• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Ah jetzt versteh ich das alles erst.
MS hat wohl schon 2006 die Finanzkrise kommen sehen und will durch die laute 360 die Leute zum Hauskauf animieren, um so zumindest den Immobilienmarkt wieder ein bisschen anzukurbeln.

Jetzt wird auch langsam ein Schuh draus! ;)

Ich bin gerade echt in einem Gewissenskonflikt. Ich zocke eigentlich immer 2-3 Titel auf der 360 und hätte auf meiner HDD noch Platz für die Installation von einem. Wenn es das Feature gibt, will ich es aber auch nutzen, somit müsste eigentlich ne 60GB HDD her. Habe sie jetzt auch für 70 Euro entdeckt, wenn man Live Abo und HEadset verkauft, dann kommt man auf knapp 50 Euro, was ich in Ordnung finden würde. Dann fehlt aber wieder ein Transferkit. Hmm.
SniperFood hat eins und kann es dir bestimmt ausleihen. :)
Ich bekomme meins schon leihweise von Nippondreams, sonst hätte ich auch seins in Anspruch genommen.

So wie ich das verstehe, ja.
Ich hab ihm mal ne E-Mail geschickt, wo ich unter anderem diese Frage gestellt habe:

Kann man mit dem Datentransferkit, das der 120GB Festplatte beiliegt, auch die Daten von einer 20GB Festplatte auf eine 60GB Festplatte kopieren?

Antwort:

Man kann (mit Software Version 1.1, die 1.0er kann nur 20 zu 120, ist aber nur ganz selten ausgeliefert worden).

Für die 60er wird das nicht offiziell von Microsoft angeboten, da man so ein Kit aber nur einmal braucht, sollte es auf Ebay und Co relativ preiswert zu finden sein.

Das Kit ist eine komplette SATA/USB-Bridge und dementsprechend teuer; daher wird es nur zusammen mit der 120er oder auf Anfrage für die Elite abgegeben

Nur die Software ist anders? dann sollte es die doch im Internet zum Runterladen geben oder? Also für alle, die Version 1.0 haben.
Eine Sata/USB bridge? Heißt das, dass auch ein normales externes SATA Gehäuse gänge?

Das will ich sehen, wie du ne 360 HDD in ein externes SATA Gehäuse bekommst. Die PC HDDs (wofür auch die Gehäuse gedacht sind) sind ganz anders gebaut als die 360 HDD, da ist der SATA Anschluss unten.

Was soll das Bild nun sagen? Das PC HDDs anders gebaut sind? Noch dazu ist das aufm Bild ja ne 3,5 Zoll HDD.
Es wird also ohne das Transfer-Kit nicht gehen. Also garnicht erst an externe SATA Gehäuse denken.

Zurück
Oben