• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XBox und die E3

• Ersteller Ersteller TheAL
  • Erstellt am Erstellt am
gut, wenn jetzt alle vomthema wieder abdriftenmache ich mit:

nur ganz kurz.. wenn ich auf eine lanparty fahre kann ich entweder einen 80 inch, 35 kg tv oder einen 17 Zoll monitor einpacken...

also muss es zumindest noch eine vga box geben für die xbox!

So weit wie du sind die aber nich abgedriftet.
und Lanparty fällt unter Hardliner...

Also ich bin weiterhin der Meinung, dass der PC-Markt z.z. eh kaum was hergibt. PC-only Zocker sind also eh schon ziemlich limitiert.
Viel gibts für die XBox da imo nicht zu holen.

Original geschrieben von jkollar.de

worauf stützt du diese aussage? afaik gibt es weitaus mehr als konsolengamer, zumindest in den USA und in Europa.

Sin in ihren Möglichkeiten limitiert, jetzt verstanden?
Was machste denn als PC-Zocker wennste mal nicht nen FPS oder ein RTS zocken willst?
Is doch nix mehr da, bei uns noch´n paar poblige WiSims....

Was soll M$ denn da groß abgreifen.
Es sei denn natürlich, die PC-Entwickler werden auffer Konsole plötzlich kreativ.

jo, aber gerade fps und rts haben eine hohe fangemeinde. du suchst namen?

wie wäre es mit: c&c, warcraft, jedi knight, (noch) doom (noch) quake und div. andere ID shooter, Bgate, avp, ..

alle EA titel kommen auch auf dem PC, somit sollte es kein problem sein sportgames zu finden, es gibt portierungen wie Virtua Tennis von SEGA, soul reaver 2, die GP serie..

eigentlich gibts alles auf dem pc, ausser beat em ups und die tollen racer.. resident eveil und mgs GAB es zumindest..

das ändert aber nix an der tatsache, dass rts und simulatoinsfans (eurofighter, div. flightsims, strategie) auf einer konsole in der form nicht spielbar sind.

es kommt eben auf genre an, die frage ist eben nur was ist das beliebteste genre? ich weiss es nicht, aber soange eine konsole vga nicht 100% bis über 1024 unterstützt und keine maus hat, wird es immer gaming auf dem pc geben. nur ist diese konsole dann eigentlich ein pc ;)

Original geschrieben von TheAL
Aber so viele dicke PC-Titel, die halbwegs konsolentauglich wären, fallen mir eigentlich gar nich ein?
Was wäre dann da noch ausser Doom3?

Duke "when it's done" Nukem :)

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die etablierten Ego-shooter exclusiv für die Box kommen. Begrenzt für ein halbes Jahr, O.K. Aber X-Box only? Never.

Original geschrieben von TheAL

Der Vorgänger is bald älter als viele Poster hier.
Und seine Konsolen-Ausflüge hatte der Duke auch schon.

Es gab bisher wohl keinen erfolgreichen Shooter, der nicht für Konsolen umgesetzt wurde. Ich hab jede Menge Spass mit dem Duke auf PC und Playstation gehabt. Ich wünsch mir den Nachfolger auf jeden Fall auf der X-Box (am besten in einem süssen Paket mit UT Championship, Quake 4 und Doom 3 :D ).

Ich meine, man wird in der Industrie nicht mit Exclusiv-Verträgen darauf verzichten Geld zu verdienen, indem man für eine einzige Plattform programmiert. Wer sich angeblich auf Konsolen konzentriert wie Molyneux (sagt er jedenfalls) ist da wohl eher (noch) die Ausnahme.

I bin da ziemlich skeptisch. MS soll sich lieba um Japanische Entwickler kümmern als irgendwelche First Person Shooter zu bringen die eh mit Pad schlechter zu steuern sind und mich zudem net interesieren.
Wenn das eintritt wird die XBox endgültig zum PC abgestempelt und jap Spiele wohl Geschichte :(

Egoshooter sind doch mittlerweile alltäglich auf Konsolen, nur kommen sie selten exclusiv.

Und schlechter zu steuern sind 3D Shooter mit Pad, das mag sein, aber ich finde die Steuerung, wenn ich HALO nehme, dank den 2 Analogsticks hervorragend umgesetzt. Besser kann mans kaum machen.

