• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Von Community habe ich mir 2 Folgen angesehen und ich finde die Serie ziemlich langweilig. Die Charaktere sind irgendie 08/15 und gelacht habe ich auch nicht wirklich.
 
Anfangs braucht ich auch etwas bis ich mich rein fand. Dann mochte ich die Chars aber immer mehr und mir kommt es so vor als ob die Serie sich bei der 2. Staffel erst richtig gefunden hat und auch mal was riskiert in dem ganz schön abgefahrene Folgen kamen. Allein die Dungeons & Dragons Folge ist schon fett und hätte so auch ganz locker in the big bang theory gepasst.

Und außerdem spielt Chevy Chase mit allein das ist Grund genug. *g*

Die Serie ist natürlich ganz anders aufgebaut als z.B. Two and a half men... ich ficke ficke mache *lachlachlach* oh, ich nicht *lachlachlach* ich weiter ficke ficke mach *lachlachlach* usw. ;-)

Find sie erfrischen anders. Aber ist eh Geschmacksache.

Wer ne gute Krimiserie am Strand sucht sollte mal Death in Paradise schauen. Eine Art Monk auf einer Tropeninsel. Macht viel Spaß.
 
Community ist nicht auf Kalauer ausgelegt und im Prinzip nicht witzig. Eher sympathisch und lebt einzig und allein vom Parodieaspekt und seinen Charakteren. Wer es mag wenn 80er Filme zitiert und Videospiele und Comics rezitiert werden, der findet das lustig. Wer die angesprochenen Dinge nicht mag oder kennt, erkennt halt auch nicht den Witz dahinter. Damit gehts aber auch erst so nach gut sechs Folgen los, vorher isses wirklich ein bisschen lahm
 
Den Hauptcharakter finde ich recht unsympathisch und der Rest nervt bzw. langweilt mich.

Dafür habe ich neulich die ersten 2 Folgen von Anger Management mit Charlie Sheen gesehen. Die beiden Folgen waren ok, haben mich aber nicht vom Hocker gerissen. Ich werde erst mal weiterschauen.
 
Gucke gerade die erste Staffel von White Collar. Gefällt ganz gut, auch wenn hier und da noch paar Logikfehler und Plotholes zu finden sind. Ganz rund läuft das noch nicht. Es geht um Neal, der ein berüchtigter Kunstdieb ist, und der aus dem Knast abhaut 4 Monate bevor seine Zeit abläuft. Der Cop Peter Burke, der ihn beim ersten Mal gefasst hat, erwischt ihn wieder - und da Neal bei seinem aktuellen Fall helfen kann, arbeiten die zwei zusammen. Und die Fälle drehen sich um Kunstraub, Diamanten, fiese Ärzte, Chinesen - also doch recht abwechslungsreich, mal was anderes. Die Fälle sind dabei weniger auf "Who did it" konzipiert, sondern stellen sich mehr vor das Problem, wie der/die Täter überführt werden kann. Gut geschrieben und großteils auch ganz gut gespielt. Es fehlt noch hier und da die Prise Humor von Castle z.B., mit der die Serie durchaus vergleichbar ist (deshalb für stoneage vllt. nen Blick wert?). Das kann ja noch kommen, bin ja erst bei Staffel 1 und da war Castle auch noch nicht sonderlich gut. Es gibt auch ne nette zusammenhängende Geschichte, die fängt beim Verschwinden von Neals Freundin auf und führt dann immer weiter, Verschwörung und so. Scheint recht ansprechend zu werden. :) Lohnt sich auf jeden Fall mal den Piloten und 2-3 Folgen zu gucken.
 
Sherlock S01

Tolles Konzept, eine Staffel mit einem Umfang von nur drei Folgen zu produzieren, die Folgen dann aber mit einer Laufzeit von 1,5 Stunden abzudrehen. :)

Ansonsten habe ich mich gut unterhalten gefühlt, die Detektivgeschichten sind gut in die heutige Zeit übertragen worden, der Hauptdarsteller ist herrlich schrullig, es werden immer mal wieder kleine Witze eingeschoben, z.B. die Szene mit der falschen Tempus-Wahl.
Etwas mehr hätte aber schon passieren können, irgendwie hat mir da ein wenig der Schwung gefehlt. Aber gut, Serien von der Insel sind meist etwas seltsam. ;)
 
Der Tatortreiniger

Fand ich super! Bin kein großer Strombergfan und Ernie ist mir relativ egal, aber was Bjarne Mädel hier zeigt, fand ich grandios. Die Folgen sind alle recht kurz auf dreissig Minuten ausgelegt, das ganze ist wie ein Kammerspiel aufgebaut, Mädel betritt einen Tatort trifft dort auf einen Menschen und dann folgt meist ein etwas längerer Dialog, der vor Wortwitz, Einfallsreichtum und Schrägheit nur so strotzt. Dabei ist jede Folge auch irgendwie anders, mal eher Holzhammerhumor, mal schön schwarz, mal eher hintergründig. Mädel spielt grandios auf und zeigt das er deutlich mehr beherrscht als den doch recht eindimensionalen Ernie. Wer Humor wie Ditsche mag, sollte mal reinschauen, wer sowas wie Stromberg erwartet, sollte auch reinschauen, aber mit was anderem rechnen ;) Serie ist leider recht kurz, sind nur vier Episoden a dreissig Minuten. Hoffe die ARD macht nochmal ein paar Kohlen locker für eine weitere, längere Staffel
 
Bin kürzlich beim Zappen bei den Kennedys hängengeblieben:

Miniserie von 2011, bestehend aus acht 45 minütigen Folgen. Läuft noch bis zum 9. August auf Arte.

Nette Serie um JFK und die bekannten Themen Schweinebucht, Kuba, Attentat etc. - die allerdings bei den Darstellern, dem Erzählen der jeweiligen Geschichten oder auch schon beim Intro deutlich hinter dem großartigen West Wing zurückbleibt. Wirkt auf mich alles nicht wirklich rund, was vielleicht auch an dem geringen Umfang der Serie liegt.

Kann man sich aber durchaus mal ansehen, kostet bei amazon.uk auch nur 11 Pfund.

Als Alternative vielleicht auch ganz interessant:
[IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Awake fertig geguckt. Ziemlich großartige Serie. Geht um nen Cop in LA, der nach nem Autounfall in zwei Realitäten lebt. In einer starb sein Sohn, in der anderen seine Frau. Zwei Psychiater, zwei Partner auf der Arbeit, unterschiedliche Fälle, und natürlich gibt es Überlappungen, Hinweise und so weiter zwischen den zwei Realitäten. Die einzelnen Fälle sind zwar rasch durchschaubar, aber das macht nichts. Gerade der Story-Arc rund um die "Welche Realität ist echt und welche ist ein Traum?", zig weitere Fragen und ein leichter Verschwörungsplot sind großartig geschrieben. Außerdem sehr überzeugend gespielt und verdammt gut geschrieben. Definitiv anschauen, alle. :) Wurde aber leider nach nur einer Staffel eingestellt, das Ende ist dafür aber durchaus gelungen.
 
Curb your Enthusiasm S1 & S2
Ziemlich großartig. Larry. :love: :lol: Und naja, viel wird nicht geschrieben, Wickie hat ja eh schon alles gesagt. ;)
 
Zurück
Oben