• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

ZDF Magazin Royale (Jan Böhmermann)

Böhmermann gehört ja nicht zum Team Wallraff. Also entweder ist das eine falsche Fährte oder irgendein Freizeitparkbetreiber hat Verbindungen in die rechte Szene. Der Juniorchef des Europaparks, Michael Mack, stand tatsächlich schon wegen der ein oder anderen Äußerung auf Twitter in der Kritik, Verbindungen in ein konservatives Millieu zu pflegen, insbesondere, wenn es um Coronamaßnahmen ging.

Da "Freizeitparks" jedoch im Plural steht bleibe ich skeptisch, aber arg interessiert, da ich mich neben Videospielen durchaus für Freizeitparks und Achterbahnen interessiere. Dass die Arbeitsbedingungen in diesen Parks beschissen sind und einige Mitarbeiter überhaupt keine adäquate Einweisung auf die Fahrgeschäfte erhalten, hat Team Wallraff tatsächlich schon 2015 "enthüllt".

 
Böhmermann gehört ja nicht zum Team Wallraff. Also entweder ist das eine falsche Fährte oder irgendein Freizeitparkbetreiber hat Verbindungen in die rechte Szene. Der Juniorchef des Europaparks, Michael Mack, stand tatsächlich schon wegen der ein oder anderen Äußerung auf Twitter in der Kritik, Verbindungen in ein konservatives Millieu zu pflegen, insbesondere, wenn es um Coronamaßnahmen ging.

Da "Freizeitparks" jedoch im Plural steht bleibe ich skeptisch, aber arg interessiert, da ich mich neben Videospielen durchaus für Freizeitparks und Achterbahnen interessiere. Dass die Arbeitsbedingungen in diesen Parks beschissen sind und einige Mitarbeiter überhaupt keine adäquate Einweisung auf die Fahrgeschäfte erhalten, hat Team Wallraff tatsächlich schon 2015 "enthüllt".

Ich habe 1990 und 1991 in den Sommerferien in einem pfälzer Freizeitpark gejobbt und habe die Geisterbahn gesteuert und zeitweise auch als Einweiser an der Achterbahn gearbeitet. Eine Sicherheitseinweisung gab es damals schlichtweg nicht. An der Achterbahn hieß es halt nur, dass Kinder unter einer bestimmten Größe nicht einsteigen dürfen, man hatte einen Zollstock, um das zu prüfen. Hat man dann ein Kind nicht reinfelassen, gab es Gepöbel. An der Geisterbahn hieß es nur "der Knopf ist zum starten, der zum stoppen'", that's it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben