• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole Xbox Live: Neue Downloads

Argumentation in Frage stellen ist ok, aber persönlich werden :addlnein:

Entschuldigung, aber dein Stil oder der von anderen ist keineswegs besser. Es ist auch bspw. wenig freundlich die Meinung von anderen Leuten ausschließlich mit "LOL"-Smileys zu kommentieren.

Wärst Du in der Lage, Dinge auch von der anderen Seite zu betrachten, dann hätte man Dir nichts weggenommen, sondern man hätte Dir lediglich über eine begrenzte Zeit höhere Privilegien zugestanden :znaika:

Natürlich bin ich in der Lage es auch von dieser Seite zu betrachten. Ich verstehe aber nicht, warum man diese Seite als nicht MS-Mitarbeiter einnehmen sollte. Außerdem empfinde ich es nicht als "höher privilegiert" Demos am ersten Tag umsonst zu bekommen. Microsoft hat es damals übrigens genauso gesehen, als sie den Service ins Leben gerufen haben.

Noch etwas Mr. Argumentationskönig ... es konnte schon sehr oft aufgezeigt werden, dass die wirklich sehr miessen Downloadraten nicht durch MS verschuldet waren.

Erstens kann das immer sein, das hat aber nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, zweitens wurde das Argument doch zuerst von Verfechtern der Demo-Zeitexklusivität angeführt als Begründung dafür, dass diese Exklusivität sinnvoll ist. Was genau willst du mir also damit sagen?

Was die Server betrifft, so ist es auch faktisch korrekt, das diese Geld kosten. Weiterhin ist es faktisch korrekt, dass man so viele Server aufstellen kann wie man will und die Downloadraten dennoch beschissen sein können, wenn einige Provider den Hahn zudrehen oder technische Probleme haben.

Siehe oben.

Ich würde ja verstehen wenn Silbermember die Demos überhaupt nicht bekommen würden, aber wegen einer Woche, so ein Theater :)

Man, es gibt wichtigeres :) im Leben.
Lustig ist es allemal zu lesen, und wenn es euch glücklich macht, nur weiter so.

Natürlich gibt es wichtigeres, es war auch mehr eine Randnotiz. Mein eigentliches Unverständnis beruht darauf, dass es für mich absolut nicht nachvollziehbar ist wie man sowas befürworten kann. Auch als Gold-Member. Es sei denn man ist BSJ. Bist du es, Sniper? XD

Ne ermüdende 4-5 Seiten Randnotiz mal wieder durchzogen von allerlei dubiosen Argumenten.

Was genau war denn dubios? Ich versuche es ja wirklich zu verstehen aber ich halte meine Argumentation wirklich für eindeutig und glasklar und wer sie nicht versteht will sie imo nicht verstehen. Es ist ja nun auch wirklich kein komplexes Thema. Außerdem tu bitte nicht so als hätte ich das im Alleingang durchgezogen.

Warum ich das Argument scheiße finde habe ich jetzt schon zehnmal geschrieben...
Verstehe es trotzdem nicht, bitte nochmal schreiben. Ich kann ja nachvollziehen, dass man das Vorgehen von MS an sich kritisiert (da es eben wie gesagt Leute zum PS-Store treiben kann, wenn es dort mal die gleichen Demos gleichzeitig gibt), wie es einen als Goldmember stören kann, verstehe ich aber wie gesagt nicht.

Aber nebenbei: So lange auf dem XBL-Marktplatz mehr Demos und gleiche Demos früher erscheinen, kann es sich MS völlig legitim erlauben, eine Woche Vorsprung kostenpflichtig zu machen. Wenn Sony mal mit dem PS-Store aufgeholt hat, wird MS schon reagieren müssen.

