• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Ernsthaft: Warum? Liegt es ggf. daran, dass du vermutlich mehr digitale Einkäufe hast? Ich nutz die Konsole halt auch sehr rudimentär, Datenträger rein, anklicken, fertig. Favoriten lassen sich ja anpinnen etc. Zugriff auf Game Pass / Shop / Einstellungen funktioniert auch problemlos und direkt, imo sogar einen Ticker besser als beim furchtbaren PS Store, von Nintendos eShop sprechen wir mal lieber nicht.
 

das passt da ganz gut dazu

Stimmt aber so imo nicht mehr, abseits von der Xbox One - mit der ich als Konsole weiterhin recht zufrieden bin - hat MS mittlerweile das Produktportfolio ordentlich aufgefrischt: Teams hat sich in den letzten Monaten in Unternehmen etabliert, imo zurecht, da hat sich in relativ kurzer Zeit einiges getan. Vor 1 1/2 Jahren war es noch eine halbe Katastrophe. Gerade parallel auch Visual Studio Code am testen und bisher recht begeistert. Dazu das funktionierende Office 365 Konzept. Ah... Azure DevOps, das ist noch ein Riesenscheißdreck, wird in nem Jahr aber wahrscheinlich ebenfalls zu einem ernsthaften Atlassian Toolbox Konkurrenten werden.
 
Microsoft ist mittlerweile und das muss man ihnen hoch anrechnen unter Entwicklern ne Top-Adresse. VS Code ist super geil. Sauviel Open source Zeug. Die haben mittlerweile ein hoch professionelles Image wieder. Ich schätze sie sehr. Andere auch. Auch sehr viele in der OpenSource Community.
 
Ernsthaft: Warum? Liegt es ggf. daran, dass du vermutlich mehr digitale Einkäufe hast? Ich nutz die Konsole halt auch sehr rudimentär, Datenträger rein, anklicken, fertig. Favoriten lassen sich ja anpinnen etc. Zugriff auf Game Pass / Shop / Einstellungen funktioniert auch problemlos und direkt, imo sogar einen Ticker besser als beim furchtbaren PS Store, von Nintendos eShop sprechen wir mal lieber nicht.

Nein. Ich ärgere mich nur jedesmal, dass MS bestimmte Dinge so designed hat bzw. warum es bei der Konkurrenz besser, einfacher und viel (!) flotter ist.

Die PS ist natürlich auch nicht ohne Fehler. Aber subjektiv und vom Wohlfühlfaktor für mich deutlich vorne. Und ich war mal Xbox-Fan(boy) ;)
 
Du brauchst einfach den Wechselkick, ist wie bei ehemaligen Rauchern :D Ernsthaft, besser/anders geht natürlich, fließen ja auch immer wieder Anpassungen rein. Aber insgesamt ist das schon eigentlich eine recht runde Geschichte. Was mir btw. auch gefällt: MS und Sony haben es geschafft, dass die Konsolen jetzt durch die unterschiedlichen Nutzungsansätze und Dienste nicht mehr ganz so austauschbar sind wie noch Anfang der aktuellen Generation. Find ich persönlich recht spannend.
 
Ja, vieles wurde ja auch tatsächlich zurückgenommen. Glaube der Reiter für Mixer ist mittlerweile weg?
 
Ihr solltet einfach ins Insider Programm wechseln. Ich kann mittlerweile seit Monaten die Reiter die ich haben will selbst auswählen. Ich habe einen Ordner für Musikapps, einen für video apps, den Store und Game Pass. Das wars. Abgesehen sind diese vertikalen Ordner schon lange verschwunden, sondern mit ein menü das man von oben nach unten durchscrollt.Fertig. Ich finde es angenehm so und sehr individualisierbar. Die games die ich grad zocke, pinne ich gleich an, den Rest finde ich unter meine Games und Apps. Mit passt das und es dauert auch nichts mehr lange. Gut, am Anfang ein wenig, aber ich habe auch fast 200 Games installiert... Und fast nochmal 300 bereit zum Installieren. Aber jedem das seine.
 
Ich war im Insider-Programm, dann kam aber gefühlt alle 3 Tage ein Update und hat mehr genervt als geholfen. Gibt es da noch ne Abstufung, dass man nicht jedes kleine Update bekommt?
 
UI ist nicht optimal, ok. Aber wie viel Zeit verbringt man drin im Vergleich zu Spielen/Apps? Also z.B. spiele ich ne Stunde und brauche vorher paar Sekunden um das Spiel zu starten über die UI.
 
