• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

ZDF Magazin Royale (Jan Böhmermann)

Meine Oma liest diese Schundblätter. Ich rege mich jedes Mal auf, wenn ich darin blättere. :D

Finde auch, dass es besser wird. Nicht jedes Thema muss politisch sein. Auch das mit dem Sand letzte Woche war interessant, das war mir gar nicht bewusst.

Edit: hab auch eins bestellt.
 
Böhmermann ist aus der Sommerpause zurück und es geht in der ersten Sendung im Kern um die politische Einflussnahme auf Wikipedia. Hier bekommen Abgeordnerte aller Parteien ihr Fett weg, aber auch die rechte Szene sowie PR-Agenturen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Einerseits mag ich den Böhmermann ja, aber hier geht er mir persönlich zu weit. Die Medien (und allen voran die öffentlich-rechtlichen) sollten keinesfalls eine Vorauswahl treffen, wer denn nun eingeladen werden darf und wer nicht, zumal Böhmermann hier renommierte Wissenschaftler angeht. Ja, man darf auch anderer Meinung sein. Aber jeder soll sie sich selbst bilden dürfen.
 
Interessanter Kommentar in Bezug auf den Sprachtonus eines Böhmermanns und seinen Fernsehpreis:


Ehrlich gesagt ist Böhmermanns politischer Einschlag nicht mehr wegzudiskutieren und trotz aller investigativen Reputation in seiner Fernsehsendung, wäre er selbst inzwischen selbst einen investigativen Bericht wert. Ich schaue seine Sendung noch regelmäßig, aber in welche Richtung es dort geht, ist deutlich klarer als in früheren Zeiten. Oder anders: Es würde mich doch arg wundern, wenn Islamismus und Linksextremismus mal thematisiert würden.
 
In der aktuellen Sendung geht es die vollen 30 Minuten um das Thema "Autos in Deutschland", hier bekommen (wenig überraschend) vor allem die konservativen Parteien ihr Fett weg und es wird kritisiert, wie mit den Demonstranten zur IAA umgegangen wurde. Was die betrifft sage ich: Demonstrieren gerne, aber nicht, indem man Autobahnen lahmlegt. Also die Marschrichtung von Böhmermann und dem "ZDF Magazin Royale" wird abermals sehr deutlich.

Allerdings: Es gibt etliche Denkanstöße, nur ohne Lösungen. Ein Deutschland ohne Auto? Eine Utopie. Ich wohne selbst press in der Innenstadt und ja, Autos können nerven, aber eben auch bereichern.

Am Ende der Sendung liefert Böhmermann ein zugegeben sehr geniales Lied, echtes ear candy:
 
Zurück
Oben