• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Was stört dich so extrem an deren Equipment? Ist doch echt egal wie gut deren Webcams sind.

Bei deiner Kritik könnte man meinen sie filmen die Games damit. :lol:
Die Maxi war beim Computerspielepreis auch Laudator. Das ging gar nicht. Wir reden von einem Mrd Unternehmen, das mit Kommunikation und Tools dafür Geld verdient. Da kann man doch ne FHD oder besser Kamera erwarten oder? Is ja nicht so, als wäre das ein (schlechte) Hobby Stream.

Ja, das ist nitpicking aber das ist deren Außenwirkung. Speziell in so geplanten Streams/Aufzeichnungen
 
Die Maxi war beim Computerspielepreis auch Laudator. Das ging gar nicht. Wir reden von einem Mrd Unternehmen, das mit Kommunikation und Tools dafür Geld verdient. Da kann man doch ne FHD oder besser Kamera erwarten oder? Is ja nicht so, als wäre das ein (schlechte) Hobby Stream.

Ja, das ist nitpicking aber das ist deren Außenwirkung. Speziell in so geplanten Streams/Aufzeichnungen
Mit Kommunikation und Tools, nicht mit Webcams. ;)

Ich glaub nicht, dass das Streamen von zu Hause vorausgeplant war. Vieles davon war offensichtlich improvisiert, weil's halt nicht anders ging.
 
Vielleicht ist die schlechte Qualität auch Absicht, weil dieses improvisierte extra Charme verleihen soll, im Sinne von „Wir sitzen alle im gleichen Homeoffice/Quarantäne Boot“.
 
Ne, ich seh's zwar ähnlich wie Caesar, aber lass die mal von zuhause mit schlechter Internet Connection streamen, da bringt dir auch die beste Kamera nix. Format sollte man dann so halt nicht machen.
 
Format sollte man dann so halt nicht machen.
Oder Leute mit guter Qualität. Wieso aber z. B. Major Nelson so mies ausgestattet ist, ist mir ein Rätsel. Zumal die tagtäglich skype oder teams verwenden und allein dafür müsste die quali ja besser sein.

Im Falle von Maxi beim Computerspielepreis war die ja quasi auch Repräsentant von xbox und dann hat da die Verbindung nicht geklappt und es gab (für sie) nicht mal Ton 🤦🏼‍♂️ danach kam Smudo und da war alles als würde der im Studio sitzen. Das passt einfach nicht.
 
Die streamen da aus den Privaträumen? Und da dann auch über ihre private Internetverbindung. Wenn das Netzt überlastet ist, hier gerade abends z.b. auch der Fall, da bringt dir die Ausstattung nicht wirklich viel, oder?
 
Oder sie sehen genau wie ich nicht warum es eine so eine grosse Rolle spielen sollte, dass alle perfektes Streaming-Equipment zu Hause haben während sie im Lockdown sind.

Ich hab auch täglich Videochats mit den amerikanischen und indischen Kollegen und da gibt's auch Unterschiede bei der Videoquali, Internet-Leitung, Audioquali etc. Solange man sich irgendwie verständigen kann, ist das doch echt egal.

Seh auch absolut keinen Grund wieso das Format ein Problem sein sollte. Gerade in diesen Zeiten brauchen die Leute etwas Abwechslung. Und man nutzt halt was man aktuell zur Verfügung hat. Ich versteh ganz ehrlich die ganze Aufregung darum nicht im Geringsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden übrigens nur 3rd party games gezeigt was ich gelesen habe. Die Microsoft games werden später erst in einen eigenen Event gezeigt.
 
Typische Xbox Präsentation: Baller, Metzel, Horror, Alien und Futuristisch. Immer der gleiche Käse.

Dirt 5 sieht aber nice aus und soll auf Series X sowohl in 4k@60fps oder 1080p@120fps laufen.
 
Ich bin dabei eingeschlafen... Was ich noch mitbekommen habe, hat mich null interessiert. Alles sehr austauschbar. MrBurns hat es ganz gut zusammengefasst.
 
Zurück
Oben