Das Parfum
die story dürfte hinlänglich bekannt sein.
ein junger mann dessen riechorgan besonders ausgeprägt ist und für den düfte alles bedeuten macht sich auf das ultimative parfum herzustellen. Dazu nutzt er ausergewöhnliche Inhaltsstoffe ... frauen.
ich habe das buch vor gefühlten jahrzenten mal gelesen und weis nur noch das ich es sehr packend fand. der film steht dem in nichts nach.
tolle kulissen, überzeugende darsteller und eine packende und wendungsreiche geschichte.
einziger schwachpunkt für mich war die aufteilung des films, der anfang war imo etwas zu lang wohingegn es zum schluß hin fast zu schnell ging. ansonsten 1A
8/10
The Punisher
Als die komplette familie von frank castle von einem verbrechersyndikat ausgelöscht wird schwört er sich blutige rache.
imo sehr gute umsetzung der punisher comics (auch wenn ich in diesen nicht allzu bewandert bin). der film fängt die vorlage gut ein ohne jedoch besonders ausergewöhnlich zu sein.
es bleibt, eine stellenweise sehr brutale, comic verfilmung die etwas an die oldschooligen action streifen der später 80er erinnert.
für fans des punishers bzw. von comic verfilmungen imo ein must see.
hat mir auch deutlich besser gefallen als z.B. spiderman (aber den fand ich schon als kind super uncool

)
6/10
Lord of War
es wird die geschichte eines skrupelosen waffenhändlers erzählt, der überall auf der welt seine waffen verkauft und somit zu reichtum kommt. er lebt ein doppelleben und lässt seine familie in unwissenheit.
mehr will ich zur story gar nicht schreiben, denn diesen film sollte man sich angesehen haben. mit herrlichem zynismus wird hier ein pikantes thema vermittelt ohne nervigen zeigefinger und doch mit nachhaltiger wirkung.
alleine der anfang der aus der perspektive einer kugel, die komplette lebenszeit eben dieser zeigt ist wahnsinn.
9,5/10