• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zuletzt gesehene Serie - The Beginning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tru Calling Season 1

Tru (Eliza Dushku) wollte eigentlich Medizin studieren, ist aber stattdessen als Helferin im Leichenschauhaus gelandet. Ab und zu (d.h. in jeder Folge) hört sie die Leichen kurz sprechen, sie bitten sie um Hilfe. Daraufhin wacht sie um 24 Stunden zurückversetzt auf und muss versuchen, rauszufinden, wie die Personen gestorben sind und ihren Tod verhindern.
Hört sich so kurz etwas blöd an, aber Eliza ist einfach heiß und für die ganzen Beverly Hills-Fanatiker spielt ab Mitte der ersten Staffel als Bösewicht Jason Priestley mit.
Neben dem umgekehrten Krimi-Konzept ist vor allem der Soundtrack erste Klasse. Zu kritisieren gibt es aber, dass sich die Story nur sehr langsam entwickelt (trotz der spannenden Einzelepisoden). Schade nur, dass die Serie so früh abgesetzt wurde.

Gestern lief ja das Heroes Serienfinale - sehr schöne Serie mit einem etwas unbefriedigendem Ende. Mal schauen wie es weitergeht.

Das is doch auf dt. unerträglich oder net? (gerade Hiro der mal auf dt. mit Akzent spricht(=engl.) und direkt danach wieder fließend (=japanisch)).

Das is doch auf dt. unerträglich oder net? (gerade Hiro der mal auf dt. mit Akzent spricht(=engl.) und direkt danach wieder fließend (=japanisch)).

Nö, ist imo sehr gut synchronisiert :) Wobei darauf nicht achte - finde synchronisierte Fassungen meistens besser als das Original weil die Stimmen auch zum Typ gewählt werden können.

Heroes, Staffel 1
Die Serie an sich ist spannend, mal will unbedingt weitergucken. Das Finale selbst war etwas "blaß", da hätte ich mir mehr von versprochen.

Warum musste Nathan sich unbedingt "opfern"? Man hätte Peter auch einfach nur erschiessen können, hätte auch geklappt.

Nächste Woche ist anscheinend Finale bei Prison Break.
Recht viel länger sollte die Serie imho auch nicht mehr laufen, denn irgendwann läßt es dann doch mal ziemlich nach.

Von wegen Finale. Es kommt mindestens eine weitere Staffel.

Das Ende war eher unbefriedigend und diesmal ist es Michael, der in nem Knast in Panama landet. Wird also wohl mehr Richtung erste Staffel weitergehn.
Das Schicksal von Sucre wurde erstmal offengelassen.
Bin mal gespannt.

Habe die ersten beiden Folgen von Dexter gesehen. Sehr geil, richtig schön morbid, bin gespannt wie das weitergeht. Hatte nur zuerst Probleme Michael C. Hall in der Rolle zu akzeptieren, ist nicht lange her, da hab ich Six Feet Under noch am Stück gesehen ;)

Terminator: The Sarah Connor Chronicles - Season One

Was ist das für ein Ende? Ich dachte, die Staffel wird wenigstens halbwegs abgeschlossen. Und dann bekommt man in der letzten Folge so einen Cliffhanger vor die Nase gesetzt, wobei noch nichtmals feststeht, dass die Serie fortgesetzt wird. :shake:

Jetzt geht's mit Rome - Season Two weiter.

Habe die ersten beiden Folgen von Dexter gesehen. Sehr geil, richtig schön morbid, bin gespannt wie das weitergeht. Hatte nur zuerst Probleme Michael C. Hall in der Rolle zu akzeptieren, ist nicht lange her, da hab ich Six Feet Under noch am Stück gesehen ;)

habe die ganze erste Staffel im KH gesehen. Bei 5 Tagen strikter Bettruhe, hat mich die Serie gerettet :) Ist absolut genial, wird aber denke ich so hier nie im TV zu sehen sein. Insgesamt extrem unterhaltsam!

Ich hoffe doch dass sie bei Premiere ungeschnitten läuft. Körperteile und Blut gibt es zumindest ausreichend ;)

Da ist mir noch nichts zu Ohren gekommen. Dürfte also ungeschnitten laufen.

Alles andere wäre bei Dexter ja auch witzlos. Göttliche Serie :love:

gestern die erste staffel deadwood zuende gesehen.
hätte jemand die 2. staffel günstig zu verkaufen?
warum läuft sowas nicht im free-tv?

Noch mal alle Staffeln von "Akte X" mir angesehen (ging über mehrere Wochen nun), um mich auf den zweiten Kinofilm im Juli vorzubereiten! Die Serie ist nach wie vor genial, das Ende kam aber fast schon zu spät.

MfG,
Crayfish

[digi];798686 schrieb:
warum läuft sowas nicht im free-tv?

Wahrscheinlich zu hart?

@Franky: Einfacher Grund - Synchronisierte Stimmen passen imo (zumindestens theoretisch, manchmal haut es auch nicht hin :D) besser zum Charakter, weil Sie dafür auch ausgewählt werden können. Beispiel: King of Queens, Leah Remini hat im Original eine dermassen abtörnende Stimme :D

Gilmore Girls - Staffel 6 vor kurzem mal fertig geschaut nach längerer Pause, ich mochte die Serie in den ersten ca. 4 Staffeln, aber sie driftet mittlerweile gut ab, dieses übertriebene Elite Gehabe passt einfach nicht zu dem anfänglich sympathischen Stil einer Kleinstadt.

Einfacher Grund - Synchronisierte Stimmen passen imo (zumindestens theoretisch, manchmal haut es auch nicht hin :D) besser zum Charakter, weil Sie dafür auch ausgewählt werden können.

Ich schaue mir Filme/Serien wenn möglich nur noch in der Originalsprache (sofern es sich um die englische handelt :D ) an. Kommt alles viel authentischer und lebendiger rüber als Synchronfassungen - logisch natürlich.

Lost auf Deutsch geht z.B. überhaupt nicht :dead:

Es gibt nur ganz wenige Filme die ich auf Deutsch schaue. Der weiße Hai kann ich mir nicht im Original geben, die Stimme von dem Haijäger verursacht einen bösen Hautausschlag.

Lost auf Deutsch geht z.B. überhaupt nicht :dead:
Finde ich noch halbwegs annehmbar, wie auch Twenty Four. Aber du hast natürlich Recht, im O-Ton ist es authentischer und lebendiger. Ich hatte mir das Lost-Finale von Staffel 3 nochmals auf Pro 7 angesehen, und insbesondere Jack kommt in der deutschen Version nicht so verzweifelt und desillusioniert rüber.

Da gibt es weitaus schlimmere Synchronisations-Verbrechen, wie zum Beispiel Heroes und Dexter. Geht einfach gar nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heroes werde ich mir mal auf DVD ausleihen. Wegen Hayden :sabber:

Neben der Authenzität der Originalstimmen kommt - bei mir wenigstens - noch etwas anderes dazu: viele Synchronsprecher sind mehrfach "besetzt". Es ist irgendwie komisch wenn man nen Film mit Dan Aykroyd anschaut und vor seinem geistigen Auge Sylvester Stallone, Terence Hill, Arnie, Travolta etc vor sich sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben