• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

lol? Das Ding hat deutlich über 40db wenn es hochdreht, das ist auch rein objektiv betrachtet SEHR laut. Dass es natürlich Leute gibt die quasi nicht mal wahrnehmen wenn direkt neben ihnen ein Flugzeug startet (wahrnehmen schon, aber es stört sie halt nicht) ist klar, aber deshalb ist die Konsole nicht leise bzw. es wird nicht übertrieben.

Also meine 360 ist ziemlich ruhig, kannst gerne vorbei kommen und selbst überprüfen! :D

Die Sniper Mission hatte ich noch gemacht. Die war der absolute Hammer. Soviel Atmosphäre hatte ich glaub in noch keinem Spiel.

Dem Sniper wo man folgen muß war so genial animiert das man es nicht in Worte fassen kann. :eek:

Weiß auch nimmer wie weit ich gespielt hatte (Single). Also das mit dem Bomber hatte ich auch noch... derbe.

Dann eigentlich nur mal kurz den Onlinemodus ausprobieren wollen und als ich sah, das man da leveln kann und auch sonst alles super funkte hab ich nix anderes mehr gemacht... und mit Online-Shootern kann man mich sonst jagen.

Grandios, grandios!

EDIT:
Als ich dann aber die 360er verkauft hatte hab ich mich auch von allen Games getrennt.
Wollte CoD4 irgendwann auch mal für PS3 kaufen. Aber der Preis wollte einfach nicht fallen.

lol? Das Ding hat deutlich über 40db wenn es hochdreht, das ist auch rein objektiv betrachtet SEHR laut.

Manchmal bist du echt süß.
http://www.profiplugs.de/Infos/Was-ist-Laerm-Pegelvergleich.htm

Damit selbst du es kapierst: Ich habe nicht behauptet, dass die Xbox flüsterleise ist. Turbinen sind aber nun mal etwas ganz anderes. Ansonsten passt die PS3 halt in kein Wohnzimmer und mit ihrem Joypad kann man keine Rennspiele spielen.

Die Lästereien über die Lautstärke sind provokative Übertreibungen. Da kannst du meinetwegen wieder das letzte Posting schreiben. Richtig wird es dadurch aber wie immer nicht.

Nein, es sind KEINE provokativen Übertreibungen, es sind Übertreibungen die eine Relation darstellen sollen. Und ja, die 360 ist in Relation zu einer normalen Wohnzimmerlautstärke wie ein Düsentriebwerk. Das hat nichts mit subjektiver Wahrnemung zu tun, afaik um die 46db sprechen für sich. Das kannst nicht mal mehr du schön reden. Es ist natürlich jedem frei gestellt, sich nicht daran zu stören.

So Boubcar, da mein handy ein Db Messer hat habe ich das einfach mal getestet und das Handy direkt dran gehalten. 42 db sinds und das ist nicht wirklich laut! :) Diskussion beendet?

Nun ja, also ich sage ja auch nicht das sie flüsterleise ist, nur ist sie nicht so laut wie es einige hier geschrieben haben... das klang ja teilweise so, als wenn man eine sturmhaube aufsetzen muss da sie einem sonst die haare wegpustet... aber das ist natürlich völliger quatsch. aber da ich auch eine ps3 hatte muss ich klar sagen das die ps3 fast gar nicht zu hören ist und die xbox schon, aber eben nicht extrem :D

So Boubcar, da mein handy ein Db Messer hat habe ich das einfach mal getestet und das Handy direkt dran gehalten. 42 db sinds und das ist nicht wirklich laut! :) Diskussion beendet?

lol! Erstens sind auch 42db immer noch sau laut, zweitens vertraue ich den anfänglichen präziseren Messungen die bis 46db gekommen sind mehr als deinem Handy. Ist aber auch wurst ob 46 oder 42, beides ist für ein Wohnzimmergerät brachial.

Die neuen sind auch wesentlich leiser.

Mir fällt die lautstärke während dem zocken auch überhaupt nicht auf, als ich dann gestern mal bei GTA4 pausiert habe und an den PC gegangen bin, ist mir ohne Spielsound erst aufgefallen wie penetrant laut das ist. Bei GTA4 wird die Disc auch weiter unter höchsgeschwindigkeit rotiert, wenn man im Pausemenü ist.

was soll denn das, hier ging es doch bis gerade eben noch um games?!
wenn man keine 360 besitzt, dann sollte man sich doch für solche threads gar nicht interessieren.

Was denn? Die Behauptung war doch vorher noch gar nicht da. Außerdem heißt das Topic "XBOX 360" und die Verarbeitung der Hardware ist ein wesentlicher Bestandteil. Der einzige der hier nervige Off-Topic Dinge dazwischen postet bist du. Lass es doch sein.

Ich werde mal mit nem richtigen Gerät nachmessen, das interessiert mich jetzt ja doch! :D Auf die dB Messung im Handy gebe ich auch nichts :D

Das Lärmometer – Dezibels im Überblick

Leichter Hörverlust
hört Geräusche ab
20 - 45 dB
Normales Gehör

50 dB´Normales Gespräch

-----------------------------------------------
Mittelgradiger Hörverlust
hört Geräusche ab
45 - 60 dB Lautstärke

Erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei dauernder Einwirkung

http://www.hausnet.ch/ratgeber-hausnet/gesundheit/gut-hoeren/wie-laut-ist-laut.html

...auch mit einer eingeschalteten Mickrowelle zu vergleichen. (45-50 db)

http://www.youtube.com/watch?v=k0TSyIn5KMo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben