• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Wii U Xenoblade Chronicles

@Cäsar: Danke für die ausführliche Erklärung. Verstanden hab ich es immer noch nicht :D aber kann auch an der Uhrzeit liegen ;)

Die Schnellreisefunktion steht ja immer nur abschnittsweise zur Verfügung und nachdem man "hochkristallisiert" wurde, find ich den Weg nach unten nicht mehr.
Woot? Also ich kann aktuell problemlos zwischen all den Stationen auf dem Bein, Knie und so hin und her reisen. Links kann man das Ziel (Kolonie 9, Höhle, etc) auswählen und dann das Ziel. Ist das später dann anders?

@Crayfish: Wie nur abschnittsweise? Du kannst dich doch immer zu jedem beliebigen Wegpunkt teleportieren, völlig egal wo du gerade bist. Um die Wegpunkte in anderen Gebieten zu erreichen, musst du die Karte allerdings über das Menü öffnen, dort kannst du alle Gebiete anwählen, über den Minus-Button wird dir nur das aktuelle Gebiet angezeigt.

Leveln eigentlich auch die Charaktere mit, die sich nicht in meiner aktiven Partie befinden?

Ja, die Erfahrungspunkte werden immer auf die komplette Party aufgeteilt.

Nur die Harmonie zwischen den Charas verbessert sich so natürlich nicht.

ich bin jetzt auf dem rücken angekommen. geniales gebiet mit traumhafter musik. :love:

kann man sich irgendwo nochmal detallierte infos zu den sidequests anschauen? die kurze zusammenfassung im questbuch hilft imo oft nicht weiter, in den gesprächen mit den questgebern bekommt man ja oft noch wichtige zusätzliche infos.

Ist es eigentlich normal dass ich weder die große Magdalena oder so am Aussichtspunkt, noch die Bruchsalirgendwas an der Abwherkanone 1 finde? Waren das die Bosse? die hatte ich vorher schon getötet! :( Bug? :(

Das ist das einzige was mich am Questsystem stört. Viele davon lassen sich halt nur zu bestimmten Zeiten lösen, weil bestimmte Personen nur zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten sind. Und das bezieht sich ja nicht mal nur auf Tag oder Nacht, sondern zum Beispiel auch auf die frühen Morgenstunden oder den Nachmittag. Da sucht man sich schon mal dumm und dämlich.

@Cäsar: Manchmal sind sie aber auch nur gut versteckt, das Viech bei der Abwehrkanone sitzt beispielsweise auf der Kanone drauf

Spezialgegner spawnen nicht gleich wieder, wenn man sie mal getötet hat, das kann teilweise schon mal mehrere Stunden dauern. Ich würde einfach mal weiterspielen und nach dem nächsten Storyabschnitt oder so zurückkommen. Irgendwann sollten sie wieder da sein.

Die grosse Magdalena ist btw. nicht direkt am Aussichtspunkt, sondern in dieser Höhle direkt darunter anzutreffen und iirc auch nur bei Nacht.

Dass Magda in der Höhle ist, dacht ich mir schon, da war aber nix los :D Muss ich mal bei Nacht gucken. Bei der Abwehrkanone muss ich nochmal gucken. Dachte, die Abwehrkanone 1 war die, auf die man nicht drauf kommt. hm :D

@Crayfish: Wie nur abschnittsweise? Du kannst dich doch immer zu jedem beliebigen Wegpunkt teleportieren, völlig egal wo du gerade bist. Um die Wegpunkte in anderen Gebieten zu erreichen, musst du die Karte allerdings über das Menü öffnen, dort kannst du alle Gebiete anwählen, über den Minus-Button wird dir nur das aktuelle Gebiet angezeigt.

Oh weih...dazu fällt mir nur eins ein: :verl:

(Ich hab das mit der Karte echt übersehen / verrafft)

Grandioses Spiel, hab jetzt fast den ganzen Tag gespielt und bin dennoch erst lvl 32 :D Hab mich aber schon mal bis zum
Nopon Dorf
vorgearbeitet. GROSSARTIGSTENS!

Doof btw, dass man mal wieder bei einem Händler Gegenstände für einen kommenden Char kaufen konnte, bevor der Char zur Verfügung steht.

Meine Chars sind auf Level 40 und ich hab gerade
die Gefängnisinsel
hinter mich gebracht. Und ich Affe dachte, das Spiel wäre dann fast gelaufen...pfff...:D

Übrigens nimmt die Story mehr und mehr Fahrt auf. Man denkt, es werden viele Fragen an oben gespoilerter Stelle beantwortet, dabei werden einfach nur noch mehr aufgeworfen - genial :)

Ich hab jetzt angefangen meine Party etwas durchzumischen, damit die Harmonie zwischen allen Charas etwas nach oben geht und nicht alle nur an Shulk hängen. ^^

Ich hab Shulk, Riki und Sharla in der Partie. Momentan häng ich aber wieder. Mit Level 43 gegen nen Level 48-Gegner macht man keinen Stich :(

Habt ihr auch schon versteckte Orte gefunden? Die geben ordentlich EP. Ebenso ne Nebenmission im Grenzdorf, wo man Gegenstände für die Einwohner suchen muss. Hat die schon jemand gefunden? Ich hab das Dorf schon ein paarmal abgesucht, aber absolut nix gesehen :(

Gibts zum Spiel eigentlich kein Lösungsbuch? Bei solch umfangreichen Spielen hätte ich ohne ein solches permanent Angst irgendwas wichtiges/mächtiges zu verpassen..

Hm naja gut. Wenn es von dem Spiel nichtmal ne US-Version gibt wie mir scheint dann relativiert das die ganze Sache natürlich wieder. Verstehe aber bei all der Quallität die scheinbar vorhanden ist nicht wie man das Spiel "so" veröffentlichen kann. Und traurig das es nichtmal wichtig genug ist um so ein Buch zu legitimieren. Muss man nicht verstehen...

Zurück
Oben