• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Xbox 360

Nein, mir fehlt aber auch ein Vergleich. Habe nur 2-3 Spiele in YUV (also konsolenseitig "echten" 720p) angezockt und zocke seitdem über VGA und 1360*768. 1280*720 kann mein Toshi nur mit Fehlern darstellen (keine Ahnung warum, aber 1360*768 ist ja sowieso die passendere Auflösung für ne VGA-Verbindung).

Bei einem Kollegen mit riesigem Panasonic Plasma habe ich allerdings große Unterschiede bei RR6 feststellen können: In 720p über YUV konstante 60 fps (wie es sein soll), über 1024*768 (das ist die native Auflösung des Plasmas, dank breiter Pixel ist die auch im 16:9-Verhältnis - frag mich nicht nach ner Erklärung) hat es aber erkennbar geruckelt. Ich habe das Problem bei RR6 in 1360*768 nicht und auch sonst ist mir nichts aufgefallen. Spiele, die bei mir in HD mehr ruckeln als in SD (z.B. Tomb Raider oder Blazing Angels), ruckeln laut Forenberichten auch in 720p.

Hast du da andere Erfahrungen gemacht?

Ich hab im hifi forum darüber gelesen, aber keine ahnung wie vertrauenswürdig die berichte waren. Spiele die in sdtv weniger ruckeln als in hdtv gibt es ja ein paar, wäre ärgerlich wenns jetzt zwischen 720p und 1360x760 auch unterschiede geben würde ...

Superfrog schrieb:
Investiere einfach die zusätzlichen 15 Euro für ein Snakebyte VGA-Kabel und vergleiche selbst. Wegen des Flimmern wirst (gerade) du VGA bevorzugen, glaub mir.

Ja, aber ich bin unberechenbar wenn ich mich wegen Flimmern und einem verschobenen Bild (kotz!) entscheiden muss. :mad: :zahn:

Ne, mal ernsthaft...irgendwie ist beides Mist. Wenn die Box einfach das versprochene FSAA "4 free" liefern würde gäbe es das Problem einfach nicht.

Jetzt realisiere ich es erst, du kaufst ne xbox 360 !? :eek:

btw. das bild lässt sich doch eh verschieben beim toshiba oder ?

Es geht anscheinend über den PC, wenn man ihn als Monitor anschließt. Ist nur die Frage, ob das dann auch so bleibt wenn man die Box wieder dran haut!?

es geht nicht, da das pc menü im tv gesperrt ist wenn die xbox360 dranhängt.

hängt ein pc drann kann man über dieses pc menü das bild bequem anpassen, bei der 360 nicht

Lukas schrieb:
Ich hatte bis jetzt nicht den eindruck dass dich die xbox360 wirklich anspricht!

Aber naja, gerade wenn man nen hdtv kauft ne gute entscheidung ;)

Hätte sie mir auch nicht gekauft wenn ich nicht über Madruks Angebot gestolpert wäre. Kameo und Dead Rising sind ein Muss, dann mal sehen was es noch gibt. Eventuell wird die Kiste relativ zügig wieder verkloppt.

McGlied schrieb:
Hätte sie mir auch nicht gekauft wenn ich nicht über Madruks Angebot gestolpert wäre. Kameo und Dead Rising sind ein Muss, dann mal sehen was es noch gibt. Eventuell wird die Kiste relativ zügig wieder verkloppt.

Naja wenn kameo ein must have für dich ist wirste noch genügend andere spiele für dich finden :D

Nein, leider nicht, müsste aber morgen ankommen. Ich werde die Lautstärke für Kameo und Dead Rising wohl in jedem Fall korrigieren und dann ggf. reagieren.

Zurück
Oben