• Hallo zusammen, bitte prĂŒft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf AktualitĂ€t. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. fĂŒr Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Ich weiß nicht was ihr habt. Ich finde es so wie es aktuell ist gut. Nicht sehr gut, aber ich habe alles was ich brauche im Blick. Und die anderen Reiter habe ich rausgeschmissen

Ich brauche eigentlich nicht viel. Ein flĂŒssig laufendes MenĂŒ, das mir nach dem Aufstarten direkt meine Spiele prĂ€sentiert und die Möglichkeit diese manuell zu sortieren und wenn möglich auch eine Ordner-Funktion zur Gruppierung.

Ich brauche eigentlich nicht viel. Ein flĂŒssig laufendes MenĂŒ, das mir nach dem Aufstarten direkt meine Spiele prĂ€sentiert und die Möglichkeit diese manuell zu sortieren und wenn möglich auch eine Ordner-Funktion zur Gruppierung.

das geht aber den Herstellern anders, die wollen dir nach dem Start eigentlich nur den Store anzeigen.

Und den Gamepass. Und Games with Gold. Und Mixer. :D

Das Xbox UI war schon schlimmer als heute, sie sind also durchaus nicht auf einem verkehrten Weg. Trotzdem sind viele Designentscheidungen schwer nachzuvollziehen und unnötig kompliziert. Auch ist das ganze Ding sowas von trĂ€ge im Vergleich zur PS4. Macht Euch mal den Spaß und startet beide Konsolen aus dem tiefen Stand-By und stoppt die Zeit bis ihr z.B. bei einem ausgewĂ€hlten Spiel im Store auf kaufen klicken könnt.

Das Einzige was bei MS deutlich besser ist, ist der Kaufprozess selbst. Da gibt es keine ewigen Nachfragen nach Alter und dem Personalausweis ;)

Und den Gamepass. Und Games with Gold. Und Mixer. :D

Das Xbox UI war schon schlimmer als heute, sie sind also durchaus nicht auf einem verkehrten Weg. Trotzdem sind viele Designentscheidungen schwer nachzuvollziehen und unnötig kompliziert. Auch ist das ganze Ding sowas von trĂ€ge im Vergleich zur PS4. Macht Euch mal den Spaß und startet beide Konsolen aus dem tiefen Stand-By und stoppt die Zeit bis ihr z.B. bei einem ausgewĂ€hlten Spiel im Store auf kaufen klicken könnt.

Das Einzige was bei MS deutlich besser ist, ist der Kaufprozess selbst. Da gibt es keine ewigen Nachfragen nach Alter und dem Personalausweis ;)
Die TrĂ€gheit des MenĂŒs und vor allem des Stores ist echt unter aller Sau, besonders bei einer Xbox One X...

Vielleicht nutze ich die Konsole anders? Die Spiele sind in dem Subordner fĂŒr mich da wo ich sie haben möchte. Ich will zuerst neue games sehen, dann auf Musik und Netflix zugreifen können und nicht lange dafĂŒr suchen. Ich will nicht alle 400 games die ich besitze sehen mĂŒssen, zumindest nicht am Startbildschirm. Und mixer ist doch schon lĂ€ngst draußen, also ich habe es entfernt und auch fast alles andere. Ich will auch die gold games sofort sehen.

Der store ist allerdings viel zu langsam.

Meine Reiter sind: music, video, store und game pass.

Sortieren der games ist gut, aber bei 400 games? Wozu? Ich will wissen was es neues gibt, nicht was ich habe. Oder ob es einen Abverkauf gibt. Aber anscheinend nutze ich die Konsole wirklich anders.

Ich wĂ€re schon glĂŒcklich wenn es nochmals schneller geht, wobei, seitdem man die reiter rausgeschmissen hat und anpassen kann, ist es schon etwas flotter. Aber da geht noch einiges. Und die letzten games die ich gezockt habe sind eh auf der ersten Seite.

Also mir wĂ€re lieber, sie optimieren die Geschwindigkeit als wieder alles anders. Die games sind in Ordner games und Apps fĂŒr mich gut aufgehoben.

Aber nein, es ist sicher nicht das ĂŒbersichtlichste MenĂŒ, da gebe ich euch recht. Und wenig intuitiv, meine Freundin sucht immer nach crash bandicoot. Aber mittlerweile hat sie es raus.

FĂŒr mich geht es halt darum was ich meistens mache, wenn ich eine Konsole starte, und das ist Spiele spielen. Den Store besuche ich auf der Konsole praktisch ĂŒberhaupt nicht, ich kaufe mir Spiele fast ausschliesslich ĂŒber meinen PC. Deshalb will ich auch direkt meine Spiele sehen und der ganze restliche KĂ€se kann in UntermenĂŒs verstaut werden.

Das alles könnte man auch locker individuell konfigurierbar machen, so dass es fĂŒr jeden Nutzer passt.

ZurĂŒck
Oben