Und ne Maus und Tastatur wird bestimmt eines Tages kommen. Gabs bei der DC damals ja auch schon...

Ich find die Steuerung von Halo rundum gelungen. Genauso wie das ganze Game. Ich zock halt auch viel lieber auf der Couch. Vorm Computer sitz ich den ganzen Tag auf arbeit.

Mit der Electronic Entertainment Expo, kurz E3, findet vom 22. bis 24. Mai in Los Angeles wieder einmal die weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltung statt.

Regelmäßig heben sich die großen Spiele- und Konsolenhersteller ihre besten und vielversprechendsten Neuankündigungen für dieses Videospiel-Highlight des Jahres auf - so wird es in diesem Jahr auch für die Xbox die ein oder andere Riesenüberraschung geben.

In diversen Boards überschlagen sich die User bereits mit Spekulationen, welche Geheimnisse Microsoft und die großen Publisher für die Xbox auf der E3 enthüllen werden. Anlass dieser Tumulte waren unter anderem vielversprechende Andeutungen eines Mitarbeiters von Worx (PR-Agentur für die Xbox in Deutschland). Er sprach im Maniac-Forum geheimnisumwoben von "unglaublichen technischen und inhaltlichen Veröffentlichungen" im Xbox-Bereich und gar dem zu erwartenden "Wendepunkt der Konsolengeschichte".

Die englischen Kollegen von CVG nennen jetzt auch bereits einen ersten Spieletitel und berufen sich auch "englische Insiderquellen": So sei bei Konami fest geplant, auf der E3 einen Xbox-Teil der erfolgreichen Metal Gear Solid-Reihe zu präsentieren.

Mit derartigen Andeutungen wurde zugegebenermaßen auch uns der Mund ziemlich wässrig gemacht, obwohl diese Spekulationen natürlich immer mit Vorsicht behandelt werden sollten. Fakt ist lediglich, dass Microsoft auf der E3 mindestens einen echten Kracher braucht, um besonders in Japan endlich Fuß fassen zu können. Für den westlichen Bereich wäre beispielsweise eine exklusive Xbox-Ankündigung von Doom 3 ein ziemlicher Hammer.

In knapp 6 Wochen können wir uns endlich selbst von der Wahrheit überzeugen - bis dahin bedenkt, dass die Xbox bisher schon für einige positive Überraschungen gesorgt hat. Bleibt also gespannt, denn warum sollte sich diese Tatsache ausgerechnet zur E3 ändern... ;-)

Quelle: areaxbox.de

Naja um ehrlich zu sein halte ich eine Umsetzung von MGS nicht für etwas, das den Videospielmarkr auf den Kopf stellt

Ich mache jetzt sicherlich auch keine Freudensprünge, nur weil wir in etwa 1 Jahr die Grau-in-Grau Optik von MGS "genießen" dürfen... Aber für manche Zocker ist MGS wohl das Nonplusultra, aus welchem Grund auch immer.

Original geschrieben von Madruk
Ich mache jetzt sicherlich auch keine Freudensprünge, nur weil wir in etwa 1 Jahr die Grau-in-Grau Optik von MGS "genießen" dürfen... Aber für manche Zocker ist MGS wohl das Nonplusultra, aus welchem Grund auch immer.

:zzz: ist die der mario style lieber ;) gut aber freuen tu ich mich auch nicht, jetzt.. nö.. kein bisschen :)

Jetzt ma ehrlich. Nix gegen MGS (eine grafisch aufgebohrte Umsetzung von Teil 1 würde ich sogar kaufen), aber das kann es ja eigentlich nicht sein. Entweder hat Austinat maßlos übertrieben, oder es handelt sich nicht nur um MGS. Aber was würde so unglaublich sein, dsa es einen Wendepunkt in der Geschichte der Videogames darstellen könnte. Von dem was hier so gemunkelt wurde, kanns eigentlich nichts sein. So prall ist das alles nich.

Da müsste schon was kommen, wie eine Allianz zwischen Nintendo und Microsoft gegen Sony oder so :D

Vielleicht irgendwas mit Online Features?

Und MGS auf der Box könnte schon nen Anzeichen für ne Wende sein... stell dir mal vor 50% aller MGS Liebhaber kaufen nun auch ne Box ;)

Zurück
Oben