• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Du hast die wunderbare Aha-Grafik vergessen, die uns allen 500 Euro aus der Tasche ziehen soll. :zahnlücke

Was ist mit diesen Titeln?

- Condemned: Criminal Origins
- Elder Scrolls: Oblivion
- Full Auto
- Kameo: Elements of Power
- Perfect Dark Zero
- Peter Jackson's King Kong
- Test Drive: Unlimited

King Kong kommt laut gamefront zum Launch; am meisten interessiert mich noch Condemned.

EDIT: http://www.nexgam.de/?show=news&newsdetail=9670
Full Auto kann ich somit auch von meiner Liste streichen.

Interview: Peter Moore kommentiert Xbox 360 Preisgestaltung

17.08.05 - Peter Moore, Microsofts Vice President, hat mit Xbox360IGN über den Preis der Xbox 360 gesprochen. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

- Microsoft bietet zwei verschiedene Xbox 360 Pakete an, um den Kunden eine Auswahl anzubieten: Einige Leute legen keinen Wert auf Extras wie Festplatte, Fernbedienung, usw., sie wollen einfach nur spielen und einen niedrigen Preis bezahlen.

Für sie sei das Xbox 360 Basissystem für Euro 299,99 geeignet, das sie später noch durch zusätzliche Komponenten aufrüsten können.

- Moore und Microsoft gehen davon aus, dass die meisten Leute das Xbox 360 Komplett-Set für Euro 399,99 kaufen werden, was sich bereits kurz nach der Markteinführung abzeichnen wird.

- Das Basis-Set mit Euro 299,99 sei hingegen gerade für den europäischen Markt wichtig, weil die Menschen hier preis-sensibler sind.

- Auf der Festplatte werden sich von Anfang an Inhalte befinden, wie z.B. Videos. Details sollen in einigen Wochen bekanntgegeben werden. Halo und Halo 2 werden allerdings nicht vorinstalliert auf der Festplatte sein, da sich Microsoft in erster Linie auf eine High Definition Spielerfahrung konzentieren will.

- Den genauen Zeitpunkt der Markteinführung kann man jetzt noch nicht nennen, weil man ihn aus strategischen Gründen noch nicht seinen Mitbewerbern preisgeben will. Weiterhin soll die Xbox 360 zum Weihnachtsgeschäft 2005 weltweit erscheinen.

Gamefront

Wie ist das jetzt eigentlich mit der Abwertkompatibilität, ist da schon mehr zu bekannt ? Ich hab keine Lust meine Xbox nur wegen 2 oder 3 Titeln behalten zu müssen.

Werd aufjedenfall das komplette Packet für 399€ kaufen, find den Preis auch recht angemessen wenn ich mir so die Hardware und das Zubehör betrachte. :)

Fast gleicher Preis wie in den USA und weltweit ein gleichzeitiger Release...Respekt, M$!

Den verlieren sie allerdings gleich wieder durch die unverschämten Zubehörpreise. :D

Ich werde mir auch eher die 400€ Version kaufen.
Das einzige was mich noch nachdenklich macht ist das HD-Komponentenkabel.
Wenn nur dieses Kabel dabei ist kann mein seine Xbox360 dann nur an einem Wiedergabegerät mit YUV-Anschluss anschließen?

Auf amazon.de steht :
Produktbeschreibung
Dieses Paket enthält: Xbox 360 Konsole, 20 GB Festplatte, Wireless Controller, Xbox Live Headset, HDTV-Komponenten-Kabel (inkl. Composite und SCART-Adapter), Infrarot-Fernbedienung

Was hat es mit diesem Adapter auf sich?

Man geht ja bei MS davon aus daß die Mehrheit die 400€ Version kaufen. Aber wer hat denn schon nen TV mit YUV-Anschluss? Also nochmal 25 Euro mehr bezahlen für ein Kabel :(

Es wäre einfach besser bei der teureren Xbox360 ein RGB-Kabel beizulegen.

Original geschrieben von Turbo
...HDTV-Komponenten-Kabel (inkl. Composite und SCART-Adapter....

Interessant. Keine Ahnung ob von Component zu Scart-RGB anständig möglich ist? Dann bräuchte man das teure extra Scart-RGB Kabel nicht. Profis hier? ;)

Hab hier noch was gefunden:

Quelle

Xbox 360 Component HD-AV Cable. This connects gamers to the world of Xbox 360 games and graphics through high-definition and standard-definition connections.

Soweit ich auf dem Bild erkenne hat das HD-AV Kabel 6 Anschlusskabel.
Davon könnten 3 für YUV, 2 für Audio und 1 für normales Video sein.

Wie siehts eigentlich mit Dolby Digital aus, da hört und sieht man gar nichts ???

wasn jetzt eigentlich standard bei der xbox360? 480p oder 720p?
und muss der tv beides beherrschen oder kann man wie bei der 1er daraus wählen?

das ist die frage denn mein tv kann leider nur 480p :( evtl. erledigt sich das problem aber auch weihnachten wenn der pana 500 plasma ins haus kommt :D

Zurück
Oben