohne nervigen zeigefinger und doch mit nachhaltiger wirkung.
alleine der anfang der aus der perspektive einer kugel, die komplette lebenszeit eben dieser zeigt ist wahnsinn.

9,5/10
 
300


Visuell der absolute Hammer auch die Geschichte weiß zu gefallen.
Negativ sind eigentlich nur einige extrem an Gladiator erinnernde Sequenzen + Musikstücke.
Brutal ist er übrigens auch :luxhello:


9,5/10
 
wo hast du ihn gesehen jetzt schon? :eek:

wicker man

3/10

öde dialoge
öde geschichte
öder film

bekommt aber trotzdem ein paar punkte dafür dass er mich zum lachen gebracht hat - sorry is einfach zu krass als dass man nicht lacht wenn nicolas cage gleich mehrere frauen ausknockt (mit linkem haken) oder wenn er unschuldigen frauen fahrräder klaut mit vorgehaltener pistole :rofl:

fies ich weiss :D
 
Brick

GEHEIMTIPP!

Typischer Film Noir mit einem total untypischen Setting. Der Film hat alles was sein Genre ausmacht, einen leicht abgründigen Hauptprotagonisten, eine Femme Fatal, eine Mafia und eine Leiche, dessen Mörder erst nach unzähligen Twists auszumachen ist. Und trotzdem ist das Setting so herrlich erfrischend, die Akteure gehen alle noch zur Highschool und es spielt in der heutigen Zeit.
Dazu nimmt der Film sich selbst nicht allzu ernst und kocketiert ständig sein Genre. Es gibt einige herrlich skurrile Szenen (Stichwort Saft) die ich hier aber nicht spoilern möchte.
Trotzdem schafft er es aber unheimlich spannend und düster zu sein.

Ich bin bereits letztes Jahr beim stöbern des Kino-Programms auf den Film aufmerksam geworden, hab ihn dann aber wieder aus den Augen verloren. Nu is das Video-Release schon wieder fast an mir vorbei geschrabbt aber ich bin ich doch durch Zufall drauf gestossen.

Für mich ganz klar das bisherige Video-Highlight des Jahres, der Film wird auf jeden Fall noch gekauft.

Zieht ihn euch rein wenn euch das Genre liegt!
10/10


Lucky Number Slevin hab ich auch gesehen und für gut befunden, spassige Unterhaltung die ich mir aber nicht nochmal geben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
yep... habe Brick vor ein paar monaten geguckt. herrlich genial der film! habe gerade wieder bock den zu gucken! genauso ein film möchte ich auch mal drehen.

dialoge herrlich:

Laura Dannon: Do you trust me now?
Brendan Frye: Less than when I didn't trust you before.


oder dies:

Laura: [On the phone with Brendan] Who is this?
Brendan Frye: I won't waste your time: you don't know me.
Laura: I know everyone, and I have all the time in the world.
Brendan Frye: Ah, the folly of youth.


:)
 
children of men

6,5/10

eigentlich ein ganz netter film aber irgendwas gefällt mir nicht dran. ich glaube es ist diese weltkriegsatmosphäre :) - aber bestimmt auch geschmackssache
 
zufall, wie Digi, habe ich gestern Children of Men auch gesehen.

8/10

Gute Darsteller; keine überlänge, der film hat eine sehr gute dauer von 109minuten; sehr gelungene darstellung von chaos und action; kameraführung ist teils genial und oft habe ich die gar nicht bemerkt, was das sogar noch besser macht; spannend!

und ich gebe filme nicht oft 8 oder mehr punkte. der hier hats verdient!
 
Stromberg - Staffel 1

Genial, Christoph Maria Herbst ist für mich der beste deutsche Schauspieler auf weiter Flur, aber auch die anderen Charaktere legen eine super Leistung aufs Parkett. Der Humor ist einmalig gut, ich find dieses Großmaul einfach nur arschgeil :lol: Insgesamt ist die Serie sicherlich gewöhnungsbedürftig. Zarte Naturen können sicherlich kaum lachen oder finden die Komik geradezu skandalös, ich aber fühle mich bestens unterhalten. Genial, einfach genial!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben