• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

YouTube - Best of

Fand das eigentlich ganz passend. 🤷🏼‍♂️

Echt? Was denn? Inzwischen gibt es doch etliche "starke" Videospielheldinnen, die nicht nur auf Aussehen und Brüste runterreduziert werden: Samus Aran, der Lara-Reboot, Ladies in JRPGS, viele Charaktereditoren lassen die Spieler starke, weibliche Charaktere erstellen. Auch Spiele wie "The Last of Us 2" oder "Horizon: Forbidden West" zeigen dies - hier kommt die Kritik von Kebekus aus der völlig falschen Ecke und liefert falsche Fakten. Bekanntermaßen gab es die Proteste zu "The Last of Us 2" eben nicht, weil man plötzlich mit Ellie und Abby spielen musste.

Es gibt Tonnen von Beispielen von Spielen mit weiblichen Heldinnen und nein, ich brauche keine politisch korrekten Videospiele, in denen Super Mario plötzlich den schwulen Prinzen mit dunkler Hautfarbe rettet. Klar, kann man machen, aber oft wirken solche Umsetzungen ungewollt krampfhaft. Die woke Bubble möchte mit der Dampfhammermethode Sprache und Gesellschaft verändern - und genau hier bin ich raus.
 
Why? Abseits von Samus gibts noch genügend andere Beispiele, sie war quasi Vorreiterin und überraschte die Spieler zu NES-Tagen mit der Tatsache, dass sie eine Frau war. Genialer gings eigentlich nicht, glaubte damals doch jeder, einen Mann zu spielen.
Das war ja explizit Thema und genau richtig argumentiert. Der Aufschrei weil sie nicht die püppie is war selbst hier recht groß.
Gings da aber um die Titten oder um die Tatsache, dass man Aloy im Vergleich zu Teil eins veränderte?

Mach doch mal den beißreflex aus bitte
Ich beiß nur zurück.
 
die nicht nur auf Aussehen und Brüste runterreduziert werden

Ja, ne sorry, aber in dem Fall sind Videospiele leider immer noch sehr, sehr weit weg von der Normalität. Würde schätzen 99% aller weiblichen Charaktere werden sexualisiert dargestellt. Eigentlich mindestens immer in engen Hosen und natürlich Tanktop. Ordentlich Vorbau eh, dazu sinnliche Lippen, natürlich schlank, sportlich und jugendlich. Wie sehr deine Argumentation wankt, sieht man sehr schön an deinen Positivbeispielen. Die neue Lara? Ausgerechnet JRPGs? Samus zählt imo nicht als "weiblich". Das ist halt ne dicke Rüstung auf zwei Beinen. Last of Us und Horizon zähle ich zu dem positiven 1%. Dann hörts aber auch schon fast auf

Edit:

Aber wem will man da einen Vorwurf machen? Die Hersteller wollen ihre Spiele halt verkaufen und das erreicht man wie in anderen Medien auch durch die Darstellung junger, schöner Menschen. Die großen weiblichen Filmstars, die Leute in die Kinos locken sind halt auch nicht pummelige Mitvierziger. Und die Plattencharts werden von jungen, hübschen Popsternchen dominiert. Die erfolgreichsten Social Media Kanäle sind hippe, hübsche Menschen. Ist also nun wirklich kein alleiniges Problem der Videospielindustrie sondern allgemeiner Zeitgeist. Und war halt auch schon immer so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Wicker hat mir heute das hier geschickt und meinte das wäre was für den @Madruk


Auf jeden Fall nichts für mich 🤷‍♂️
Aber hab ihm gesagt ich leite es mal weiter.
 
Unbedingt :love: Richte mal bitte liebe Grüße aus, wollte ihn schon vor... shit ... Jahren mal anrufen / anchatten -.-
 
Bei Shorts soll man Hashtags in den Titel machen? Das fühlt sich soo falsch an. :D Wird aber sogar vorgeschlagen beim Bearbeiten der Metadaten @Franky

habe mich mit shorts nicht wirklich mehr beschäftigt. Die bringen nichts (weder Kohle noch indirekt auf dein link klicken etc... niedrige CTR). Außer du hast Abermillionen views und baust deinen Kanal 100% darum auf. Wie die:


Ansonsten, bester Mann:

 
habe mich mit shorts nicht wirklich mehr beschäftigt. Die bringen nichts (weder Kohle noch indirekt auf dein link klicken etc... niedrige CTR). Außer du hast Abermillionen views und baust deinen Kanal 100% darum auf. Wie die:


Ansonsten, bester Mann:

Ich zweitverwerte jetzt einfach die kurzen videos, die eh existieren für tiktok und insta und lade die mit hoch bei youtube. ;) Und im Ads Account wollen die auch Hoch, Quer und Quadrat Videos als Assets in den Kampagnen, dafür nutz ich die dann ggf. auch gleich
 
Zurück
Oben