Richtigerweise müsste man verlangen, dass M$ eine angemessene Bandbreite zur Verfügung stellt, so dass alle von Anfang an gut ziehen können. Warum man für Werbung - und sei es nur eine Woche - Geld zahlen soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Richtigerweise müsste man verlangen, dass M$ eine angemessene Bandbreite zur Verfügung stellt, so dass alle von Anfang an gut ziehen können.
Tun sie das denn nicht? Afaik lagen die Geschwindigkeitsprobleme hauptsächlich an den Providern.

Und selbst wenn sie an MS lägen (was angesichts der Kostenpflichtigkeit nicht gut wäre) - Leute mit Silber-Account wie Lecker haben hier wie immer am lautesten geklagt. Und das, obwohl der Service in diesem Fall doch ganz umsonst war.

Warum man für Werbung - und sei es nur eine Woche - Geld zahlen soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Wieso kosten bzw. kosteten offizielle Magazine inkl. Demo-DVD ein Vielfaches von unabhängigen Magazinen mit DVD? Ob Werbung oder nicht - Demos sind nun mal interessanter Content und ein Verkaufsargument. Abgesehen davon zahlst du in diesem Fall lediglich für 1 Woche Exklusivität, aber das wurde glaub ich schon mehrfach gesagt.

Als Silber-Mitglied würde ich mich ja aus Prinzip auch aufregen, aber man kann es auch übertreiben (mal wieder).

Verstehe es trotzdem nicht, bitte nochmal schreiben.

Siehe Andrews. MS muss das stemmen können. Und ob es Gold-Member stört oder nicht stört, darum geht es mir nicht. Mehr darum, dass ich nicht nachvollziehen kann warum man es als Gold-Member auch noch befürworten und verteidigen muss. Eine "mir egal Einstellung" kann ich ja nachvollziehen. Und die Diskussion ist auch nur so ausgeartet weil es wirklich Leute gibt die sich darüber freuen anstatt von Microsoft ZUSÄTZLICHE Services zu verlangen dafür dass sie Geld latzen, bspw. konstant lagfreies online zocken etc.

Btw. hatte ich das ganze letzte Jahr einen Gold-Account, dass mit der Beschwerdenummer stimmt schonmal nicht.

Und imo sind der XBL-Marktplatz und PSN mittlerweile gleichauf, in puncto Trailer und Themes hat Sony sogar die Nase vorne. Natürlich hat Sony noch nicht den Backlog wie MS, aber das ergibt sich halt so wenn man ein Jahr hinterher hängt.

hmm... ein bisschen verstehen kann ich es - X-Box Live sollte eigentlich komplett kostenfrei sein, egal ob die Infrastruktur seitens MS besser aufgestellt ist als beim direkten Konkurrenten Sony (sieht der normale Konsument sowieso nicht). Es bietet nicht wirklich Features an die kostenpflichtig sein müssten. Vielleicht findet ja noch ein umdenken statt.

Diese Exklusiv-Aktion für Bezahler geht aber genau in die entgegengesetzte Richtung. Ob man für Online-Spiele zahlen sollte oder nicht ist ein anderes Thema, da kann man geteilter Meinung sein. Ich sage ja, wenn die Infrastruktur sehr hochwertig ist. Das trifft bei XBL nur teilweise zu. MS will ja sogar die PC-Spieler zur Kasse bitten. :zahn:

Und ob es Gold-Member stört oder nicht stört, darum geht es mir nicht. Mehr darum, dass ich nicht nachvollziehen kann warum man es als Gold-Member auch noch befürworten und verteidigen muss. Eine "mir egal Einstellung" kann ich ja nachvollziehen.
Mir ist es ja nicht egal, aus Goldmember-Sicht finde ich den Schritt wie gesagt sogar gut. Aus objektiver Sicht im Hinblick auf den PS-Store-Vorteil natürlich taktisch unklug (ebenfalls wie gesagt).

