• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Nein. Und die Falcon ist auch nicht automatisch leiser als die Vorgänger, die 360 hat da eine ziemliche Streuung bei den Lüftern. Aber das habe ich hier schonmal ausgeführt. Vorteile von Jasper sind halt wieder ein niedrigerer Stromverbrauch (hat nur noch ein 150W Netzteil) und hoffentlich eine noch geringere Anfälligkeit.

Also meine Elite mit Herstellungsdatum 15.09. (noch eine Falcon) ist hörbar leiser und laufruhiger als meine alte Premium. Das Netzteil hat bei mir nie Krach gemacht. Ich weiß auch nicht, ob das Elite-Netzteil überhaupt noch einen Lüfter hat, jedenfalls ist es deutlich leichter als das Alte.

Nee das Netzteil macht keinen Krach. Es sind die Lüfter der Konsolen, die sehr unterschiedlich sind. Wie gesagt: deine neue Konsole ist leiser als deine alte. Meine alte ist leiser als die neue meines Cousins. Es gibt keine Garantie und auch nie ein Versprechen seitens MS, dass sich an den Lüftern was geändert hätte. Würde ich sowieso nur verstehen, wenn man Filme mit der Konsole schauen will. Beim zocken nimmt man das nicht wahr bzw. eben so wie man Lüfter wahrnimmt ;)

Ich glaube da wird teilweise einfach zuviel erwartet.

Nope, der hat 100% 'ne Falcon (August 2008). Es kann natürlich auch sein, dass ich mit meiner Premium (Mitte 2006) extremes Glück gehabt habe und sie für diese Baureihe sehr leise ist und ich alles daran messe ;)

Ich sage mal so: wenn man sich jetzt eine Konsole kauft hat man eine große Chance auf eine möglicht leise Konsole ;)

Lautstärke hat ja auch immer was mit der Umgebung zu tun in der die Konsole steht - Luftzirkulation, Schall etc., das mit dem niedrigeren Stromverbrauch ist aber ein Argument. Davon abgesehen kann man wohl davon ausgehen, dass MS unterschiedliche Lüfter verbaut je nach Produktionsstätte. Es könnte also sowohl leise als auch etwas lautere Lüfter geben.

Abgesehen davon war der Lüfter imo nie das Problem. Er ist zwar relativ laut, aber nicht so laut, dass es bei Spielen stören würde. Das Laufwerk war immer die Zumutung.

Hmm.. lohnt es sich denn auf eine Jasper zu warten?
Wollte mir gestern eine Falcon holen, habs aber auf der Verpackung nicht erkannt, deswegen hatte ich erst heute vor mir eine zu holen.

Ne Jasper wird wohl höchstens in den neuesten Bundles drin sein, also im bald kommenden Tomb Raider Bundle evtl. Warum kaufen sich jetzt alle Leute auf einmal ne neue Konsole? :confused:

Lautstärke hat ja auch immer was mit der Umgebung zu tun in der die Konsole steht - Luftzirkulation, Schall etc., das mit dem niedrigeren Stromverbrauch ist aber ein Argument. Davon abgesehen kann man wohl davon ausgehen, dass MS unterschiedliche Lüfter verbaut je nach Produktionsstätte. Es könnte also sowohl leise als auch etwas lautere Lüfter geben.

Abgesehen davon war der Lüfter imo nie das Problem. Er ist zwar relativ laut, aber nicht so laut, dass es bei Spielen stören würde. Das Laufwerk war immer die Zumutung.

Komisch, jetzt wo sich hier die Meinungen um eine leisere XBox 360 häufen, sind wir auf alle nicht mehr hörgeschädigt!? :rolleyes:

Du hast aber auch gesagt, dass du es mit Laufwerksgeräuschen nicht laut findest. ;)

@pete: Naja ich brauch eh ne 60GB Platte, da kann ich auch meine alte verkaufen und für ein bisschen Aufpreis ne neue holen, die zuverlässiger und leiser ist und zudem noch HDMI hat. Wer weiß, wenn es wieder so ne Aktion für 200€ gibt, dann mach ich eventuell überhaupt keinen Verlust dabei.

Zurück
Oben