• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Wii U Xenoblade Chronicles

Jetzt wo ich ein paar mehr Charaktere habe (grade Grenddorf erledigt) nervt es mich etwas, das die aktive Party nur 3 Mitglieder haben kann...Tank (Reyn), Heal (Sharla) und DD (Shulk) und alle Slots sind so belegt, Heilen kann (bisher zumindest) niemand so gut wie Sharla, Reyn ist einfach eine Festung und Shulk braucht man in den Storykämpfen sowieso wegen dem Monado...

Für Nebenmissionen kann man mal durchmischen, aber für dickere Gegner ist es immer etwas kritisch wenn ich nicht das Tank/DD/Heal Setup habe.

also die letzten Stunden habe ich komplett mit Sharla, Melia und Riki gezockt ;) Es lässt sich also durchaus anders spielen, man muss sich in den Kämpfen nur auf die Eigenheiten der einzelnen Charakteren einstellen

Bin ja aktuell n bisschen im Makna Wald Nebenmissionen machen, da ist total egal wie meine Gruppe aussieht, die Gegner sind viel zu schwach für mein Level, von daher sagt das wenig aus^^
Der
Telethia Kampf
war auch mit meiner Standard Gruppe überraschend einfach.

Hab aktuell Melia (von mir gesteuert), Shulk und Riki für die Nebenmissionen aktiv, in der Hoffnung da steigert sich auch etwas die Harmonie...lässt sich das eigentlich irgendwie beschleunigen? Den Harmoniekram hab ich noch net so ganz verstanden :verl:
Je höher desto besser und es schaltet verschiedene Gespräche an bestimmten Orten frei, bei besserer Harmonie sind die Angriffsketten stärker/länger, das schmieden funktioniert besser etc...
Nur der muss sich doch irgendwie effektiver steigern lassen :x

Achja, wofür ist AGI? Ausweichen/Verfehlt werden?

Du musst das Spiel beim Club Nintendo registrieren, dann kannst du ihn bei deinen Schätzen runterladen.

Und es ist übrigens nur ein kleiner Auszug aus dem Soundtrack, nicht der komplette.

So, jetzt endlich ein Komponentenkabel geholt, Bild ist wirklich etwas besser geworden, allerdings springt das Bild jetzt ab und zu, so als würde man am TV den Modus grade auf Component wechseln...hab ich ein Glück

/edit

haha ok, nachdem ich den TV im Wii Menü umgestellt habe gehts ohne Probleme :x

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind sogar Zwischenbosse
(falls der Oga Gruft Wächter sowas sein sollte)
7 Level unter mir...
die normalen Gegner greifen mich nichtmal mehr an dort
, man widersteht allen Angriffen, öde (oder der Typ eben war ne Ausnahme und soll so schwach sein)

und nochmal OT:
Bild mit Komponentenkabel ist zwar besser, allerdings flackert das Bild immer mal wieder kurz Schwarz (vielleicht 1-2 mal die Stunde)...isn neues Kabel, wird ja wohl nicht defekt sein :(

Zuletzt bearbeitet:
nein, leider immer noch nicht. Ich finds auch sehr nervig, die Angaben in den Quest sind meistens einfach mies, ein wenig mehr Hilfe wäre nett gewesen. Wenn du im Netz mal nach Stahlseide Xenoblade suchst und dich ein wenig durchwuselst, wirste aber meist fündig. Ging mir bei verschiedenen Items zumindest so

Jo, für Items und Gegner wäre ein Verzeichnis (oder eben ein Guide) verdammt nützlich, da habe ich schon öfters im Netz nach Hilfe gesucht.

Gestern abend die Gefängnis Insel gemacht, und heute wieder die letzten 4 Stunden nur Nebenmissionen und Zeug gesammelt für den Wiederaufbau der Kolonie - ich glaub allerdings für die nächsten Items müsste ich die Story weiterspielen :x

Eigentlich nicht, bin jetzt bei glaube 46h und muss als nächstes wohl durchs Schneegebiet, da war der Crayfish schon nach 31h vorbei :zahn:

Grade die ganze Zeit durch Alcamoth geirrt weil ich den NPC "Scarlen" suche, nachts zu finden, nur nicht für mich anscheinend...und bei der Suche wieder 10 neue Quests gefunden :D
Dauert also wohl auch noch ne Weile bis ich ins Schneegebiet gehe

Alcamoth bin ich jetzt auch nach ca 23 Std. Spielzeit - meine Fresse wie geil ist denn dort die Aussicht von ganz oben. Story könnte aber so langsam mal ein bisschen mehr an Fahrt gewinnen.

das einzige, was mich stört, ist, dass das primäre Leitmotiv Rache ist. Bin jetzt auch in der Schneewelt und muss noch bissl grinden. Lvl 45 is leicht zu wenig. Hab aber auch nich groß erkundet in der Schneewelt.

Habe die letzte Xenoblade LE mit Pro Controller beim Expert für einen sehr fairen Preis von 47 Euro gesehen und natürlich sofort mitgenommen. ^^
Ich bin jetzt zwar erst bei Level 8, aber bisher gefählt mir wirklich alles in diesem Spiel.
Die Eindrücke im Blaster kann ich bisher jedenfalls nur unterschreiben.

Dank Ar Tonelico 2 und Xenoblade wird 2011 ganz klar zu meinem nächsten persönlichen RPG Jahr werden, dass ich seit FF7 (PC Release), Grandia2 (DC Release) und FF10 (PS2 Release) nicht mehr hatte. :luxhello:

das einzige, was mich stört, ist, dass das primäre Leitmotiv Rache ist. Bin jetzt auch in der Schneewelt und muss noch bissl grinden. Lvl 45 is leicht zu wenig. Hab aber auch nich groß erkundet in der Schneewelt.

Japp, Lvl 45 ist eindeutig zu wenig. Vor allem, wenn du beim Boss des Gebietes angekommen bist ;) Direkt durchrennen tu ich nicht, aber das Spiel ist einfach unglaublich umfangreich und ich bin zu sehr auf die weitere Story gespannt. Jedes mal, wenn ich bisher dachte, es ginge langsam mal Richtung Ende, gab es eine entsprechende Wendung. Mittlerweile bin ich übrigens auch bei knapp 40 Stunden. Und bezüglich der Story kann ich noch Folgendes sagen:

Das Rachemotiv schwindet bzw. ändert sich dann, wenn man Fiora mit in der Partie hat. Nun geht es nämlich auch noch darum, ihr Schicksal zu ergründen - und das dieser besonderen Mechon, die unten an der Hand leben.

MfG,
Crayfish

Zurück ausm Urlaub habe ich direkt mal weitere 10 Stunden draufgepackt und die Festung Galahad hinter mir gelassen. Bin jetzt bei knapp 50 Stunden Spielzeit und meine Gruppe ist Lvl 56. Was für ne Spielzeit hat das Spiel denn?

Zurück
Oben