• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

ZDF Magazin Royale (Jan Böhmermann)

Eigentlich ein in der Tat erschreckender Begriff. Wenn ich von Berufswegen her ein "Beeinflusser" bin und sich die Leute (vorrangig Teenies und Twens) freiwillig von mir beeinflussen lassen, ist das beängstigend. Als Lehrer bin ich das teilweise auch, nur mit gefühlt weitaus weniger Einfluss.
 
Boah, der Moloch ist ja tiefer als ich erwartet hätte. Ich war der Meinung, die Influencer-Idioten pilgern nach Dubai, um dem Wetter und dem Lockdown zu entgehen. Dank Böhmi weiß ich wieder etwas mehr und hab einen hervorragenden Bericht zum Vorzeigen in der 10. Klasse. Das wird einige zum Nachdenken anregen.
 
Ich frage mich immer welche Welt das abbilden soll, wenn eine Botox-Puppe mit gemachten Titten in Dubai irgendwelchen Kosmetik Firlefanz featured. Oder diese komische Hochglanz-Familie. Oder Typen wie Simon Desue oder Sami Slimani, die aussehen wie geleckte Lackaffen und nur kritiklosen Bullshit in die Welt blasen. Eine fürchterliche Bubble.
 
Jo, ist zwar jetzt nicht besonders "deep", hat aber einige interessante Infos, die mir nicht bekannt waren. Und unter dem Aspekt umso trauriger wo wir heute stehen. Aber guck mal selbst.
 
Mir wars neu. Aber Böhmermanns Lösungsvorschlag am Ende des Beitrages war wirklich schlüssig, megaeinfach und total simpel - und vor allen Dingen bezahl- und in kurzer Zeit umsetzbar. Demnach könnten wir schon in wenigen Monaten komplett Deutschland mit schnellem Internet versorgt haben.

:eek::smokey:
 
Aber Böhmermanns Lösungsvorschlag am Ende des Beitrages war wirklich schlüssig, megaeinfach und total simpel - und vor allen Dingen bezahl- und in kurzer Zeit umsetzbar.
In der Mediathek geguckt?
Im linearen TV war der kaputt haha. Hing fest als er anfing und dann gab's das Verdienstkreuz.

Lösung für das dilemma wäre netzabdeckung von 95 Prozent der Fläche und nicht der Haushalte. Plus die Verwendung von starlink. Fertig.
 
Uhhh... Dem Böhmermann gefiel mein Kommentar auch. Jetzt bin ich fame 🎉
 

Anhänge

  • 0EA5CE66-2637-4A7C-BD95-860D6D61523E.jpeg
    0EA5CE66-2637-4A7C-BD95-860D6D61523E.jpeg
    94,1 KB · Aufrufe: 21
Also der Beitrag an sich ist sehr gut, zwei Sachen stören bzw. nerven mich aber.
1. Leider wird bei sowas nie erwähnt, dass das Kabelnetz von der Bundespost aufgebaut wurde und Anfang der 2000er von der Telekom verkauft werden musste!
2. Allgemein wird Digitalisierung immer mit Glasfaserausbau und LTE Netzabdeckung gleichgesetzt, obwohl diese nur ein Teil davon sind. Es wird immer so getan, als bräuchte jeder Haushalt mindestens 250mbit/s, dabei ist alles über nem 50Mbit/s Anschluss ist für den Otto-Normalverbraucher absoluter Overkill. Damit kann Alman Achim noch immer 3mal Netflix in 4K gleichzeitig gucken und hat immer noch Bandbreite für alles andere über.
Aber selbst wenn wir jedes Wildschwein mit 5G versorgen und jede Einsiedlerhütte mit 1Gbit/s Glasfaser angeschlossen ist, ändert das absolut NICHTS an unserer Faxgerät- und Aktenordnerkultur. Es ändert absolut nichts an der absoluten Medieninkompetenz in unseren Behörden, Ministerien, Schulen und Krankenhäusern und deren technischen Ausstattung! Es ändert nichts daran, dass die Leute nur auf WhatsApp und Instagram rumdödeln können, weil Informatik ein lästiges Nebenfach ist, für dass man keine Lehrer hat und im Zweifel dann der Umgang mit Word und Excel beigebracht wird. Darüber würde ich mir mal ne Sendung wünschen, Telekombashing kann jeder.
 
Zurück
Oben