OUT (passt hier besser als in den IN/OUT-Thread):
Youtuber, die ihrer Community mit 14.000 Followern die Ohren vollheulen, dass ihre Videos nicht mehr Aufrufe haben, wochenlang mit Rückzug drohen und dann posten, dass sie jetzt die Reißleine ziehen. Hat halt nicht geklappt mit dem Youtubebusiness, vielleicht weil inzwischen sehr viele Kanäle ähnliche Inhalte bieten. Hier gehts um einen Kanal, der sich mit dem Thema "Gaming" befasst hat und neben News ein paar Meinungen zu aktuellen Entwicklungen im Videospielbereich zum Besten gab. Hab mir das ein oder andere Video zwar auch gerne angesehen, aber echte Alleinstellungsmerkmale habe ich nicht ausmachen können - ist auch schwer, so langsam ist ja absolut alles da gewesen. Kerle, tut mir leid für dich, aber das Gejammer, eben nicht komplett von Youtube leben zu können, wenn man alle paar Tage mal ein zehnminütiges Video raushaut, zeugt wirklich von einem falschen Selbstbewusstsein.
Ich bin eh der Meinung, dass diese ganze Youtube/Influencer-Bubble in Bälde platzen wird und nur noch wenige wirklich davon leben können. Die großen "Content-Creator" (schreckliches Wort) klopfen sich eh in einer Tour gegenseitig auf die Schultern, bilden ihre eigene Bubble, tragen ihre Beefs untereinander öffentlich aus und generieren damit sowie mit Reactionvideos enorme Klickzahlen. Mehrwert? Keiner. Gibt inzwischen ja auch Reactions auf die Reaction der Reaction. Da blickste gar nicht mehr durch.