Böhmermann gehört ja nicht zum Team Wallraff. Also entweder ist das eine falsche Fährte oder irgendein Freizeitparkbetreiber hat Verbindungen in die rechte Szene. Der Juniorchef des Europaparks, Michael Mack, stand tatsächlich schon wegen der ein oder anderen Äußerung auf Twitter in der Kritik, Verbindungen in ein konservatives Millieu zu pflegen, insbesondere, wenn es um Coronamaßnahmen ging.
Da "Freizeitparks" jedoch im Plural steht bleibe ich skeptisch, aber arg interessiert, da ich mich neben Videospielen durchaus für Freizeitparks und Achterbahnen interessiere. Dass die Arbeitsbedingungen in diesen Parks beschissen sind und einige Mitarbeiter überhaupt keine adäquate Einweisung auf die Fahrgeschäfte erhalten, hat Team Wallraff tatsächlich schon 2015 "enthüllt".
Das "Team Wallraff" war undercover in Freizeitparks unterwegs. Getarnt als Mitarbeiter recherchierten sie im Phantasialand, Holiday Park, Zoo Safaripark Stukenbrock und im Tierpark Bad Pyrmont über Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter, die Haltung von Tieren und Sicherheitsstandards.
www.parkerlebnis.de