Stimmt aber so imo nicht mehr, abseits von der Xbox One - mit der ich als Konsole weiterhin recht zufrieden bin - hat MS mittlerweile das Produktportfolio ordentlich aufgefrischt: Teams hat sich in den letzten Monaten in Unternehmen etabliert, imo zurecht, da hat sich in relativ kurzer Zeit einiges getan. Vor 1 1/2 Jahren war es noch eine halbe Katastrophe. Gerade parallel auch Visual Studio Code am testen und bisher recht begeistert. Dazu das funktionierende Office 365 Konzept. Ah... Azure DevOps, das ist noch ein Riesenscheißdreck, wird in nem Jahr aber wahrscheinlich ebenfalls zu einem ernsthaften Atlassian Toolbox Konkurrenten werden.
Microsoft ist mittlerweile und das muss man ihnen hoch anrechnen unter Entwicklern ne Top-Adresse. VS Code ist super geil. Sauviel Open source Zeug. Die haben mittlerweile ein hoch professionelles Image wieder. Ich schätze sie sehr. Andere auch. Auch sehr viele in der OpenSource Community.
Es geht gar nicht ums mögen! Ich mag MS auch sehr. Aber sie schaffen es immer wieder Produkte auf den Markt zu bringen oder gar davor abzusterben, bei denen das letzte Fünkchen fehlt. Kann den Thread da nur unterschreiben. Es fehlt das letzte Stück Verspieltheit oder so. Eigentlich müsste MS ne Deutsche Firma sein. Die haben gefühlt immer nen Stock im Arsch. Und wenn sich mal wer traut, wird es abgesägt, vor oder nach Release. Beispiele, die mir "am Herzen liegen": MS Courier, Photosynth, Lumias!

Nein. Ich ärgere mich nur jedesmal, dass MS bestimmte Dinge so designed hat bzw. warum es bei der Konkurrenz besser, einfacher und viel (!) flotter ist.
Die PS ist natürlich auch nicht ohne Fehler. Aber subjektiv und vom Wohlfühlfaktor für mich deutlich vorne. Und ich war mal Xbox-Fan(boy) ;)
Kann ich so unterschreiben! Die Xbox nervt einfach. Ja, meinentwegen kann ich da viel einstellen. ABER ICH WILL DAS NICHT SUCHEN WIE DAS GEHT. Das Ding ist einfach mega unübersichtlich und versucht mir alles mögliche, was kein Spiel ist, anzupreisen. Wieso ist "Einstellungen" einem Spiel ebenbürtig? Wieso ist das überhaupt gelistet als "zuletzt gespielt"? So Kleinigkeiten.
Damit wäre auch direkt das beantwortet:
Zugriff auf Game Pass / Shop / Einstellungen funktioniert auch problemlos und direkt

Liegt es ggf. daran, dass du vermutlich mehr digitale Einkäufe hast? Ich nutz die Konsole halt auch sehr rudimentär, Datenträger rein, anklicken, fertig.
ich hab nur digital, da ich ne SAD hab. Nutze die ausschließlich für den Gamepass!

Ich finde es angenehm so und sehr individualisierbar. Die games die ich grad zocke, pinne ich gleich an,
Die Games, die ich gerade zocke, sind auf der Switch in den ersten zehn, wenn ich die Kiste anmache, da muss ich gar nix individualisieren.
Mit passt das und es dauert auch nichts mehr lange. Gut, am Anfang ein wenig,
Gefühlt bin ich immer "Am Anfang". Das, was ich spielen will, ist immer wegrotiert, da ja nur vier oder so gelistet sind und der Schwachsinn wie Einstellungen oder Store mitzählt. Ergo spiele ich drei Spiele, und die Recent Liste enthält Spiel 1 | Einstellungen | Browser | Freunde | Achievements ... Fuck you :D

Bei der PS4 find ich btw die leichten Animationen schon ansprechender. Bei der Switch das Gepfeife, wenn man ins Profil geht. Genau so Schwachsinns-Kleinigkeiten halt. Die PS5 scheint ja auch wieder Gewobbel im Menü zu haben. Verspieltheit halt.
 
Es geht gar nicht ums mögen! Ich mag MS auch sehr. Aber sie schaffen es immer wieder Produkte auf den Markt zu bringen oder gar davor abzusterben, bei denen das letzte Fünkchen fehlt. Kann den Thread da nur unterschreiben. Es fehlt das letzte Stück Verspieltheit oder so. Eigentlich müsste MS ne Deutsche Firma sein. Die haben gefühlt immer nen Stock im Arsch. Und wenn sich mal wer traut, wird es abgesägt, vor oder nach Release. Beispiele, die mir "am Herzen liegen": MS Courier, Photosynth, Lumias!

Hat sich imo stark gewandelt in den letzten Jahre, aber ja, sind immer noch bisschen im MS Techies Stil hängengeblieben. Aber! Vollkommen subjektiv natürlich: Da nervt mich der Prol-Zocker Sony PS Stil viel mehr. Das zündet bei mir nicht wirklich.
 
MS und Sony haben es geschafft, dass die Konsolen jetzt durch die unterschiedlichen Nutzungsansätze und Dienste nicht mehr ganz so austauschbar sind wie noch Anfang der aktuellen Generation. Find ich persönlich recht spannend.
ja, die eine Konsole zwingt dich (aktuell) alles zu kaufen, Ghost of Tsushima, TLOU2, Horizon 2, ... und die andere gibt dir "das alles" für 10€ im Monat - oder wie heute morgen festgestellt, for free via Kellogs Packungen für sieben Tage :D

Bin gespannt, wie und ob Sony aus dem Dilemma raus kommt und ob MS mit dem Lineup punkten kann. Denn die zu kaufenden Titel sind aktuell noch deutlich besser @ Sony.
 
Zurück
Oben