• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Wii U Xenoblade Chronicles

Hat sich wohl kein Verlag getraut. Zu "Dragon Quest 9" (DS) gab es ja auch afaik kein Buch. Vielleicht ist der Markt doch zu klein. "Xenoblade Chronicles" ist von der Marktbedeutung her eben kein "Final Fantasy".

In Japan gibt es mehrere lizenzierte Bücher zum Spiel: Guide-, Art- und Storybooks. Aber es scheint sich leider niemand dazu durchringen zu können diese zu übersetzen und in Europa rauszubringen.

nen Lösungsbuch brauch ich nicht wirklich, aber ein Spielinternes Beastarium oder nen vernünftiges Item Logbuch wären nett gewesen, in dem man mal nachlesen kann, wo ich bestimmte Monster oder Items gefunden habe, die Bezeichnungen im Questlog sind da ja leider meist nicht sehr genau und man sucht schon mal ne ganze Weile

Ein Tipp, falls ihr mal einen dieser Spezialgegner für ein Quest erledigen müsst, ihn aber schon vorher gekillt habt und er deswegen nicht wieder auftauchen will:

Geht zur richtigen Tageszeit zu der Stelle, wo er normalerweise auftauchen sollte und speichert euer Spiel. Dann ladet den Spielstand so oft neu bis er auftaucht (ihr müsst nicht neu speichern, einfach neu laden). Hat bei mir heute mehrmals geklappt und es hat jeweils weniger als eine Minute gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Classic!

Gestern wieder bis um drei gespielt. Mittlerweile ist meine Gruppe level 45 und gerade in der Schneewelt angekommen. Die ist ja wieder sowas von riesig, also für forschernaturen dürfte das Spiel ein absolutes el Dorado sein. Die Story ist mittlerweile sehr fesselnd, es fällt wirklich schwer den Controller aus der Hand zu legen.

Wechselt ihr eigentlich immer die Gruppenmitglieder? Also ich Spiele bislang das komplette Spiel mit shulk, Reyn und Sharla.

Kannst auf mehreren speichern (ich glaube 3). Und spiels mit dem Classic-Controller. Steuert sich traumhaft :)

Ich hab Shulk, Riki und Sharla in meiner Gruppe (Level 44) und befinde mich wie Weedfux in der Schneewelt. Diese hab ich zwar schon durchquert, aber der dort auftauchende Boss hat nen fiesen Level von 48 und da seh ich mit meinen Leuten kein Land. Das Grinden dauert aber leider sehr lange, sodass ich mich derzeit etwas quäle. Laut anderen Foren sollen die Kämpfe ab sofort aber auch gehörig anziehen. Bin mal gespannt.

MfG,
Crayfish

Bin auch total begeistert von dem Spiel. Es ist derzeit das gleiche Gefühl wie zu FF7-Zeiten, als ich mir das Spiel am ersten Tag der Veröffentlichung gekauft hatte. Man möchte einfach weiterspielen. "Nur noch diese Quest." Einfach schade, dass dem Spiel nicht eine zeitgemäße Grafik geschenkt wurde, aber eventuell bekommen wir die ja mit der Wii-U. ;)

mich beeindruckt immer wieder diese enorme Weitsicht des Spiels. Bin jetzt durch den Dschungel marschiert und in der großen Stadt der Vogelmenschen angekommen. Klettert da mal auf den Leuchtturm und genießt die Aussicht :love: Und man kann wirklich überall hingehen, was man da so sieht. :eek:

Bin auch total begeistert von dem Spiel. Es ist derzeit das gleiche Gefühl wie zu FF7-Zeiten, als ich mir das Spiel am ersten Tag der Veröffentlichung gekauft hatte. Man möchte einfach weiterspielen. "Nur noch diese Quest."

QFT!

Das Spiel ist wirklich unheimlich motivierend. Ich hatte sogar überlegt meine Wii mit in den Urlaub zu nehmen... allerdings war meine Freundin ncht gerade angetan von der Idee. Jetzt muss ich doch tatsächlich eine Woche auf meine Dosis xenoblade verzichten. :zahn:

Für mich ist es ist die Zugänglichkeit, die mich total begeistert hat, aber dennoch genug Komplexität zum Ausprobieren übrig lässt (anders als es Blizzard derzeit mit WoW macht, bei dem jeder Gehirnamputierte noch etwas erreichen kann - EPIXXXXXXXXXX).

Aber es ist auch ein Spiel, bei dem ich mir einen Spieleberater wünschen würde, da ich bei sowas immer total Schiss habe, irgendetwas zu verpassen.
(Bin ein "Nintendo liefert Spieleberater gleich zum Spiel mit"-Geschädigter - Secret of Mana, Secret of Evermore, etc.)

Ich würde zum Beispiel auch nur den Spieleberater "zum Lesen" nutzen, um mich über Gebiete, Monster, Items, etc. zusätzlich informieren zu können.
Wollen wir hoffen, dass die Community da was brauchbares nachliefert.

Hach ja, das waren noch Zeiten als in den Verpackungen noch die original Nintendo spieleberater steckten :love:

So ein Teilchen für xenoblades wäre Spitze und sei es nur zum schmökern, so ganz habe ich das Harmoniesystem nämlich noch nicht durchschaut. Auch ein paar Karten wären ganz hilfreich. Die Welt ist schon verdammt riesige, da kann man schonmal den Überblick verlieren.

Dito - finde es auch absolut großartig, dürfte das Beste JRPG dieser Generation sein, momentan mit meinen Chars auf Lvl. 32 angekommen bei ca. 16 Std. Spielzeit. Bin mal gespannt wie es storytechnisch weitergeht, alles extrem stimmungsvoll. Wenn ich nur nicht immer zu müde wäre abends - nach ca. 1 Std. fallen mir einfach die Augen zu (das liegt definitiv nicht am Spiel ^^)

So, habs mir heute morgen nun auch gekauft (der rote Controller ist ja schon n bisschen hässlich), bin jetzt Level 10 und bekomm in der ersten Höhle die ganze Zeit von so nem Wurm aufn Sack, nervt total :dozey:

Mein bester Versuch war glaube ihn auf 20% zu bringen -.- und ich mag ihn so ungern stehen lassen, weil er ja eigentlich den gleichen Level wie ich hat :(

Und die Grafik ist ziemlich matschig, glaube ich sollte mir wirklich mal son komisches Kabel zulegen, vielleicht hilfts ja.

Macht aber trotzdem schon ne Menge Spass, obwohl ich erst 2 Stunden gezockt habe :)

Den Wurm habe ich auch nicht auf Anhieb geschafft und ihn dann später gemacht. Elite Gegner auf dem gleichen Level wie du können schonmal ziemlich hart sein.

Ein Component Kabel ist eigentlich Pflicht, erwarte aber keine Wunder.

Das Spiel ist wirklich unheimlich motivierend. Ich hatte sogar überlegt meine Wii mit in den Urlaub zu nehmen...

:rofl:

Hehe, den Wurm hab ich auch erst später besiegt. Dank der Rückreisefunktion kann man sich jetzt auch schön an diversen Gegnern der ersten Abschnitte rächen. Leider gibts nur wenig EXP dafür. Auch hätte ich mal den Aufbau von Section 6 früher angehen sollen.

Zurück
Oben