• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

weiß eigentlich einer, wo man sehen kann wieviele spiele es insgesamt für die xbox 360 (oder auch ps3/wii) mittlerweile gibt? hab schon gegoogelt, aber hab keine richtigen gesamtzahlen gefunden.

Für Europa müssten es derzeit mittlerweile 230 Retail-Spiele plus 127 XBLA-Games sein.

Laut www.tothegame.com sieht es folgendermaßen aus (Retail-Spiele):

USA: 244
PAL: 233

Die haben aber z.B. das Oblivion-Addon Shivering Isles als separaten Release gezählt (ist es ja eigentlich auch, nur eben Download only). Von sowas gibt's noch den ein oder anderen Fall, z.B. das letzte Samurai Warriors von Koei/THQ.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht. Hast Du die Möglichkeit die Konsole direkt ans Netz zu hängen? Ansonsten bauchst Du den ziemlich teuren WLAN-Adapter. XBL sollte man sich aufgrund der Demos und XBLA nicht entgehen lassen.

Eine Xbox 360 mit Blu-ray Laufwerk soll im 3. Quartal 2008 in den USA in den Handel kommen. Das behauptet die chinesische Zeitung 'Economic Daily News', und stützt sich auf entsprechende Bestellungen, die Microsoft bei Pegatron Technology platziert haben soll.
gamefront.de

warum nochmal?
ist es falsch ein mittlerweile durchgesetztes HD-medium in einer 360-revision auf den markt zu werfen?
die 360 brauch dringend ein update, sie ist immernoch stand ende 2005+HDMI.

eine konsequenz ist, dass MS z.B. die xbox 360 elite pünktlich zum weihnachtsgeschäft mit einem HD-LW ausstattet.

wenn man also noch wenigstens 2 jahre mit der 360 geld verdienen möchte, muss man selbige an den sich weiterentwickelten markt anpassen. es wäre falsch, wenn man der PS3 den HD-film-markt überlässt, denn wie ein analyst vor kurzen erst vorausgesagt hat:
die BluRay-DVD wird wohl bis 2013 ihre hardwarebasis auf den verkauften PS3 gründen...was liegt da näher als mit wenig änderungen an der 360 etwas von dem großen stück kuchen abzubekommen.

Mal sagen sie es kommt kein Blu-Ray... dann wieder doch... nächste Woche wieder was neues...

Das macht es dem Kunden dann einfach sich für ne Box zu entscheiden.

Premium, Blu-Ray, HDMI schlagmichtot, oder doch besser Arcade und später ne Festplatte... aber Memostick nicht vergessen... Oder doch ne Box wo die Festplatte gleich mit bei ist und später nen externes Blu-ray Laufwerk. :hmm:

Da steigt doch kein normaler Familienvater mehr durch. :dead:

genau das einte ich. bei der ps3 gibt es eine version die lles kann. basta. ms fehlt wohl noch ein wenig die erfahrung auf dem konsolenmarkt, was nicht heißen soll das ich ms kosnolenm ******** finde. ;)

Mal sagen sie es kommt kein Blu-Ray... dann wieder doch... nächste Woche wieder was neues...

das ist schlicht und ergreifend falsch. niemand hat bei MS offiziell gesagt, es kommt ein BD-LW/ es kommt kein BD-LW.

alles was hier gepostet wurde, sind spekulationen und interpretationen von irgendwelchen magazinen.

MS wird ein 3 stufiges preiskonzept beibehalten. man hat nicht von anfang auf die notwendigkeit einer festplatte verzichtet, um dann später den dadurch erhaltenen preisvorteil aufzugeben. damit haben sie die möglichkeit des preisdrucks, den man aktuell daran sieht, dass die 360 arcade weniger kostet als die wii.
die value-gamer version kostet 150€ weniger als die PS3, GTA läuft darauf aber genauso.
für freaks, leute die BD und ne xbox 360 wollen, kann es doch weiterhin eine elite-version geben...warum denn nicht?

HDMI ist übrigens in jeder version vorhanden, die unterschiede liegen einzig und allein in farbe/festplatte. eine memory card ist bei der arcade auch dabei, mit 256MB und 5 arcade-games drauf, wenn ich mich nicht irre. auch wireless-controller sind in allen versionen enthalten.

MS hat wirklich niemals behauptet es käme kein BD-Laufwerk.

Trotzdem finde ich die Salamitaktik von MS absolut beschissen. Erst ne schlechte Launchkonsole, dann nach und nach bessere Laufwerke, dann Falcon-Board, dann HDMI, dazwischen eine Elite-Konsole, die nur ein paar Wochen eine echte Elite-Konsole war, dann jetzt vielleicht BD usw. Wirkt alles völlig planlos. Obwohl Sony nun auch schon mehrmals das Modell geändert/optimiert hat, muss man ihnen zugute halten, dass sie fast alles richtig gemacht haben. Sie haben das richtige Laufwerk drin, sie haben auf HDD-Support gesetzt, somit sind die PS3-Zocker wesentliche enger beieinander als die 360-Zocker was die Hardware angeht.

