• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Sorry. Ich hab da NULL Mitleid mit denen. Ich find die allesamt nervig. Get a job. #welcometoreallife
 
Nö. Garnicht. Das ist Hartz4-Entertainment. Mehr auch nicht. Menschen zu gucken, wie sie irgendwelche Scheiße vorm Rechner erzählen oder Spiele durchspielen. Natürlich gibt es da auch High-Quality-Content. Aber der Großteil ist einfach nur Copycat und ein Produkt der Massenidiotie. Jemand, der sich beim Schlafen filmen lässt. Und Leute gucken das noch. Sorry. Dümmer gehts echt nicht mehr. Ich empfinde Let‘s Plays als absolutes Übel der aktuellen Zocker-Generation an. Während beim eigene Durchzocken eventuell noch die Reflektion des Medienkonsums IRGENDWIE getriggered wird, ist man bei einem Lets Play wie So ein Zombie und konsumiert ohne Verstand und die Kids lassen sich die Meinung über Kunst, das Medium etc. noch vorlabern. Geht einfach garnicht.
 
Ja, diese komische Streaming-Welt ist komplett an mir vorbei gegangen. Vielleicht zum Glück. Aber hey: noch ein Podcast Thema :D
 
Mitleid habe ich zwar nicht mit den Leuten, aber den move von Microsoft kann ich echt nicht nachvollziehen. Erst groove music, dann das. Warum erst ein service massive pushen und dann wieder fallen lassen? Verstehe ich echt nicht. Und dann gerade mit Facebook?
 
Garnicht mal. Ich hab da genug geguckt. Bis ich gemerkt habe, dass ich die wenige Zeit, die ich habe, ich sinnlos verwende, einem Idioten dabei zu zu sehen, wie er mir Texte und Dialoge, die ich selbst lesen kann, vor liest und überhaupt ich nur da sitze und das Medium hirntot konsumiere. Und Spiele waren NIE gedacht, einfach konsumiert zu werden. Ja. FMVs gab es. Aber das ein eigenes Genre. Und am allerschlimmsten finde ich, dass im Endeffekt die Intention des Entwicklers, des Game-Designers mir vorgelutscht wird und man dadurch nicht mehr frei der eigenen Interpretation sein kann. Ich lass doch auch nicht im Kino nen Typen auf meinem rechten Ohr laufen, der mir gerade vorlabert, was ich das sehe und mir da auch seine Meinung reindrückt. Geht garnicht. Immer seperat. Immer. Spiel spielen. Danach Reviews, Nachbesprechungen, was weiß ich. Ich finde übrigens Lets Plays am besten, wo der Spieler die fresse halt.
 
Ich hab mit dem ganzen Streamingkäse auch nichts am Hut, aber Facebook ist trotzdem ekelhaft und eine Enttäuschung.
Auf der anderen Seite sprechen die Zahlen von @Caesar III eine deutliche Sprache.
Google hat mit Stadia bereits eine eigene, wenn auch schlechte Cloudgamingplattform, und Amazon baut auch grade eine auf. Beides in Kombination mit deren jeweiligen Videoplattformen ist schon ziemlich mächtig. Da nicht mitzugehen könnte für xCloud fatal sein, obwohl es die beste Cloudgamingplattform sein wird.
 
Reviews vorher geht auch. Das Spiel dann zu „erleben“ ist immer was anderes. So Spiele ich genau DESHALB auch TLOU2 oder habe BotW gespielt etc...
 
Mitleid habe ich zwar nicht mit den Leuten, aber den move von Microsoft kann ich echt nicht nachvollziehen. Erst groove music, dann das. Warum erst ein service massive pushen und dann wieder fallen lassen? Verstehe ich echt nicht. Und dann gerade mit Facebook?

Man hat es halt versucht und ist gescheitert. Die finanziellen Mittel waren ja da, aber man war irgendwie late to the party und/oder hat es einfach nicht geschafft einen Service für die breite (no pun intended) Masse zu etablieren.
 
Ich hab nix gegen Reviews, Speedruns oder dergleichen. Da steckt auch mehr dahinter als einfach nur ein Spiel zu zocken und sich dabei zu filmen. Aber Let's Plays finde ich völlig sinnlos. Wenn mich ein Spiel genügend interessiert, dann spiele ich es selbst und schau nicht irgendeinem Streamer dabei zu.
 
Ich hab nix gegen Reviews, Speedruns oder dergleichen. Da steckt auch mehr dahinter als einfach nur ein Spiel zu zocken und sich dabei zu filmen. Aber Let's Plays finde ich völlig sinnlos. Wenn mich ein Spiel genügend interessiert, dann spiele ich es selbst und schau nicht irgendeinem Streamer dabei zu.
So sieht’s aus.
 
Zurück
Oben