Xbox Live Indie Games

Gestern spontan Lumi gekauft (direkt nach Limbo :)), den aktuellen Dream.Build.Play-Gewinner. Das Spiel sieht fantastisch aus und spielt sich sehr schön. Gameplay ist etwas kompliziert zu erklären, am besten das Gameplay-Video unten angucken. Kostet zwar satte 400 Punkte, ist aber imo jeden Punkt wert!

Gameplay-Video

Entwickler-Website: www.kydosstudio.com/lumi/

Ui, das sieht ja toll aus :)

Aber warum "satte" 400 Punkte? Finde ich immer noch sehr fair, auch wenn es nur Indie-Games sind. Einige bieten deutlich mehr als normale XBLA-Games.

Aber warum "satte" 400 Punkte? Finde ich immer noch sehr fair, auch wenn es nur Indie-Games sind. Einige bieten deutlich mehr als normale XBLA-Games.
Jo, ich weiß, das hier könnte heutzutage auch ohne Probleme ein XBLA-Spiel für das Doppelte sein. "Satt", weil 400 Punkte afaik das Maximum für Indie Games sind. Aber es ist es dicke wert, wie auch einige andere Indie-Sachen für den Preis.

Demnächst kommt auch noch A.R.E.S.: Extinction Agenda, da bin ich auch sehr gespannt drauf.

Hab die Demo gezockt und fand es stinklangweilig

Rollenspieler sollten dafür einen Blick auf Breath of Death werfen. Ein wirklich gutes Oldschoolrollenpiel mit überraschender Spieltiefe und einer netten Story. Kostet auch nur 80 Punkte

Dringende Empfehlung sich mal 'Fluid' zumindest als Trial zu ziehen. Sehr stylish und dazu motivierend. Ist leicht an Pacman angelehnt und doch ganz anders.

Man muss Orbs einsammeln, die sich anschliessend in rote Objekte verwandeln, die man nicht berühren darf. Dazu gibt es diverse Spezialobjekte, die einem helfen oder auch stören können. Das Ganze geht auf Zeit.

Kostet gerade mal 80 MSP. kann man nicht meckern.

Ja, alles von den angesprochenen Punkten :)

FortressCraft fühlt sich eher wie eine billige Copy-Shareware an. Nicht mal die Hacke in der Hand wird benutzt. Man beamt einfach nur Blöcke hin und her.

Hab mir letztens Platformance: Castle Pain gekauft, ist ein sehr schönes, kleiner Platformer. Das komplette Spiel kann man auf einen Bildschirm herauszoomen. Ist recht schwer, gibt aber viele Checkpoints. Perfektes 80-MSP-Spiel.

Ja, alles von den angesprochenen Punkten :)

FortressCraft fühlt sich eher wie eine billige Copy-Shareware an. Nicht mal die Hacke in der Hand wird benutzt. Man beamt einfach nur Blöcke hin und her.
Naja, wenns nur das ist. :zahn: Kenne ja nicht Minecraft, nur von hören sagen.

Werde es mir aber trotzdem holen. Zocke die ganze Zeit schon die Demo. :rolleyes:

Habe auch schon ein paar Visionen, was ich alles bauen werde. Zum Beispiel eine 100m große Pyramide, und diese Pyramide wiederum steht unter einer großen Kuppel die von massiven Säulen getragen wird.

Und noch ähnliche Visionen habe ich. :D Hoffentlich, kann man dies alles realisieren. :dozey:

So, habe es mir endlich geholt, und baue mir gerade eine Megapyramide. :D Aber irgendwie, weiß ich nicht, wie ich die Gadget(Jetpack, Nachtsicht...etc.) finden soll. Bei der Demo, war das Nachtsichgerät mal zufällig zusehen.

Schaut euch bei Gelegenheit mal Decay an:

Review

Trailer

Ist ein Point-and-Click-Adventure im Horrorsetting. Das Spiel ist in vier Episoden unterteilt von denen die erste 80 Punkte und jede weitere 240 Punkte kostet. Jede Episode bietet dabei ne gute Stunde Spielzeit. Das Spiel erzeugt ne tolle, gruselige Grundstimmung, gewürzt mit ein paar Schockmomenten die (bei mir auf jeden Fall) richtig zünden. Genial auch wie einen die Blicke diverser Figuren förmlich durch den Bildschirm hindurch durchbohren. Sowas hab ich in nem Spiel noch nicht gesehen und erzeugt enormes Unbehagen - und Gänsehaut :zahn: Grafik und Sound sind für ein Indiegame auch ordentlich. Geiles Ding.

Hat jemand von euch Fortresscraft? Wie bekommt man das Wasser wieder weg? Wollte eigentlich bloß mal das Wasser ausprobieren, und schon ist in jeder Senke Wasser vorhanden. Wie bekomme ich es weg?

Zurück
Oben