• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Live Indie Games

MotorHEAT (240 MS-Punkte)
http://www.youtube.com/watch?v=5_6ngJ53fok

Allgemein hätten die ersten drei auch als XBLA-Spiel erscheinen können, so professionell wie die gemacht sind. Und Motorheat ist ein netter puristischer Arcade-Racer.

Erst empfehlen und dann selbst nicht kaufen? Ich habe es mir, wie du sicherlich bemerkt hast ;), doch gekauft. Es macht wirklich Spaß. Los, ich will eine Highscore-Battle! :znaika:
 
Hehe, habe die Trial gerade erst vorgestern runtergeladen, aber noch nicht gespielt (so wie ca. 5 andere Demos und Trials). Ich hab die Konsole momentan vielleicht 1x pro Woche an, habe aber gesehen, dass ich zwei Nachrichten von dir mit Highscores bekommen habe. :D

Werden die auf Wunsch automatisch vom Spiel verschickt?
 
Ja, mit Y schickt man eine Challenge. Also deinen Score an die Leute in deiner Friendlist. Wenn man -wie ich- nicht alle vollspammen möchte, muss man die anderen User explizit abwählen.

Das Spiel ist übrigens kein Racingspiel im eigentlichen Sinn. Gas, Bremse oder gar Schaltung gibt es nicht. Nur Boost. Ansonsten einfach ausweichen. Hat mir aber schon gereicht, um süchtig zu werden. :D
 
Hab gestern mal etwas rumgestöbert und bin auf Beat Hazard gestoßen. Ist ein Shooter mit 2-Stick-Steuerung bei dem man eigene Musik einbinden kann. Jeder Track wird dabei zu einem Level und die Musik nimmt direkt Einfluß auf das Geschehen am Bildschirm. Umso besser man spielt, desto intensiver werden die Musik und die Visualisierung im Hintergrund. Kostet 400 Punkte, bin mir noch nicht sicher ob ich's freischalten soll, da ich nach 3-4 Minuten schon fast nen Anfall bekomme :zahn:

Ist aber für jeden der auf Geometry Wars steht sicher einen Blick wert.

Video

[IMG]
[IMG]
[IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an Audiosurf und würde ich mir holen, gäbe es endlich mal nen Indie Marktplatz für uns Österreicher. :mad:
 
Zu Beat Hazard: Davon hab ich letztens die Trial angezockt und war vollkommen überfordert von dem ganzen Geflacker und Farbenspiel auf dem Screen. Nichts für mich. Bei dem Spiel bekommt eine Epilepsiewarnung eine ganz neue Bedeutung :D
 
Weiß jemand, ob es die PC-Version auch normal im Handel gibt (kein Steam)?

Statt die Frage zu beantworten dürft ihr mir auch eine Xbox 360 schenken. :D
 
Ich finde es geil. Direkt mal mit Windows Media Center verbunden um meine Musik zu benutzen. Ich finde es geil, könnte fast noch etwas mehr auf die Kacke hauen wenn man volle Lautstärke und Power hat :D
 
Eine weiter Empfehlung, diesmal das Kontrastprogramm zu Beat Hazard :D

Tunescape

War der Indie-Games-Tipp in der aktuellen M!Games, daher hab ich's mal angespielt. Worum geht's?

[IMG]
Man bewegt sich mit seiner Spielfigur in der Nähe eines Sterns der verschiedene Fragmente aus sich hinausschleudert. Diese Fragmente muss man aufsammeln um einerseits Punkte zu bekommen, andererseits kann man verschiedene Spezialmanöver ausführen wenn man genug Fragmente einer Farbe aufsammelt (grün: Geschwindigkeitsboost, gelb: Schutzschild, blau: Sog, der alle Fragmente zur Spielfigur zieht). Außerdem gibt es noch Sterne, die als Punktemultiplikator dienen.

[IMG]
Gegner braucht's natürlich auch. Wenn man mit den roten Meteoriten oder schwarzen Löchern in Kontakt kommt verliert man einige Sterne. Sterben kann man nicht, auch deshalb ist Tunescape ein wunderbar entspanntes Spiel, die Musik tut ihr übriges. Für einen Euro bzw. 80 Punkte kann man da egentlich nichts verkehrt machen. Ich spiel's immer wieder gern für ein paar Minuten.

Hier noch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=Bt7ZWRyKEQk
 
Und wieder was Nettes: Retrofit - Overload

Heute auf gamerbytes.com entdeckt und gleich mal angespielt. Ist ein solider Galaga-Klon mit minimalistischer, aber trotzdem recht schicker Grafik. Die Gegner erscheinen stets in bestimmten Formationen, man kann Waffenupgrades einsammeln, kurzzeitig ein Schild aktivieren und es wird sehr schnell sehr schwer :D Alles in allem also sehr oldschool und für 1€ zu haben. Das Spiel bietet auch einen Zwei-Spieler-Modus und Online-Ranglisten.

[IMG]
[IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds echt nervig das wir in ö keinen zugriff auf die indie games haben :mad:mittlerweile wären da wirklich schon ein paar nette sachen dabei.
 
Zurück
Oben