• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Xbox 360 - Gerüchte um Europa-Starttermin verdichten sich

Auslieferung soll am 25. November 2005 erfolgen

Wie GamesIndustry.biz erfahren haben will, wird die Xbox 360 am 25. November 2005 in Europa auf den Markt kommen. Den ungenannten, aber von der Onlinepublikation als hochrangig eingestuften britischen Industriequellen zufolge soll die Xbox 360 damit nur wenige Tage nach der Auslieferung in den USA auch in Europa erscheinen - zu einem potenziell hohen Preis.

Während sich die Quellen von GamesIndustry.biz in Bezug auf den 25. November 2005 einig gezeigt haben sollen, gibt es bezüglich des Preises widersprüchliche Angaben. Der ursprüngliche Preis hätte bei 249,- britischen Pfund - umgerechnet rund 350,- Euro - gelegen. Nach den Andeutungen, die Sonys PlayStation-Chef Ken Kutaragi allerdings in Bezug auf einen voraussichtlich hohen PlayStation-3-Preis machte, wäre der Preis aber nicht mehr so sicher.

Es könnten auch 299,- britische Pfund (rund 420,- Euro) werden, was allerdings auch nur eine Schätzung sei, so GamesIndustry.biz. Microsoft habe den Preis selbst noch nicht endgültig festgelegt, wie andere Quellen gegenüber GamesIndustry.biz angaben. Auch ist nicht bekannt, ob die Spiele wirklich über 60,- Euro kosten werden - etwas, das Publisher von Microsoft gefordert haben sollen.

Microsoft selbst kommentierte die Spekulationen bisher nicht. Es wird erwartet, dass Microsoft den Europa-Liefertermin und den Euro-Preis am 17. August 2005 der Presse anlässlich der Games Convention bekannt gibt. Zwei Tage vorher soll der Handel informiert werden, um sich vorbereiten zu können. Es heißt also, noch einige Tage Geduld zeigen.

Wirklich überraschen können die Preisspekulationen nicht - in der Regel wird die oft sehr teure Hardware unter Preis verkauft und mit den Spielen Gewinn gemacht. Zudem vergisst man schnell, dass auch die Xbox einmal 479,- Euro kostete, als sie am 14. März 2002 in Europa eingeführt wurde. (ck)

Quelle: Golem.de

cool, endlich ein halbwegs sicheres Releasedatum. :)

Meine Preiseinschätzung:

399 EUR

... halt ich für sehr wahrscheinlich.

Original geschrieben von Bronson
Dann hoffe ich aber das einiges dabei sein wird.....

vergiß es. Das wird die nackte Konsole mit Controller, etc. Wie oben irgendwo beschrieben. RGB, HD-Kabel, etc... muß alles dazugekauft werden, wie üblich bei Konsolen.

Nunja, vielleicht sieht MS etwas mehr Luft nach oben für den Preis nach den Äußerungen von Mr. Sony.

Hat jemand nochmal die genauen Maße der X360? Muss mal messen ob die überhaupt in meinen neuen Fernsehschrank passt. :zahnlücke

Original geschrieben von Sephiroth333
Nunja, vielleicht sieht MS etwas mehr Luft nach oben für den Preis nach den Äußerungen von Mr. Sony.

Hat jemand nochmal die genauen Maße der X360? Muss mal messen ob die überhaupt in meinen neuen Fernsehschrank passt. :zahnlücke
Irgendwie sieht sie horizontal hingelegt scheisse aus (und anders passt sie nicht in meinen Fernsehschrank). Ich werde sie vermutlich vertikal neben meinen Fernseher stellen. Da hab ich auch noch genügend Platz. ^^

Original geschrieben von Tabris

Irgendwie sieht sie horizontal hingelegt scheisse aus (und anders passt sie nicht in meinen Fernsehschrank). Ich werde sie vermutlich vertikal neben meinen Fernseher stellen. Da hab ich auch noch genügend Platz. ^^

Reinlegen könnte bei mir grad so hinhauen auf 2mm. ;) Das ist aber wahrscheinlich nicht so gesund für die Luftzirkulation. Habe allerdings auch noch nach hinten raus bei der Röhre vom TV seitlich etwas Platz. Da könnte sie dann vertikal hin, nur sieht man sie dann von vorne eigentlich nicht mehr. Macht aber nix, das weiß ist eh nicht mein Ding.

Europa: Xbox 360 Preis bei Euro 349?

08.08.05 - Die Xbox 360 soll in Europa voraussichtlich Euro 349 (USD 430 / Yen 48.264) kosten. Das berichten österreichische Händler unter Berufung auf Microsoft, die diesen Preis auf Anfrage als unverbindliche Preisempfehlung für die Konsole nennen.

Microsoft rechnet nach eigener Aussage allerdings damit, dass ein paar wenige Händler die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers unterbieten und die Konsole für nur Euro 299 (USD 370 / Yen 41.349) anbieten werden.

Eine offizielle Pressemitteilung bzw. Bestätigung über den Preis liegt noch nicht vor; die offizielle Bekanntgabe wird wahrscheinlich auf der Games Convention stattfinden (Danke an Sg3000).

Gamefront

Original geschrieben von Bronson
Europa: Xbox 360 Preis bei Euro 349?

08.08.05 - Die Xbox 360 soll in Europa voraussichtlich Euro 349 (USD 430 / Yen 48.264) kosten. Das berichten österreichische Händler unter Berufung auf Microsoft, die diesen Preis auf Anfrage als unverbindliche Preisempfehlung für die Konsole nennen.

Microsoft rechnet nach eigener Aussage allerdings damit, dass ein paar wenige Händler die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers unterbieten und die Konsole für nur Euro 299 (USD 370 / Yen 41.349) anbieten werden....

das wird geil. Wenn MS den Händlerin keine Preissenkung vertraglich verbietet, wird das Teil bei MM, Saturn und Co garanitiert wieder billiger angeboten! :luxhello:

Original geschrieben von Franky

das wird geil. Wenn MS den Händlerin keine Preissenkung vertraglich verbietet, wird das Teil bei MM, Saturn und Co garanitiert wieder billiger angeboten! :luxhello:

wieso sollte MS es den Märkten verbieten? MS selbst macht dadurch doch keinerlei verlust so wie ich das sehe?!

Original geschrieben von relikt

wieso sollte MS es den Märkten verbieten? MS selbst macht dadurch doch keinerlei verlust so wie ich das sehe?!

weil sie damit Händler verärgern, die sich sowas nicht leisten können. Letztlich verkaufen nicht nur Saturn & Co das Teil, sondern auch viele andere.

Zurück
Oben