Interessant wird die Preisgestaltung von MS werden, wenn sie wirklich ein BD-Laufwerk bringen. Um konkurrenzfähig zu sein, muss das deutlich günstiger als die Konkurrenz sein, denn viele Trümpfe hat man derzeit nicht in der Hand.

Sehe ich auch haargenau so! Was micht auch nervt ist das man xx€ für einen WLan-Adapter löhnen darf und online zocken geld kostet! dabei bezahlt man schon soviel für die konsole und die spiele, da sollte das eigentlich selbstverständlich mit drin sein im preis!

ich sehe echt nicht mehr wo man "soviel Geld" für die Konsole zahlt. Was ist denn an 260€ viel? Wlan ist fein, aber nicht zwingend... wenn ichs brauch rüste ichs nach. Wenn nicht, dann nicht. Ich finde es angenehm, wenn Dinge als seperat verkauft werden, denn ich muß es mir nicht leisten wenn ichs nicht brauche. Wenn sollten sie Geld investieren daß das Ding ein wenig leiser wird und die Ausfallsrate noch geriner. Wobei meine jetzt schon seit einiger Zeit auf Hochtouren läuft und das stabil ohne Ausfälle. Aber was soll der Zirkus... 2010 wird wohl eh die nächste Gen anstehen und ich freue mich jetzt schon draud. Und nein, ich werde auch diesmal nicht warten, auch wenn ich die Konsole wieder 2x einschicken muß :) Der Spaß Faktor überwiegt mit der Konsole dermaßen den Frustfaktor, daß ich keinen Sinn sehe zu warten... und wenn das Lineup in der nächsten Gen auch so hoch ist, dann will ich nicht warten.

MS hat wirklich niemals behauptet es käme kein BD-Laufwerk.
Eben, bislang sind das nach wie vor irgendwelche Gerüchte, diesmal von einer chinesischen(!) Website. Ich fand ja schon das externe HD-DVD-Laufwerk beschissen, das wird mit etwaigen BR-Varianten dann natürlich nicht besser. Wenn überhaupt, kommt imo nur ein "outgesourctes" Gerät von einem anderen Hersteller wie Toshiba, das 360-Technik mit einem BR-Laufwerk verbindet.

Trotzdem finde ich die Salamitaktik von MS absolut beschissen. Erst ne schlechte Launchkonsole, dann nach und nach bessere Laufwerke, dann Falcon-Board, dann HDMI, dazwischen eine Elite-Konsole, die nur ein paar Wochen eine echte Elite-Konsole war, dann jetzt vielleicht BD usw. Wirkt alles völlig planlos.
Bis auf das Zugeständnis HDMI sind die drei SKUs nun mal das Konzept, das von Anfang an feststand. Dass im Laufe der Zeit z.B. bessere Laufwerke oder Chips kommen, ist in jeder Konsole der Fall. MS hat(te) eben noch einen peinlichen Konstruktionsfehler, weswegen noch größerer Handlungsbedarf bestand.

Obwohl Sony nun auch schon mehrmals das Modell geändert/optimiert hat, muss man ihnen zugute halten, dass sie fast alles richtig gemacht haben. Sie haben das richtige Laufwerk drin, sie haben auf HDD-Support gesetzt, somit sind die PS3-Zocker wesentliche enger beieinander als die 360-Zocker was die Hardware angeht.
Die Modellpolitik bei Sony ist ehrlich gesagt noch planloser als die von MS. Nimm einfach nur Europa: Gestartet mit 20er- und 60er-Modellen (plus Abwärtskompatibilität), dann auf abgespeckte 40er umgesattelt und den Rest gekickt. In den USA gibt's noch die 80er, die in Europa auch irgendwann kommen wird. Mit der Sixaxis-/DS3-Verarsche fange ich gar nicht erst an.

Ansonsten hast du natürlich Recht, als Paket ist die 40er-Variante wesentlich kompletter und wertiger als die 360-Hardware. WLAN und HDD sind Standard, mit Blu-Ray haben sie im Nachhinein alles richtig gemacht, auch wenn ich das Format für Spiele nach wie vor für nicht ausgereift halte.

Sehe ich auch haargenau so! Was micht auch nervt ist das man xx€ für einen WLan-Adapter löhnen darf und online zocken geld kostet! dabei bezahlt man schon soviel für die konsole und die spiele, da sollte das eigentlich selbstverständlich mit drin sein im preis!
Der Preis für den WLAN-Adapter (und die 120GB-HDD) ist ohne Frage mehr als unverschämt. Dass XBL Geld kostet, finde ich allerdings nach wie vor noch(!) gerechtfertigt. Du zahlst halt für die ganze Infrastruktur, und die ist gegenüber dem PSN immer noch um Lichtjahre voraus. Als Stichworte gebe ich nur Voice Chat als Standard, globale Freundeslisten, Gamerscore, den Ablauf von offenen Online-Betas, wöchentliche XBLA-Releases, bald kommen XNA-Community-Games etc. - Sony wird es in dieser Generation nicht mehr schaffen, eine Infrastruktur von dieser Qualität zu erreichen.

Zurück
Oben