• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zuletzt-Gekauftes/Geliehenes -Spiel-Topic

Bissel älter:

Assassins Creed: Revelation
Ace Combat Assault Horizon

Beide machen Laune und AC weckt deutlich das Interesse am neuen Teil.
 
@WickerMan

Wäre nett von dir wenn du nach ein paar ausgiebigen Runden etwas zu Patrizier schreiben könntest. Ich schiele auch schon länger mit einem Auge nach dem Game, bin mir aber noch etwas unsicher ob ichs kaufen soll. :-)
Ich habe jetzt einige Stunden mit dem Spiel verbracht, zu tun gab es bisher folgendes:

Ich kaufe z.B. hier Salz billig ein und verkaufe es dort etwas teurer. Dabei muss auf die Verfügbarkeit in der jeweiligen Stadt geachtet werden, weil sich hiernach der Preis richtet. Die Handelsrouten bzw. den Ein- und Verkauf lasse ich jetzt automatisch ablaufen, weil es doch immer die gleichen Handlungsabläufe sind.

Dann gebe ich in der Werf ein Schiff in Auftrag, dass ich noch in zwei Stufen aufrüsten und dafür Leute in der Kneipe anheuern kann. Damit kann ich gegen Piraten im maximal 3-gegen-3 antreten, wobei man hier irgendwie immer im Kreis fährt und darauf wartet, dass ein Schiff feuert. Das ist also auch nicht so der Bringer. Aktuell gibt es drei verschiedene Schiffstypen, die sich z.B. nach ihrer Ladekapzität unterscheiden. Lt. Anleitung scheint es im weiteren Spielverlauf aber noch andere Schiffe zu geben.

Ab und an bricht mal die Pest aus oder die Stadt wird belagert - aber so recht will sich das nicht auf den Spielverlauf auswirken, die Gewinne sprudeln trotzdem...

In den Städten selbst kann man noch allerhand Manufakturen errichten, Wohnhäuser für die Arbeiter bauen, in die Politik gehen oder in der Kirche spenden. :D

Man wird ganz gut an die Hand genommen, obwohl ich seit Jahren das erste Mal wieder so ein Spiel gezockt habe, bin ich schnell reingekommen. Wenn du dich für die o.g. Punkte begeistern kannst, kannst du mal einen Blick riskieren. :)
 
Danke WickerMan für die Informationen. Hört sich nach einem guten alten Spielprinzip an. Werde mir mal die Demo laden oder wenns bei Steam mal im Angebot ist wohl sofort zuschlagen. :-)
 
Stimmt ja, hab auch paar Spiele eingekauft:

FTL :sabber:
To the Moon (für ca. 3$ auf GoG.com, mit OST :love:)
Torchlight 2 (noch nicht gezockt...)
 
Oblivion

Für 9,99€ geschossen.

Skyrim, Dragon Age, Dark Souls, Kingdoms of Amalur und Oblivion. Der Winter kann kommen :opa:

Bin mal gespannt in welches von denen ich die meiste Zeit investieren werde.
 
Ahhhhhh wieso kostet das Addon für CIV nur 8€? :bawling:

FIFA 13 Ultimate (X360)
Torchlight 2 (PC) - ich bin so schwach -.-
 
Am Samstag in den Media Markt gefahren um einen Wasserkocher zu kaufen. Zusätzlich gab es dann noch Resident Evil 6 und Spec Ops The Line :dozey:

aber, es ging doch relativ schnell :zahn:
 
Ja. Gerade mal geschaut: die seriösen Key Shops haben es für um 10 Euro am Start. Wäre eine Überlegung wert, habe ich schon ewig auf dem Zettel (hauptsächlich wegen der Religionen).
 
Hab am Wochenende mit einem Kumpel gesprochen, der folgendes meinte:
Die neuen Einheiten sind gut, das neue Kampfsystem zu Wasser noch gewöhnungsbedürftig, die Religionen dafür super und das Spionagesystem wie immer für die Tonne ^^
 
Das Add-On ist aber auch normal ins Endlosspiel eingebunden oder? Wenn ich jetzt ein neues starte, dann habe ich alle Optionen? Mittlerweile ist das Spiel ja ein ganz schön dicker Brocken.
 
Jau, so isses. Gibt noch ein paar Szenarien, die sehr geil sein sollen, z.B. ein komplett eigenes Steampunk Szenario mit eigenen Einheiten.
 
Zurück
Oben