• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Aha... danke.

Wers braucht. :dozey:

Die sollen lieber mal was machen, damit die Box alle Videoformate abspielt... die bekommt ja außer original DVD-Files nix gebacken... könnt mich jedes mal drüber aufregen, wenn ich sie mit was füttern will und sie das Zeug nicht abspielt bzw. nicht mal erkennt (erkennen tut sie es manchmal als Film... spielt es aber nicht ab der X&%$).

Ich benutze den VLC und ein kleines Script.
Das hat mir mal einer geschickt.
Dann zieht man das Video einfach auf die Scriptdatei und VLC wandelt den Film ins passende Format um.
Hab das nicht oft gemacht,hatte aber immer funktioniert.

ich würd lieber ne on the fly umwandlung haben bei der das umgewqandelte direkt zur box streamt aber ich bin bisher immer daran gescheitert mit den tools ne verbindung zu mein box zu bekommen :(

bei unserem mm kann man zur not sogar immerhin so nen komisches xbox 360 studio kaufen wo man alles für die xbox umwandeln kann. ^^

Zuletzt bearbeitet:
mal ne blöde frage...kann ich die festplatte meiner box, in die box von nem kumpel stecken...der hat nämlich zurzeit kein internet und würd sich gern mal die bioshock-demo anschauen...und ich hab kein bock meine kiste hinzuschleppen ;)

Hab mal ne Frage: Kann man die Nachrichten "XXX ist online" abschalten, aber die Nachrichten über Erfolge drin lassen?

Zerstört nämlich shcon n bisl die Atmo, wenn miten in Bioshock irgendwann dransteht "XX ist online"..

Dafür schaffte es die Engine, den gezeigten Level innerhalb von etwa 5 Sekunden zu laden, da die Entwickler eine intelligente Levelverwaltung integriert haben, die berücksichtigt, welche Bereiche der Spieler sehen bzw. erreichen kann. Der Rest wird dann während des Spiels dynamisch nachgeladen. Auf der Xbox 360 wird das allerdings zu einem Problem: Die komprimierten Texturen müssen schnell geladen werden, was eine Festplatte voraussetzt. Nicht alle Xbox-360-Nutzer haben jedoch eine Festplatte, dann muss vom langsameren DVD-Laufwerk gestreamt werden.

"John hat bereits eine Lösung dafür im Kopf, sie ist bloß noch nicht umgesetzt", erklärte Hollenshead mit Verweis auf seinen Kollegen und 3D-Engine-Experten John Carmack - allerdings setzt das DVD-Laufwerk enge Grenzen. Ein weiteres Problem ist die geringe Kapazität der DVD: Die Daten werden laut Hollenshead auf mehreren Scheiben ausgeliefert, auch die Kompression kann das nicht verhindern. Zumindest ohne Festplatte werden Xbox-360-Nutzer dann während des Spielens zum DVD-Wechseln gezwungen sein. Damit zählt Rage dann zu den ersten Spielen, bei denen eine DVD nicht mehr ausreicht. Auch Epic Games' Unreal Tournament 3 und vor allem Rockstar Games' Grand Theft Auto 4 - beide noch nicht erschienen - sprengen die DVD-Kapazität.
Quelle: golem.de

:luxhello::dead:

mir egal. wenns nicht mehr als 5-6 dvds werden. Ich find das richtig schön oldschoolig... hat mich früher auch nie gestört, daß ich bei manchen games 11 disks wechseln mußte. Und das meine ich wirklich so.

stören wird es mich schon, aber ich denke bis 2010, wenn die neue xbox launcht werden nciht übermäßig viele spiele die DVD-ketten sprengen.;)

nur mal so als kleiner gedankenstoss:

die standard festplatte der Xbox hat 20gb!
Eine DVD hat 8gb! Da ist alles gepackt drauf!
Wenn ein Spiel, wie Rage, 5GB auf die HDD auslagert, gehen sage und schreibe 3 Spiele auf die HDD! Supersache!

und ich glaube, kein Xboxler hat lust, bei einem Spiel wie Rage erstmal 5min Dateien auf die HDD zu lagern um dann 10min zu spielen...

Zurück
Oben