Btw. hatte ich das ganze letzte Jahr einen Gold-Account, dass mit der Beschwerdenummer stimmt schonmal nicht.
Okay, das hab ich nicht wirklich verfolgt. Bleibt natürlich weiterhin unklar, ob die Schuld daran hauptsächlich bei MS oder den Providern lag. Und bei Letzteren hat die Telekom eben die meisten Knoten, die viele anderen Provider auch nutzen (müssen).

Und imo sind der XBL-Marktplatz und PSN mittlerweile gleichauf, in puncto Trailer und Themes hat Sony sogar die Nase vorne. Natürlich hat Sony noch nicht den Backlog wie MS, aber das ergibt sich halt so wenn man ein Jahr hinterher hängt.
Sony hat wirklich merklich aufgeholt, das stimmt. Aber auch aktuell kommen nach wie vor deutlich weniger Demos von 3rd-Party-Spielen, zudem muss jede Demo nervigerweise nach dem DL installiert werden. Dass es keine Trial-Versionen für jedes PSN-Spiel gibt, kommt noch hinzu (sind ja quasi auch Demos, wenn auch gesondert kategorisiert).

Mir ist es ja nicht egal, aus Goldmember-Sicht finde ich den Schritt wie gesagt sogar gut. Aus objektiver Sicht im Hinblick auf den PS-Store-Vorteil natürlich taktisch unklug (ebenfalls wie gesagt).

Weshalb findest du das gut? Ich verstehe es nicht, absolut nicht. Es wäre für dich als bezahlendes Mitglied doch tausendmal besser wenn ein Mehrwehrt geschaffen wird, indem du NEUE Inhalte bekommst und nicht wenn künstlich Mehrwert duch diese Zeitexklusivität generiert wird. Ist das irgendwie so eine Status-Kiste? Ich war auch ein Jahr Gold-Mitglied und hätte das zu keinem Zeitpunkt befürwortet, es ist einfach nur beknackt.

Okay, das hab ich nicht wirklich verfolgt. Bleibt natürlich weiterhin unklar, ob die Schuld daran hauptsächlich bei MS oder den Providern lag. Und bei Letzteren hat die Telekom eben die meisten Knoten, die viele anderen Provider auch nutzen (müssen).

Ich habe nie gesagt, dass das MS Schuld ist. Das Argument wurde von Befürwortern der Zeitexklusivität gebracht.

Sony hat wirklich merklich aufgeholt, das stimmt. Aber auch aktuell kommen nach wie vor deutlich weniger Demos von 3rd-Party-Spielen, zudem muss jede Demo nervigerweise nach dem DL installiert werden.

Naja, die 3rd Partys gab es auch für beide in letzter Zeit, ich denke das hat sich jetzt eingependelt (Timeshift und Burnout fällt mir da ein). Entweder kriegen beide eine Demo oder keiner, so wird es in Zukunft sein.

Was die Installation angeht: Meinst du, die 360-Demos müssen nicht installiert werden? ;) Abgesehen davon ist das nun in der Tat wirklich sehr kleinlich.

Dass es keine Trial-Versionen für jedes PSN-Spiel gibt, kommt noch hinzu (sind ja quasi auch Demos, wenn auch gesondert kategorisiert).

Das ist in der Tat scheiße hoch zehn und ziemlich dreist. Aber dann kauf ich den Mist eben auch nicht wenn ich auch nur ansatzweise unsicher bin was die Qualität angeht. Selbst schuld.

öhm nur so ne kleine frage... welche demo musste bei der 360 bis jetzt denn installiert werden? :confused:
also zumindest bei mir war es so "runterladen, meldung kam das runtergeladen wurde, guide button gedrückt und demo gestartet" :zahn:

@ topic: gibts eigentlich irgendwie so ne art liste was uns dieses jahr noch so an demos erwartet wie eine release liste oder wird das wirklich immer erst kurz vorher irgendwo auf den zugehörigen seiten veröffentlicht? und ich meinte jetzt nich diese doofe liste die bei mein xbox auf xbox.com immer erscheint die nichtmal wirklich aktuell ist. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben