• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

ZDF Magazin Royale (Jan Böhmermann)

mcpete

Sehr guter Benutzer
Jo. Finde das Format ok so, sehe es aber wie Crayfish. Das alte Format hat mir besser gefallen. Fand die Sache mit der Raubkunst jetzt auch nicht so interessant und die nimmt halt 50% der Sendung ein.
 

Crayfish

Fuddl
Letzte Woche hab ich verpasst, war das spannend?

Frontex wird sicher harter Tobak :(

Tatsächlich nichts wirklich Überraschendes imo. Was offenbart Frontex nun? Meines Erachtens ein Scheitern der EU. Schon drei große Themen, in denen sich die EU einfach als überdimensional beschissenes Bürokratenprodukt präsentiert: Umgang mit Flüchtlingen, Umgang mit Corona und Impfstoffen, Umgang mit dem Brexit. Hauptsache, es werden DIN-Normen beschlossen, in denen geregelt wird, wieviel Zucker eine Schokolade haben muss, um Schokolade genannt zu werden und dass der hessische Äppelwoi kein "Wein" mehr sein darf. Dafür gönnen wir uns dieses milliardenschwere Konstrukt doch gerne.

Ich wüsste keine Lösung, wie man mit dem Flüchtlingsthema adäquat umgeht. Das ZDF Magazin Royale bietet ebenfalls keine an - außer eben, alle Menschen irgendwie reinzulassen und am besten dazubehalten (#ichbinhier). In Frankreich sieht man schon in manchen Städten, dass fremde Kulturen nicht nur Bereicherung bringen und in manchen deutschen Städten zeichnet sich dies ebenfalls bereits ab. Ja, ich weiß - das ist AfD-Sprech, darüber spricht man nicht. Ich gendere lieber schnell, ehe die Nazikeule über mein Haupte geschwungen wird und grüße alle Mit-Foristinnen.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Fand den Beitrag jetzt auch nicht sonderlich überraschend oder enthüllend. Ist ja schön, dass sie solche Themen in die Öffentlichkeit bringen, aber mit dem ursprünglichen NMR hat das immer weniger zu tun.
 

Caesar III

Oh Noes
Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man Jan, Klaas und Joko ein sehr hohes Budget gibt und sie einfach machen lässt.
 

Crayfish

Fuddl
Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man Jan, Klaas und Joko ein sehr hohes Budget gibt und sie einfach machen lässt.

Wahrscheinlich dasselbe wie mit geringem Budget. Tatsächlich überzeugt Joko aktuell mit "Wer stiehlt mir die Show?", Böhmermann hat nun mehr Budget, dennoch war seine Sendung bei ZDF Neo irgendwie anarchischer und frecher. Der ZDF-Nachfolger ist kürzer, auf ein deutlich älteres Publikum zugeschnitten und fast schon zu investigativ um unterhaltsam zu sein. Der Aufbau der Sendung ist derweil wenig überraschend, weil immer gleich: Intro --> kurzes Stand Up (das früher jedoch auch witziger war) --> kleines Intermezzo des Rundfunk Tanzorchesters --> "kleines Thema" zum aktuellen Zeitgeschehen --> "großer" Investigativteil --> Ende

Vom Stil passen Joko, Klaas und Jan nicht wirklich in eine gemeinsame Show, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, wie das auf Dauer matchen soll, da unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden.
 

Caesar III

Oh Noes
Wahrscheinlich dasselbe wie mit geringem Budget.
Vom Stil passen Joko, Klaas und Jan nicht wirklich in eine gemeinsame Show, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, wie das auf Dauer matchen soll, da unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden.
Ich meinte viel mehr in Bezug auf Themen wie das aktuelle. Joko und Klaas ist das ja auch wichtig. Die würden da sicher zur prime time was draus machen. Siehe die gewonnenen 15min je.
 

Crayfish

Fuddl
@Crayfish Sehe ich auch so. Eine Sache hat sich noch geändert imo: Er wirkt noch überheblicher.

Er hat schon seine Anhänger. Ich finde es nur immer wieder kurios, wie sehr sich Kommentatoren unter Videos vom Böhmermann oder der Heute Show erfolglos dabei überbieten wollen, lustig oder satirisch zu sein. Ist ja schlimmer als bei uns hier. Penis!
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Fand ich ganz interessant, kenne mich da gar nicht aus. Oberflächliche Lackaffen. Schlimm, dass solche Leute soviel Einfluss haben.
 

Crayfish

Fuddl
Dann bin ich mal auf den Beitrag gespannt, muss die Ausgabe von heute noch kucken.

Ab und zu habe ich mir mal die "Bildschirmkontrolle" von Oliver Pocher auf Facebook/Instagram angeschaut. Den Typ mag ich im Grund zwar gar nicht, aber hier spricht er genau jene Influencer an, die gerade massenhaft nach Dubai ziehen und für Billigprodukte ihren Fans das Geld aus der Tasche ziehen. Überhaupt kann ich diesen Influencer-Hype bis heute nicht verstehen: Leute, die faktisch nichts können, bewerben überteuerte Scheißprodukte und werden dafür gefeiert. Gleiches gilt für manche Youtuber, wobei das inzwischen Hand in Hand geht.

Ist wohl ein Generationenproblem. Mit der Autotune-Rapscheiße kann ich auch nichts anfangen... und jeder Pseudogangster rapt den Mittelfinger erhoben in seine Handykamera und berichtet von seinem schweren Leben auf der Straße mit der Rolex am Arm.
 
Oben