• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Systemeinstellungen -> "System Shutdown"-Menü oder sowas (da kannst du auch einstellen, ob sich die Konsole nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität von selbst ausschaltet).

Support Updates

Ich will mal nicht von guten, sondern von “weniger schlechten” Nachrichten reden, denn wenn eine Konsole kaputt ist, ist das natürlich niemals gut.

Der Xbox-Support hat in den letzten Wochen aufgestockt und inzwischen sind die Früchte der Arbeit zu sehen. Die ersten Kunden melden sich, daß bei ihnen die Reparatur oder der Austausch wieder in gewohnter Geschwindigkeit (Tage statt Wochen) abgelaufen ist. Das ist noch nicht der Standard, soll es aber bald wieder werden. Und ja, das ist extrem ärgerlich für Leute, die vor Wochen ihre Konsole eingeschickt haben und jetzt noch warten, während sie von anderen “überholt” werden. Mit Hochdruck werden alle noch offenen Fälle bearbeitet. Auch die Wartezeiten am Telefon sollten sich wieder massiv verkürzt haben.

Das alte Problem der Marktplatz-Lizenzen ist übrigens auch weitestgehend gelöst. In der Regel (es kann noch Ausnahmen geben) sollten auf der reparierten oder ausgetauschten Konsole insbesondere die Arcade-Spiele genauso funktionieren wie vorher, also auch wenn man gar nicht “Live” ist. Wenn es nicht geht, sollte man die entsprechenden Vollversionen einfach im Marktplatz erneut downloaden. Dadurch wird die Lizenz des Spiels (oder anderen Bezahl-Inhalts) für die Austauschkonsole erneuert. Das geht aber nur, wenn die Konsole durch den offiziellen Xbox-Service repariert wurde. Wer seine defekte Konsole zum Beispiel beim Händler direkt tauscht oder auf eine neue Konsole umsteigt (Elite, Halo Special Edition), kann seine Lizenzen nicht “umziehen”.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/941
Schön, dass sich da was tut.

Ich bin ab Freitag für fünf Tage auf nem ZT und wollte danach meine 360 wegen den ganzen Macken zu MS schicken. Ich hätte für das ZT allerdings gerne diese Turtles Arcade Version, die es allerdings nicht auf dem deutschen Marktplatz gibt, müsste es also auf dem Ösi Markplatz holen.
Kann ich das Spiel nach dem umtausch der Konsole immer noch zocken?

Das mit dem erneuten Download werde ich dann mal versuchen. Ist nämlich wirklich ärgerlich, wenn man immer online sein muß und der Provider gerade ein Problem hat.

Ich bin ab Freitag für fünf Tage auf nem ZT und wollte danach meine 360 wegen den ganzen Macken zu MS schicken. Ich hätte für das ZT allerdings gerne diese Turtles Arcade Version, die es allerdings nicht auf dem deutschen Marktplatz gibt, müsste es also auf dem Ösi Markplatz holen. Kann ich das Spiel nach dem umtausch der Konsole immer noch zocken?
Bislang nur online mit dem Gamertag/Profil, mit dem du es auch gesaugt bzw. gekauft hast. Wie es nach dem "Update" (siehe News von Boris) bei Fake-Accounts läuft, weiß man noch nicht genau.

Nein, heute erst registriert, Silber ist er, aber wenn er online Spielen will fehlen ihm "die Rechte", bekommt also eine Fehlermeldung.

Hast du dein System bei MS registriert? Meins isses und AFAIR hatte ich bei meinem letzten Fake-Account auch keinen Freimonat mehr.

Zurück
Oben