• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole ZombiU

Der Titel wird vollkommen unzensiert in Deutschland erscheinen, ist also hinsichtlich der "erwachsenen Präsentation" inhaltsgleich mit der internationalen Version. Es gibt lediglich einen minimalen Haken: der in der internationalen Version vorhandene "Easy Mode" hat es aus Zeitgründen nicht mehr in die deutsche Version geschafft, dieser wird aber schnellstmöglich per Patch nachgereicht.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4306

Kann es kaum noch erwarten bis ich endlich mein WiiU ZombiU Pack in den Händen halte zusammen mit meinem Super Mario Bros U.....

Umso mehr Videos ich sehe und berichte ich lese umso heisser bin ich darauf...

naja lange ist es ja nicht mehr

Dass das in D uncut kommt bzw. kommen soll, finde ich gut, aber sehr seltsam. Normalerweise werden Zombiesachen hier ja gnadenlos indiziert und sogar beschlagnahmt (siehe Dead Rising, Dead Island oder diverse Filme).

63% von IGN.

Hab mir das Videoreview angesehen. Völliger Rohrkrepierer. Von der Optik bis zum Gameplay völlig daneben. Aber das die Optik so scheisse ist finde ich schon ziemlich kacka. Ist zwar ein launchtitel, dennoch inakzeptabel. Selbst das damalige Launchgame "Kameo" sieht um Welten besser aus.

Mann mann....:shake:

Hätte es mir ja erstma nur wegen ZombiU bestellt. Aber gleich wieder storniert. Ist wirklich traurig, da dieses Game wirklich geil hätte werden können. So lass ich die ganze Konsole erstmal sein.

63% von IGN.

Hab mir das Videoreview angesehen. Völliger Rohrkrepierer. Von der Optik bis zum Gameplay völlig daneben. Aber das die Optik so scheisse ist finde ich schon ziemlich kacka. Ist zwar ein launchtitel, dennoch inakzeptabel. Selbst das damalige Launchgame "Kameo" sieht um Welten besser aus.

Mann mann....:shake:

naja wieder mal ein spiel an dem sich die geister scheiden.

Von 9 bis 4,5 von 10 alles dabei:
http://www.gamerankings.com/wii-u/673013-zombiu/articles.html

wobei eurogamer vergibt eine 9 von 10 und deren tests finde ich immer sehr realistisch und auch die wertungen.
http://www.eurogamer.net/articles/2012-11-18-zombiu-review

die sehr sehr kritische EDGE vergibt 7 von 10 (was für die Edge ein sehr gutes game ist)

Also ich denke es ist nicht der "Überhammer" aber ein gutes Zombi Game

Zuletzt bearbeitet:
Wer zum Release einer Konsole, gerade von 3rd Parties, exzellente Software erwartet ist sowieso zumeist schief gewickelt. Ich habe von Anfang an nicht damit gerechnet das Zombi U ein Überkracher wird (bin auch Red Steel geschädigt :D), unterhaltsam wirds aber wohl zumindest werden. Die Reviews lesen sich im Schnitt doch ganz vernünftig.

Ich freu mich drauf.

Naja, "schief gewickelt" ist aber in dem Fall etwas schön geredet. Wenn "Next Gen" technisch hinter "LastGen" rangiert, dann ist das schon eine Ansage.

Wer zum Release einer Konsole, gerade von 3rd Parties, exzellente Software erwartet ist sowieso zumeist schief gewickelt. Ich habe von Anfang an nicht damit gerechnet das Zombi U ein Überkracher wird (bin auch Red Steel geschädigt :D), unterhaltsam wirds aber wohl zumindest werden. Die Reviews lesen sich im Schnitt doch ganz vernünftig.

QFT - Spiel interessiert mich aber auch nicht ^^

Manche schlecht, manche gut. Insgesamt Durchschnitt, mehr nicht. Für ein Spiel, welches als Zugpferd für eine neue Konsole und deren Funktionen genutzt wird, eindeutig zu wenig und etwas enttäuschend. Und wenn dann noch die Optik nicht das Niveau von grafischen Top-Titeln der Current Gen Konsolen besitzt, die schon viele Jahre(!) auf dem Markt sind, ist das einfach schwach.

Das mag ja eure Meinung sein, stimmt ja auch, aber das ist nunmal eine Nintendo Konsole und für Nintendo ist halt Current Gen = Next Gen. Es ist so wie es ist, habt ihr denn wirklich alle geglaubt das die WiiU zu neuen Technikhöhenflügen ansetzt?

