• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XBox und die E3

• Ersteller Ersteller TheAL
  • Erstellt am Erstellt am
ichhätte keine probs, wenn q4 oder d3 auf der box exkl. kommt. allerdings hätte es sich MS auch deutlich einfacher machen können die pcler zum wechsel zu überreden, indem sie maus und tastatur anbieten. aber afaik haben die das nicht vor.

was würdet ihr denn machen, wenn es auf einmal heisst:

FF XI und Shenmue 3 kommen NUR auf dem PC.

würdet ihr losrennen und euch ne neue graka kaufen, oder gelich nen neuen pc? oder wäret ihr soo sauer, dass ihr euc mit einer trotzreaktion abgeben würdet? und ab diesem moment game pc hassen würdet?

das ist sehr wackeliges eis, auf dem sich ms befindet, nicht nur finanziell.

naja: we'll c!

Ich glaube auch nicht, das viele PCler dann auf Konsolen umsteigen würden. Aber es wäre ein Zeichen von Microsoft an die Gamesindustrie wie in den nächsten Jahren der Hase bei denen laufen würde

Ich fänd es gut wenn M$ solche typischen PC Spiele exklusiv für die Box an Bord holen könnte. Zum einen würde es mich für so manchen PC Only Zocker freuen (die Typen können nerven) und zum anderen fördert das den Konsolenmarkt. :)

Mal davon ab, dass ein PC dann dazu da ist, wozu er auch gedacht ist--- zum arbeiten und zum surfen ;)

Original geschrieben von jkollar.de
oder wäret ihr soo sauer, dass ihr euc mit einer trotzreaktion abgeben würdet?

Zumindest wüsste ich, wer von Rare kein Spiel mehr kaufen würde...

Ich frage mich nur, wie sich die gesamte Geschichte rentieren soll.
M$ macht doch Verluste mit jeder verkauften box, Japan und Europa sind keine Selbstläufer und wo die box in den USA ohne den American Dream-Bonus stehen würde, kann man nur erahnen. Dazu kauft Billy komplette Firmen ein und sichert sich exklusive Games. Ich sehe absolut nicht, wie hier in den nächsten Jahren Gewinn rauskommen kann, wirklich nicht :confused:

Für die PCler wäre ein xbox-only (Q4 oder D3) ein Schlag ins Gesicht, wenngleich der Verlust wegen der Fülle an Shootern nicht so sehr schmerzen würde. Da aber alleine der Name der Games schon heiß macht, denke ich, dass hier die Enttäuschung unendlich groß sein würde und sicherlich noch mehr Haß (verstehe das wer will) gegen die Konsolen aufkommt.

Original geschrieben von WickerMan

Zumindest wüsste ich, wer von Rare kein Spiel mehr kaufen würde...

Ich frage mich nur, wie sich die gesamte Geschichte rentieren soll.
M$ macht doch Verluste mit jeder verkauften box, Japan und Europa sind keine Selbstläufer und wo die box in den USA ohne den American Dream-Bonus stehen würde, kann man nur erahnen. Dazu kauft Billy komplette Firmen ein und sichert sich exklusive Games. Ich sehe absolut nicht, wie hier in den nächsten Jahren Gewinn rauskommen kann, wirklich nicht :confused:

Für die PCler wäre ein xbox-only (Q4 oder D3) ein Schlag ins Gesicht, wenngleich der Verlust wegen der Fülle an Shootern nicht so sehr schmerzen würde. Da aber alleine der Name der Games schon heiß macht, denke ich, dass hier die Enttäuschung unendlich groß sein würde und sicherlich noch mehr Haß (verstehe das wer will) gegen die Konsolen aufkommt.

ich würde das verstehen, MS nutzt die selben strategien wie damals im pc markt! ehrlich gesagt fände ich das auch daneben.. weil ich doom gern auf dem pc zocken möchte!

du sagst ja selbst, dass es in dem anderen fall einen rare käufer weniger gäbe ;) ... warum das ms macht?

die haben eine fette kreigskasse. und was sollen sie machen, ejtzt aufgeben ist doof, im gegenteil sie investieren noch mehr :)

zu den verlussten:

in einem weiteren thread habe ich gelesen, dass ms pro eigenem game 25 DOllar verdeint, für lizensierung ca 9 Dollar.. jeder xbox besitzer wird wohl 20 games kaufen, damit hat es sich dann wieder mit dem verlusst :) .. für ms ists keine große sache, aber für die entwickler, die eben momentan nur 2 Mill. plattformen haben, nicht 20.. wie bei der ps2..

eigentlich ist die beste strategie für die entwickler NICHT exclusiv z uvermarkten, dann dürfen die xbox besitzer eben die grafisch besseren versionen zocken.. mir ists recht :)

Nein bitte nich wieder ein "verkaufzahlen oder lohnt sich das"-Topic draus machen, argl:dead:
Manche müssen echt ein Trauma haben...

Original geschrieben von TheAL
Nein bitte nich wieder ein "verkaufzahlen oder lohnt sich das"-Topic draus machen, argl:dead:
Manche müssen echt ein Trauma haben...

es geht darum "wie" sich ms teure eclusivverträge leisten kann, und OB ms nicht zu hart mit pc usern umgeht, und sich zum "hassobjekt" zurückmausert.

Ja genau, wieder dieser Propagandascheiss.
Das ham wer doch in zig Varianten schon 100x durchgekaut.
Können wer uns ma auf das konzentrieren was uns eigentlich interessieren sollte, nämlich die Games?

