• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One

Leider für mich nicht interessant, da ich quasi ausschließlich auf der PS4 zocke. Vielleicht mit der Scorpio dann.

Interessant finde ich diesen Absatz:

Rabatte auf Xbox One Spiele.
Du möchtest ein Xbox One Spiel kaufen? Du interessierst dich für ein Add-On oder einen Season Pass für ein Spiel aus dem Xbox Game Pass-Katalog? Du bekommst exklusiv 20 % Rabatt beim Kauf von Xbox One Spielen und 10 % Rabatt beim Kauf von zugehörigen Add-Ons (falls das Basisspiel derzeit im Katalog enthalten ist).

Sofern sich das auf alle Spiele bezieht und nicht nur die aus dem Game Pass, wäre das ne tolle Sache. So würde ein 69,99€ Titel nur noch etwa 56€ kosten.

Edit: Bezieht sich nur auf Spiele aus der Aktion. Klingt auch danach, als würden die Spiele darin regelmäßig wechseln.

@mcpete: Also die One S skaliert dann auf 4k hoch, die normale One wird keine Vorteile gegenüber der normalen Ps4 haben denke ich. Blu-ray schaut auf der Xbox One S mit 4k Fernseher schon sehr geil aus.

Während der Präsentation des neuen Acer VR Headsets wurde klar darüber informiert dass es mit der Xbox One Scorpio zusammenarbeiten wird. Wenn die Scorpio mit möglichst vielen Headsets kompatibel ist, freut mich das um so mehr, denn dann werde ich das Beste dafür wählen. LG scheint auch ein sehr gutes in Arbeit zu haben, was qualitativ noch ein wenig über der Vive liegen soll.

So langsam bin ich richtig scharf auf konkretes Material von der Scorpio. 4k Blu-Ray Laufwerk soll ja wieder mit an Board sein und laut den Entwicklern, wie zB Monolith, soll die Hardware auch wirklich keine leere Versprechung gewesen sein. Auch sollen alle alte Games die dynamische Auflösung verwenden deutlich profitieren. So sollen auch die Schattendarstellungen in alten Games besser sein. Insgesamt gehe ich da von ähnlichem aus wie bei der Ps4 pro.

Was Monolith aber auch sagte ist, dass es eine richtige neue Konsole ist und nicht ein Austausch mancher Komponenten.

Auch Vr und AR wurden mittlerweile mehrfach bestätigt. Auch von Firmen wie Acer.

Ich freue mich jetzt doch schon sehr auf das neue Spielzeug :)

Und McPete: Gerade bei den Indies tut sich massig seit einiger Zeit, ich denke da werden die meisten Exklusives zu finden sein. Aber, dafür braucht man natürlich keine Scorpio :)

zum Thema "Preis" von Spencer:
"I call it a premium console because I want people to be clear that the customer we're building that for is the premium gaming customer. The person who buys the majority of the games, the person who's playing the most games, spending the most hours, spending the most dollars. It's like our Elite controller. I call that a premium controller."

Ganz ehrlich. Mir ist egal was das Teil kostet. Wenn gute Hardware drinnen ist, dann eben auch 600-800€. Ich tippe aber eher auf 499-599€. Ich persönlich sehe das als durchaus realistisch an. Dann noch ein Vr Headset meiner Wahl und fertig. Wenn man eine Occulus oder eine Vive anschliessen kann und das reibungslos funktioniert? Warum nicht?

Ja, da hätte ich heute einen gesehen. Der nannte sich Omen von Hp glaube ich :) den fand ich eigentlich ganz sympathisch. Der kostete allerdings 2999€ oder in der Ausführung mit 2x1080 grafik 3990€. Das wäre natürlich eine Alternative. Oder das eine Scorpio fürs Wohnzimmer und das Monster fürs Arbeitszimmer. :)

Gerüchten zufolge kommt Forza 7, Red Dead Redemption Sate of Decay 2, Crackdown 3, und ein paar andere Titel (Fifa,,Middle Earth: Shadow of war, call of Duty.. usw) in 4k mit der Konsole raus.

Red Dead Redemption 2 sich ala Exklusivtitel holen und schon werden einige gierig zuschlagen. State of Decay 2 ist ja Ms exklusiv mittlerweile, war der erste Teil auch schon von einem Ms Studio?

Ich bin gespannt :) und ich werde mir gleich das rundum Wohlfühlpaket holen. Also einige Games und falls es eine gute Vr Brille gibt, dann auch noch die. Zumindest wäre das der Plan, ausser sie verkacken die Hardware doch noch komplett. ;)

Wobei ich gestern erst mit der One S Thimbleweed Park weitergezockt habe und immer wieder diese Kiste gerne einschalte. Viel lieber als die ursprüngliche One.

Mit dem Märztupdate ist das Dashboard nochmals besser geworden. Der Home Button hat jetzt andere und mehr Optionen. Das Menü ist nochmals schneller geworden. Beam (ala Twitchalternative) ist ins System integriert worden. Und noch einige andere Neuerungen.

Thimbleweed Park ist übrigens echt gut geworden. Vielleicht kein Day of the Tentacle, aber wirklich gut.

Ok, nach der offiziellen Vorstellung der Specs bin ich auch ganz offiziell geil drauf :D

Das Teil wird richtig geil und schnell :) Ich bin jetzt noch mehr gespannt auf Neuigkeiten

Wurde was zum Preis gesagt? Erst danach lässt sich einschätzen, was die Kiste "wert" ist. Vom Papier her stärker als PS4 Pro, was zu erwarten war, aber irgendwie hatte ich noch mehr Dampf erwartet. Würde dann aber bestimmt zu teuer werden.

Ist die Festplatte mit 1TB bei all der Grafikpracht nicht etwas mau?

Sonst wie erwartet. Bin nicht geflasht, aber das hätte MS selbst mit den 2-fachen Spec nicht geschafft. MS macht mich einfach nicht an. Jetzt fehlt noch der Kampfpreis von 400€.

p.s. Digital Foundry schätzt den VK auf 499 Dollar.

Zurück
Oben