• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

The Creator

Schöner SciFi Film. Visuell sehr stark. Die Handlung ist eher mäßig und ziemlich durchschaubar mit zig Plotholes, aber einige Szenen können wirklich was und er ist hier und da recht kreativ. Insgesamt eher einer der besseren SciFi Filme der letzten Jahre würde ich sagen.
 

Hat so ein wenig etwas von einer Fortsetzung vom Reißbrett, hakt nach und nach alle Punkte ab, die laut Produzenten in einen Evil Dead Film gehören. Fühlt sich somit etwas formelhaft an. Wenn diese Formel allerdings düstere Bilder, krassen Kunstbluteinsatz und fiese Gewaltausbrüche beinhaltet, kann ich da gut mit leben :D Wer das Remake von vor zehn Jahren mochte, sollte eigentlich auch hier seinen Spaß mit haben. Am Ende ist Rise vielleicht nicht ganz so fies und gemein, sammelt dafür aber Pluspunkte bei der Kameraarbeit und der schönen Lichtsetzung. Rise ist ein richtig schön in Szene gesetztes Schlachtfest. Was ihm, wie schon dem Remake, abgeht ist die Prise Humor für die die Reihe früher bekannt war. Da konnte ich eigentlich nur am Ende mal groß auflachen, was aber mehr an der groteskten Gewalt lag die da über dem Schirm flimmerte. Kann man sich schon mal geben. Gibts gerade auf Amazon Prime für nen schmalen Taler zum leihen
 
Jo, für einen Euro ein No-Brainer, sofern man mit Splatter-Horror etwas anfangen kann. Alleine der Title Screen ist das Geld wert. :sabber:
 
The Creator

Wow. Nicht damit gerechnet. Aber mal aus dem Stehgreif eine 9/10 von mir. Er nimmt zum Ende hin etwas ab, weil man doch Zuviel will, aber ich bin mehr als zufrieden, was man da an Sci-Fi geliefert bekommt. Ohne Vorlage! Ohne Comic! Ohne sonstigem Erguss.

 
Hab den Anfang Oktober im Kino gesehen, hab mich auch gefreut mal wieder nen schönen Sci-Fi Film sehen zu dürfen.
Fand zwar auch dass er gegen Ende leider etwas abbaut - aber hat mir trotzdem gut gefallen.
 
Wow. Nicht damit gerechnet. Aber mal aus dem Stehgreif eine 9/10 von mir. Er nimmt zum Ende hin etwas ab, weil man doch Zuviel will, aber ich bin mehr als zufrieden, was man da an Sci-Fi geliefert bekommt. Ohne Vorlage! Ohne Comic! Ohne sonstigem Erguss.
hat im Kino aber gar nicht mal so abgeräumt, obwohl er auch fast nix gekostet hat. :(


Mal sehen, wann der (kostenfrei) ins Streaming kommt.
 
Napoleon

Die Kino Version ist nicht gut. Sie ist trotz der Laufzeit von 2,5 Stunden VIEL zu kurz. Gefühlt passiert alles im Zeitraffer. Jede Szene hat einen Zeitsprung von teils mehreren Jahren. Seine Zeit im Exil inkl. Rückkehr wird in etwa 10 Minuten abgehandelt. Über die Darstellung Napoleons selbst und die historischen Ungenaugkeiten kann man geteilter Meinung sein. Audiovisuell ist das Film ein Hammer. Leider war gefühlt der Bass im Kino kaputt. Trotzdem waren die Schlachten sehr beeindruckend. Die Kostüme und schauspielerische Leistungen sind hervorragend.

Ich denke hier schaut man besser die Apple Version. Die soll 4 Stunden lang sein.

6 / 10
 
Leave the world behind



recht solider Endzeit Film auf 140min. Fand ihn etwas zu lang. Die Kameraarbeit ist gut, teils aber zu verspielt. Aber das Setting ist echt nicht schlecht und verstörend. Eine Familie macht einen Spontanurlaub auf Long Island und dann passieren merkwürdige Dinge inkl Netz weg, keine Menschen, die man trifft... Mehr möchte ich nicht sagne, da das dann schon Spoiler wäre.
 
Leave the world behind



recht solider Endzeit Film auf 140min. Fand ihn etwas zu lang. Die Kameraarbeit ist gut, teils aber zu verspielt. Aber das Setting ist echt nicht schlecht und verstörend. Eine Familie macht einen Spontanurlaub auf Long Island und dann passieren merkwürdige Dinge inkl Netz weg, keine Menschen, die man trifft... Mehr möchte ich nicht sagne, da das dann schon Spoiler wäre.

viele fanden das Ende ja doof. Ich fand es perfekt 🤩
 
Dune 2

Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Allerdings vermutlich auch nur, weil ich die Vorlage kenne. War mit einem Freund im Kino und der hat zum Teil nur Bahnhof verstanden. Das Erzähltempo ist viel zu hoch und darunter leidet der Film auch. Der hätte mindestens noch eine Stunde Laufzeit gebraucht oder idealerweise als Zweiteiler erscheinen sollen.

Die Geschichte um Paul und die Fremen wird gut erzählt, alles andere aber viel zu schnell abgehandelt. Die Harkonnen gehen noch klar aber alles mit dem Imperator wird in Lichtgeschwindigkeit erzählt und so wirkt er weniger wie ein bedrohlicher Antagonist als eher wie ein hilfloser Tölpel. Audiovisuell schwer beeindruckend.
 
Heute auch geguckt. Audiovisuell ein Spektakel, aber alles andere … Fand’s auch nicht schwer der Story zu folgen. War mir eher zu langsam alles. Vor allem fehlt dem Film ein Spannungsbogen und richtig gut präsentierte Protagonisten und Antagonisten. Konnte weder mit jemandem mitleiden noch jemanden richtig hassen.
 
Ja, schon klar. So etwas Anakin Skywalker Style (mir ist bewusst, dass die Dune-Bücher eher kamen). Aber auch alles sehr emotionslos.
 
Zurück
Oben