• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

ZDF Magazin Royale (Jan Böhmermann)

Ich mag das Investigative an der Sendung ja wirklich und das "ZDF Magazin Royale" leistet einen oft wichtigen Beitrag darin, Dinge in einer Demokratie aufzudecken. Nur frage ich mich, ob es je eine Sendung geben wird, die sich um Linksextremismus oder den politischen Islam drehen wird. Vielleicht mal eine Sendung, die nicht nur die Nazivergangenheit einiger Firmen beleuchtet, sondern auch die Verstrickungen in diverse Familienclans. Es ist wie bei einem Memoryspiel: Am Ende sollten bitte alle Karten aufgedeckt sein und nicht nur die Hälfte.
 
Die einen nennen es "Whataboutism" (ich finde das Wort schon beschissen), die anderen nennen es, bestimmte Dinge ganz bewusst nicht zu benennen. Das kann man natürlich mit dem "Whataboutism" sofort abwiegeln: Reden wir nicht drüber, tut nichts zur Sache.

Dass Rechtsextremismus in Deutschland ein Problem ist, muss weiter öffentlich diskutiert werden, keine Frage. Nur ist das eben nicht Deutschlands einziges Problem.
 
Ich bin an einer Schule mit über 70% Migrantenanteil. Dort erlebe ich keinen Rechtsextremismus. Dafür sehe ich mangelnden Respekt gegenüber weiblichen Lehrkräften, Mädchen, die von den Eltern zum Kopftuch gezwungen werden und vereinzelte muslimische Eltern, die sich über die Schweigeminute beschwerten, als einem Lehrer aus Frankreich der Kopf abgehackt wurde, nachdem dieser Mohammed-Karikaturen im Unterricht zeigte.

Ich will einfach nur, dass diese Dinge nicht weiter verschwiegen werden.
 
Tut es - in diesem Moment dann - auch nicht. Muss einfach nicht jedes Thema mit Whataboutismn hijacken, wird man ja mal sagen dürfen ;)

Natürlich.
Nach gut zwei Jahren „ZDF Magazine Royale“ habe ich einfach den Eindruck, dass gewisse Themenbereiche bewusst ausgeblendet werden. Doch natürlich ist das eine Frage der Wahrnehmung.
 
Ich bin an einer Schule mit über 70% Migrantenanteil. Dort erlebe ich keinen Rechtsextremismus. Dafür sehe ich mangelnden Respekt gegenüber weiblichen Lehrkräften, Mädchen, die von den Eltern zum Kopftuch gezwungen werden und vereinzelte muslimische Eltern, die sich über die Schweigeminute beschwerten, als einem Lehrer aus Frankreich der Kopf abgehackt wurde, nachdem dieser Mohammed-Karikaturen im Unterricht zeigte.

Ich will einfach nur, dass diese Dinge nicht weiter verschwiegen werden.
Ich denke, du hast schon mitbekommen, dass ich ganz klar gegen weitere Zuwanderung von Muslimen bin, aufgrund deren meist undemokratischer Haltung. Böhmermann ist halt nur nicht verpflichtet, darüber zu berichten. Macht er sicherlich auch niemals, da seine Zielgruppe darauf allergisch reagiert.

Hoffnung macht mir btw die Befreiungsbewegung der Frauen im Iran. Wenn sie erfolgreich ist, könnte das einen Wertewandel in der islamischen Welt bewirken. Weg vom Alte-Männer-Gehabe, das nur "Westen ist böse", Freudlosigkeit und "Kopf ab!" kennt.
 
Extra für @Crayfish heute eine ganz spezielle @Crayfish sendung

...die nicht unbedingt neue Erkenntnisse brachte. Dass man aber über diesen total aufgeblähten öffentlich-rechtlichen Rundfunk diskutiert und Reformen fordert, ist wirklich mehr als überfällig - oder gefällt es dir, dass deine 18,36€ jeden Monat nicht nur ins Programm, sondern auch in 7er BMWs mit Massagesitzen oder italienische Pakettböden für Intendanten fließen?
 
...oder in ein Millionensalär für Silbereisen.
Dafür dürfen viele Mitarbeiter auf unterer Ebene als Scheinselbständige ihr Dasein fristen.
 
Zurück
Oben