Selbst der letzte sollte schon gemerkt haben, dass M$ Nägel mit Köpfen macht, und in Sachen XBox ein scheitern gar nicht zur Debatte steht. Und die Situation darf gerne ein paar Jahre so bleiben, hoffentlich wird M$ nicht zu schnell Marktführer, solange müssen sie sich nämlich anstrengen.
Is mir völlig schnuppe ob sie da in den nächsten 5 jahre auch nur einen Dollar dran verdienen, wahrscheinlich nicht, solange sie kämpfen ham wir Spieler es gut. Und nur darum geht es, wen ausser Fanboys interessiert bitte ob der Konsolenhersteller Geld verdient?

@theal..

hmm, abschliessend: naja, scheinbar hast du den untergang segas ohne probleme verkraftet, dass du hier jetzt aber rumposaunst dass dich das nicht interessiert, halte ich für inkonsequent!

es ging eigentlich auch hier um eine andere sache:

EXCLUSIV PC TITEL! da wurde noch nicht erörtert, und mich würde das wirklich ankotzen, wenn MS jetzt versucht mit biegen und brechen die box zu etablieren, auf kosten millionen pc gamer.

also gehts hier nicht um irgendwelche verkaufszahlen, sondern die politik von ms, die mich anzukotzen anfängt. der einzige der scheinbar was dagegen hat, wenn man kritik an der politik von ms äussert bist du. hast du nicht letztens noch wegen "seelenloser konsolen" rumgeheult. dann hat man dich aber scheinbar gebogen bekommen.

Original geschrieben von Baca
Kommt zum Thema zurück......

Keine Sorge, ich geh nich drauf ein.

Also zum Thema, ich denke mal es wird wohl das passieren was Kollar fürchtet. Ein paar große PC-Namen werden auf die XBox wechseln. Exclusive große Jap-Titel halte ich eher noch für unwahrscheinlich, aber man sollte M$ auch nich unterschätzen.

imo werden sie ersma versuchen die PC-Zocker ins Lager zu holen.

Wie gesagt, ich fänd es gut wenn die PC Branche bzw. deren Anhänger mal nen kleinen Dämpfer bekommt.

imo werden sie ersma versuchen die PC-Zocker ins Lager zu holen.

natürlich, das ist ja auch legitim. allerdings wird es wohl darauf hinauslaufen, dass eher "PC und Konsolengamer" von den kommenden exclusivtiteln profitieren werden. im hardliner pc bereich wird sich die kluft noch mehr aufreisen. ich habe mehreren pc gamern die box vorgeführt deren kommentar war immer: ja, sehr schön... aber ich habe auch eine gf3 und spiele lieber mit maus und tastatur.

wenn ms jetzt doch nachträglich eine M/T unterstützung bringt wäre es imho um einiges interessanter titel wie doom oder q auf der box zu bringen. vielelicht kommt ja eine solche ankündigung.

Aber so viele dicke PC-Titel, die halbwegs konsolentauglich wären, fallen mir eigentlich gar nich ein?
Was wäre dann da noch ausser Doom3?
RTS kann man wohl vergessen, die lassen sich kaum vernünftig auf Konsolen umsetzen, und spielen da eh keine große Rolle.

Original geschrieben von jkollar.de

im hardliner pc bereich wird sich die kluft noch mehr aufreisen. ich habe mehreren pc gamern die box vorgeführt deren kommentar war immer: ja, sehr schön... aber ich habe auch eine gf3 und spiele lieber mit maus und tastatur.

Wen interessieren die Hardliner?
Die paar Hansln werden eh nie wechseln, also warum Rücksicht nehmen?
ich kenne Leute die zocken heute noch mit dem Amiga...

Wenn die Xbox alle wichtigen Shooter vom PC bekommt und vielleicht noch das ein oder andere gute Rollenspiel bzw. Strategiespiel, wüsste ich nicht welchen Grund es noch gäbe, PC zu zocken.

Original geschrieben von René Held
Wenn die Xbox alle wichtigen Shooter vom PC bekommt und vielleicht noch das ein oder andere gute Rollenspiel bzw. Strategiespiel, wüsste ich nicht welchen Grund es noch gäbe, PC zu zocken.

dann versuch mal rpg wie bg oder rts wie c&c ohne maus zu zocken :dead: .. oder würdest du zum pc gamer mutieren, wenn mgs3 auf dem pc käme ;)

Da wüsst ich jetzt schon keinen mehr, aber das is ein anderes Thema *g*
Aber ein blick in die aktuelle Gamestar genügt, und ich wüsste wirklich nich was da jetzt so der große Bringer auffer XBox wäre. Imo hat der PC doch kaum noch wirklich große Namen.

naja.. ms muss es wissen... schliesslich verkaufen die auch OS die jeder gamer braucht und einen haufen peripheriegeräte.. ;)

das einzige was ich am pc zocke sind RTS, und alles andere
gehört meiner meinung nach auf die konsole...

vorallem mit der perfekten steurerung von halo sehe ich keinen
grund mehr, shooter auf dem pc zu zocken...

und ms wird sicher fürher oder später auch maus und tastatur
bringen, sonst wären sie ja recht doof...

und zudem bin ich eh der meinung, dass in 5 jahren der pc
nicht mehr so gross zum zocken verwendet wird, denn je
länger je mehr, kapieren die entwickler, dass vorallem für
sie die konsole enorme vorteile bietet... und dank direct x
ist die xbox die perfekte einsteigerkonsole für ex-only-pc-
entwickler... man siehe die lionhead studios...

Zurück
Oben