• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Ja, macht eigentlich nur Sinn, wenn es das in irgend einem EU Land deutlich billiger gibt. Aber ist das tatsächlich irgendwo so? Selbst in Griechenland scheinen 12 Monate 60€ zu kosten. Und warum sind das vor allem nur Anbieter aus Nicht-EU Ländern, die so niedrige Preise haben. 🤔
Die Umsatzsteuer kann es aber übrigens nicht sein, da haben wir grade die niedrigste. 😅

Letzten Endes hab ich einfach nur keine Lust mir geklaute bzw. ergaunerte Keys zu kaufen, auch wenn sie funktionieren. Wenn es wirklich legitime Keys sind, aber einfach nur viel günstiger als hier, dann ist das imo noch okay. Die großen Konzerne zahlen hier ja auch nie Steuern, von daher ...

Ich habe da leider keine Idee? Weiß jemand anders mehr. Mir kam das immer sehr fishy vor und deswegen habe ich bisher immer ganz brav offiziell online einfach verlängert um den standardpreis

ich hab da in der Vergangenheit auch schon ein paar mal gekauft, mich interessiert einfach wie die Preise zustande kommen. Vielleicht weiß es ja noch jemand hier. :)

Heute gab es übrigens mehrere Erfahrungsberichte zur Abwärtskompatibilität bei Series X.

Beeindruckend, aber das hab ich eigentlich auch genau so erwartet. Ich hatte allerdings gehofft, dass man bereits ein paar Spiele zu sehen bekommt, wo Microsoft selbst Optimierungen vorgenommen hat und das Framecap entfernt.

Na bitte... Wobei ich One X Games irgendwie noch nicht als alte Gen empfinde. Insgesamt verschwimmt das hiermit ganz. Und das ist auch gut so :)

Die ersten Tests trudeln ein, quer durchs Netz verteilt, oder zumindest die ersten Erfahrungen. Durchwegs positiv. Controller besser, Ladezeiten durch die Bank, aber sehr unterschiedlich, besser. Höhere und stabilere Framerates. Leise. Und quick resume. Wobei ich da ein wenig enttäuscht bin, dachte das geht schneller (5-8 Sekunden beim Wechsel). Aber Jammern auf hohem Niveau. Microsoft beschreitet damit einen anderen Weg als Sony. Eigentlich den des PCs. Spiele bleiben spielbar, profitieren aber von der besseren Hardware.

Für mich genau das richtige mit über 500 Games xbox, 360 und one (s und x). So kann ich fast alle mitnehmen und doch ich spiele immer wieder 360er games und manchmal käme ich sogar eine olle Kamele aus dem ursprünglichen Xbox Katalog raus.

Die neuen games werden Stück für Stück die neue Hardware nutzen. Ich freue mich darauf. Und in drei Jahren gerne eine neue Hardware und die älteste fällt immer raus :)

Dann ist es nichts anderes mehr als ein PC in Konsolen Form. Na und? Passt gut für mich. Ich kaufe mir ja auch jedes Jahr ein neues Handy einfach nur wegen neuer Hardware. Das kann auch nur die Software schneller und irgendwann funktioniert es auf dem drei bis vier Jahre alten Gerät nicht mehr da zu langsam.

Für alle, die keinen PC haben, kann es IMHO eigentlich nur eine XboxSX geben. Sooooooo geil können die Exclusives auch nicht mehr sein bei der PS5. Wenn man sich in den Kopf ruft, dass man auf einen Gamepass verzichtet, um dann innerhalb des Lifecycles maximal 8 Spiele in der Exklusivität zocken zu können, ist es eigentlich echt affig. Ich bin großer Fan des Gamepass'. Im Endeffekt braucht ein "normaler" Mensch nicht mehr.

Joa, ich kippe auch langsam zur Series X. Gamepass ist ein Argument (muss ich mich halt drauf einlassen, dazu der EA Access und meine große digitale Bibliothek, wo das ein oder andere Spiel vielleicht nochmal interessant wird durch ne bessere Framerate etc.).

Also rein objektiv gehe ich Euch recht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Vernunftsenscheidungen bei mir meistens nicht funktionieren. Ich denke auch immer: krass, hab den Ultimate bis Ende 2022 oder so... was da alles drin ist.. und jetzt auch noch EA.. und jetzt auch noch Streaming ...

Und dann ist es bei mir immer so, dass ich die ganzen MS-Exclusives lade, ne halbe Stunde spiele (leider ist Forza Horizon auch mittlerweile nur noch überladen..) und mich sonst immer nur aufrege, dass Spiel X aus dem Katalog gefallen ist ;).

Der "Wert" ist also da, für mich aber total unwichtig. Ich hab dann FOMO nach den guten Sony-Exclusives und mag die Marke einfach viel mehr, bessere Erfahrungen mit der UI usw. Und der Controller ist für Actionspiele viel besser imho (schlechter bei Rennspielen!).

Auch wenn MS es nun also gern hätte, mich (und Leute wie mich), bekommen sie nicht damit. Die 5 Games im Jahr, die ich wirklich spiele, die kann ich auch kaufen!

Ist genauso bei Serien mittlerweile. Hab schon echt Bock Netflix und Co. zu kündigen. Weil: So viel schauen kann man gar nicht ... Ne Faltrate ist halt immer wie auch wie ein Buffet... Am ende wird man nur fett^^

Das nur als Gegenargument. Ich werde sicherlich jetzt im Alter nicht anfangen besonnen und vernünftig zu sein, und objektiv nach Nutzen und Preis-Leistung kaufen!

Die PS5 hat bei mir Priorität. Ne Series X käme irgendwann später dazu. Mit „kippen“ meine ich, dass ich eigentlich wenig Interesse habe. Aber war sowieso klar, dass ich sie mindestens einmal besitzen werde. :D

Ich hätte nie was anderes erwartet. :zahn:
Ja, Gamepass klingt schon immer attraktiver. Wenn man aber tatsächlich auf die Sony Exklusivtitel abfährt, dann macht es imo schon total Sinn, wenn man sich die Kiste stattdessen holt.
Zenimax ist ja schön und gut, aber von denen hab ich bisher nicht ein Spiel besessen. Was das angeht, ist der Gamepass natürlich praktisch, da man die Spiele dann einfach mal ausprobieren kann.
Würde von MS aber schon gerne noch was anderes sehen.

Lustigerweise war es letzte Generation genau andersherum. Die One hatte ich zum Launch, meine PS4 Vorbestellung hatte ich erstmal weitergegeben. Dann habe ich ewig fast nur One (X) gespielt und erst im letzten Jahr kam der Fokus auf die PS4.

Ich bin gespannt was noch so alles im game pass landet bis Weihnachten, oder ob es noch eine Überraschung gibt. In einem guten Monat ist es jetzt soweit. Ich bin schon sehr gespannt auf die Kiste :) Bisher wurde die Vorbestellung nicht storniert vom Händler. Ich hoffe das bleibt so.

Kumpel hat mir eine Series X reserviert (Expert-Mitarbeiter). Hatte ich ihn irgendwann mal drum gebeten für die beiden neuen Konsolen. PS5 hat nicht geklappt, aber die habe ich ja bei amazon sicher. Die Series X werde ich mir aber erst später holen. Falls jemand hier noch eine zum Launch sucht, gerne melden. Chancen stehen bei 75% laut ihm. Sonst storniere ich. Geld will ich damit nicht verdienen.

Zurück
Oben