• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Live Arcade

So, kurz angezockt in der Mittagspause ;)

1942: ganz gute Umsetzung wie ich finde, allerdings ist meine Erinnerung an das Original auch nicht mehr die beste. Mich nervt es bei solchen Spielen aber immer, dass auf A kein Autofeuer liegt, weil man damit auch einen Powerschuß aufladen kann. Somit ist das heftiges A-Button-Smashing. Der Endgegner hat mich gleich mal 5 Leben gekostet, scheint recht hart zu sein. Mal gucken ob ich Points investiere.

Go! Go! Break Steady: Eigentlich ziemlich mein Ding. Knöpfchendrücken im Takt der Musik, dazu eine Art Luxor/Zuma-Spielprinzip. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad wohl nicht ohne, weil das Knöpfchendrücken eben nicht wirklich bzw. nicht immer zum Takt der Musik passt und man verdammt schnelle Kombos schon auf Mittel hat. Gibt auch mehrere Spielmodi, Präsentation ist auch nett. Könnte die Points wert sein, aber da warte ich erstmal auf die Meinung von Soulrocker, der das hoffentlich blind kauft.

Bei 1941 nervt mich das Menü mit dem Brummsound und der Animation egal wohin man geht.
GoGo habe ich gerade gekauft - sehr geil und auf Leicht auch wirklich leicht IMO (aber ich mag Rhythm-Games :D)

GoGo habe ich gerade gekauft - sehr geil und auf Leicht auch wirklich leicht IMO (aber ich mag Rhythm-Games :D)

Vielleicht schreibst Du nachher nochmal was dazu? Nen Eindruck hat man ja nach der Demo, aber es geht eben auch nicht weiter ;) Was mich noch ein bischen stört: so richtig im Rhythmus drückt man die Knöpfchen bei manchen Songs ja nicht ;)

Jo, manchmal geht es nach dem Beat und manchmal eher "Freestyle". Also wenn man die Demo mag wird man die Vollversion lieben :D

Probier mal den Normal-Mode, meistens wird es ja immer taktvoller je höher der Schwierigkeitsgrad wird.

Mir gefällt es und die verschiedenen Stufen beim Drücken (aus einer Richtung, rotierend oder gewellt) gefällt mir.
Wie gesagt spiel die Demo mal in verschiedenen Varianten. Habe bisher nur die "Story" einer Figur durchgespielt auf Normal.

Ich habe mir nun auch endlich die Trial-Version von Go! Go! Break Steady gegeben. Bin noch nicht 100% damit warm geworden, finde den Ansatz aber nicht schlecht. Ist ja neben Rhythmus auch eine Art Knobelgame. Musik gefällt mir und den Grafikstil finde ich auch in Ordnung. Werde die Demo aber noch ausführlicher spielen müssen, bevor ich 800 Punkte dafür investiere.

Der "Arcade-Sommer" bringt folgende Titel in den nächsten Wochen.

30.07. - Geometry Wars: Retro Evolved 2
06.08. - Braid
13.08. - Bionic Commando: Rearmed
20.08. - Galaga Legions
27.08. - Castle Crashers

Dazu wird es noch ein Gewinnspiel geben, wo man als Hauptpreis u.a. 100.000 MS Points abgreifen kann.
Play the trial or full version of the featured blockbuster Summer of Arcade game of the week and receive one entry into both the weekly prize drawing and Grand Prize drawings:

* Grand Prize (x1) – 100,000 Microsoft Points, 12 month Xbox LIVE Gold subscription and an Xbox 360 Elite console
* Runner-Up Prizes (x2) – 10,000 Microsoft points and a free 12 Month Xbox LIVE Gold subscription
* Weekly Prizes (x5) – 4000 Microsoft points

All games will be available worldwide, with the exception of “Bionic Commando Rearmed,” which will be available worldwide except Korea.

The “Summer of Arcade” sweepstakes is open only to legal residents of Canada, France, Germany, United Kingdom and the 50 United States or District of Columbia 17+. No purchase necessary. Skill testing question required for Canadian residents. Game ends September 2, 2008.

http://www.xbox.com/en-US/community/events/summerofarcade/

Die nächsten XBLA-Releases stehen fest:

30.07. - Geometry Wars 2
06.08. - Braid
13.08. - Bionic Commando: Rearmed
20.08. - Galaga Legions
27.08. - Castle Crashers

http://gamerscoreblog.com/team/default.aspx

Nettes Lineup. Geometry Wars 2 wird 800 Punkte kosten, beim Rest stehen die Preise afaik noch nicht fest (tippe aber auch überall auf 800).

Sorry Braid. Du fliegst als erstes raus. Jetzt muss ich noch zwei Kandidaten loswerden. Kann mir max. 2 Titel davon leisten. Daher verzichte ich erst einmal auf GW2. Bin eh zu schlecht dafür. :D Kann ja Teil 1 wieder spielen. Bionic Commando sieht sehr lecker aus, Galaga Legions nach einem gelungenen Klassiker-Update, wie schon bei Pacman C.E., und Castle Crasher ist ein Multiplayerspass, den ich schon lange erwarte.

Vielleicht werden es dann doch 3.

Zuletzt bearbeitet:
komme immer noch nicht online, laut Analyse liegt es an Xbox Live ... bin aber scheinbar der einzige mit Problemen. Woran könnte es liegen?

Sorry Braid. Du fliegst als erstes raus. Jetzt muss ich noch zwei Kandidaten loswerden. Kann mir max. 2 Titel davon leisten. Daher verzichte ich erst einmal auf GW2. Bin eh zu schlecht dafür. :D Kann ja Teil 1 wieder spielen. Bionic Commando sieht sehr lecker aus, Galaga Legions nach einem gelungenen Klassiker-Update, wie schon bei Pacman C.E., und Castle Crasher ist ein Multiplayerspass, den ich schon lange erwarte.

Vielleicht werden es dann doch 3.
Braid ist bei mir der einzige sichere Kauf. Bei allen anderen spiele ich erstmal ausführlich an. Bei Castle Crashers kann ich mit dem Grafikstil nur bedingt was anfangen, aber abgesehen davon soll es ja das umfangreichste XBLA-Spiel bisher werden (zig Levels, Aufleveln, 4-Spieler-Koop usw.). Mal sehen.

Braid ist bei mir der einzige sichere Kauf. Bei allen anderen spiele ich erstmal ausführlich an. Bei Castle Crashers kann ich mit dem Grafikstil nur bedingt was anfangen, aber abgesehen davon soll es ja das umfangreichste XBLA-Spiel bisher werden (zig Levels, Aufleveln, 4-Spieler-Koop usw.). Mal sehen.

Ja, Braid ist auch wieder auf meiner Liste. Ich werde noch arm.

komme immer noch nicht online, laut Analyse liegt es an Xbox Live ... bin aber scheinbar der einzige mit Problemen. Woran könnte es liegen?

Ich fliege gerade auch wieder ständig raus, so brauche ich Geometry Wars 2 gar nicht zocken. :mad:

Langsam geht mir das echt auf den Sack. Immer wenn ich abends zum zocken kommen könnte wird die Verbindung hier schlecht.

Zurück
Oben