Genauso ist es doch quatsch eine Nintendokonsole in Erwägung zu ziehen wenn man nichts für die Nintendo Marken übrig hat. Das ist spätestens schon seit dem N64 so. Eine Nintendo Hardware holt man sich wegen den Nintendo Spielen, fällt noch was Qualitativ hochwertiges von den Drittherstellern ab ist das lediglich ein added value.

Wenn ich jetzt hier aber lese das man die Konsole abbestellt weil Zombi U kein überkracher geworden ist, dann war/ist man einfach Ahnungslos.

Btw. 3rd Partie Releases zum Xbox360 Release:
CoD2
Fifa06
Gun
Madden 06
NBA 06
NfS MW
King Kong
Quake 4
Ridge Racer 6
Tiger Woods
Tony Hawks American Wasteland

Da konnte man sich ja vor überkrachern auch kaum retten. :D

Das soll kein Bash sein, ganz und gar nicht, aber mal aufzeigen mit welchen falschen Erwartungen hier villeicht der ein oder andere an die Sache rangeht. Richtig gute Releasetitel kommen fast immer nur von first parties, das war schon immer so und wird auch bei der WiiU und allen kommenden Konsolen so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Überkracher hat niemand erwartet, aber ein sehr gutes Spiel, welches es eben nicht geworden ist. Und warum nutzt Nintendo es dann als Zugpferd und bringt sogar ein Bundle zum Release mit raus, wenn es nur nice to have sein sollte?

Es sollte EINES der sehr guten Wii U Launch-Spiele sein, ist es aber nicht. Also: Enttäuschung.

War kurz davor, ZombieU zu stornieren, aber irgendwie "drauf geschissen". Die Euphorie der neuen Hardware wird das mangelnde Gameplay schon irgendwie zu kompensieren wissen. Man hat schon sinnloser Geld am Wochenende versoffen. ;)

Zur 3rd-Party-Debatte:
Ich kann mich in der ganzen Konsolen-Historie nicht erinnern, dass zum Release-Date ein "Uber"-Game von 3rd-Party zur Verfügung stand. Egtl IMMER war der Selling-Point direkt von den Hardware-Herstellern gekommen.

"Zombi U" galt ja aber wirklich als ein Zugpferd. So wurde es seitens Ubisoft und Nintendo kommunziert, weiterhin ist es eine Exklusiventwicklung. Daher kann ich die Enttäuschung durchaus nachvollziehen.

Und was soll sich der User nun kaufen? Mario alleine? Oder PS3/360-Umsetzungen, die er eh schon im Regal stehen hat?

Überkracher hat niemand erwartet, aber ein sehr gutes Spiel, welches es eben nicht geworden ist. Und warum nutzt Nintendo es dann als Zugpferd und bringt sogar ein Bundle zum Release mit raus, wenn es nur nice to have sein sollte?

Es sollte EINES der sehr guten Wii U Launch-Spiele sein, ist es aber nicht. Also: Enttäuschung.

Ich tue mir schwer ein Spiel welches ich noch nicht gespielt habe als Enttäuschung abzutun. Vor allem wenn die Wertungen derart gespreizt sind. Die Edge ist z.B. gerne mal überkritisch und vergibt hier ne 7 (eine wirklich gute Wertung für deren Verhältnisse), also ich werde mit einem Urteil warten bis ichs selbst gespielt habe.

Nintendo nutzt das als Zugpferd weil man so wohl zeigen will "wir können auch blutig und erwachsen". Ein solches Spiel bietet sich da halt an, das ist ne reine Marketingmasche. Wäre ein anderes Spiel das diesen Weg geht im Releaseportfolio hätten sie halt das genommen, außerdem wurde doch auch schon um Red Steel damals ein änlicher Hype gemacht.

Davon ab finde ich Aussagen wie: "Ich habe storniert weil ZombiU nicht so dolle ist" wirklich total daneben, oder ist das wirklich das einzige Spiel aus der Riege der angekündigten das dich interessiert? Es kommen in den nächsten Jahren zig Topspiele raus (dafür sorgen alleine die Nintendo Marken) und du stornierst weil ein 3rd Partie Releasetitel nicht so toll geworden ist? :breit:
Das gilt im übrigen natürlich für jede Hardware, ich kaufe mir eine Konsole ja um damit über Jahre hinweg Spaß zu haben und nicht nur in den ersten paar Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben