• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Original geschrieben von Hacklie
HDTV gibts doch als LCD, Plasma usw. Welches davon ist denn am besten LCD? Und was ist vom Besten das Beste (wenn ihr versteht ;))?

über LCD vs Plasma gibt es inzwischen ganze Glaubenskriege. Google mal.

gerade gefunden. Relativ aktuell und relativ kompetent da von tom's:

Übersicht Vor- und Nachteile:

http://www.de.tomshardware.com/display/20050422/lcd_vs_plasma-15.html

wobei bei dem Fazit IMO auch deutlich eine persönliche Ansicht mit einfließt. IMO sind LCDs inzwischen insgesamt empfehlenswerter. Ich mochte Plasma TVs noch nie wirklich.

Riesenartikel (in Englisch, irgendwie habe ich bei dem dt. Fazit oben den ganzen Artikel nicht gefunden):

http://graphics.tomshardware.com/display/20050309/

Für Games würde ich von Plasma abraten wegen dieser relativen "Einbrenngefahr" die gegeben ist. Es soll zwar angeblich nicht (mehr) passieren, aber who knows? Da LCDs auch sonst nicht wirklich schlechter sind...

Xbox360: Für 299€ im November?

Bis zur Microsoft-Pressekonferenz auf der GamesConvention vergehen noch knapp 2 Wochen, doch aus gut informierten Kreisen sind AreaXbox jetzt schon erste Rahmendaten für den Deutschland-Start der Xbox360 zugespielt worden. Demnach wird die Xbox360 in der zweiten Novemberhälfte in Deutschland erscheinen und in zwei Varianten erhältlich sein: Die Xbox360 ohne Festplatte wechselt für 299€ den Besitzer, für das Modell mit eingebauter Festplatte sind 399€ zu bezahlen.

Die Hard-Disc wird zusätzlich in verschiedenen Größen seperat erhältlich sein, und kann daher von jedem Spieler auch einzeln gekauft werden. Die Preise in der Region von 299-399€ stellen für die Branche keine große Überraschung dar. Eine offzielle Ankündigung des Xbox360 Preises und eines genauen Erscheinungstermin erwarten wir am 17.08.2005 im Rahmen der GamesConvention.

Auch aus den USA nähren immer mehr Informationen die Gerüchteküche: So berichten US-Forennutzer, das in Wal-Mart Filialien die Xbox360 "Coming Soon" Aufsteller bereits mit einem Preisschild von 299$ versehen sind, und als Erscheinungstermin der 04.11.2005 genannt wird.

Areaxbox

100€ mehr nur wegen der Fespplatte ist einfach zum...:würg: und deswegen auch kein Kampfpreis!

Original geschrieben von Bronson
Xbox360: Für 299€ im November?

Bis zur Microsoft-Pressekonferenz auf der GamesConvention vergehen noch knapp 2 Wochen, doch aus gut informierten Kreisen sind AreaXbox jetzt schon erste Rahmendaten für den Deutschland-Start der Xbox360 zugespielt worden. Demnach wird die Xbox360 in der zweiten Novemberhälfte in Deutschland erscheinen und in zwei Varianten erhältlich sein: Die Xbox360 ohne Festplatte wechselt für 299€ den Besitzer, für das Modell mit eingebauter Festplatte sind 399€ zu bezahlen.

Die Hard-Disc wird zusätzlich in verschiedenen Größen seperat erhältlich sein, und kann daher von jedem Spieler auch einzeln gekauft werden. Die Preise in der Region von 299-399€ stellen für die Branche keine große Überraschung dar. Eine offzielle Ankündigung des Xbox360 Preises und eines genauen Erscheinungstermin erwarten wir am 17.08.2005 im Rahmen der GamesConvention.

Auch aus den USA nähren immer mehr Informationen die Gerüchteküche: So berichten US-Forennutzer, das in Wal-Mart Filialien die Xbox360 "Coming Soon" Aufsteller bereits mit einem Preisschild von 299$ versehen sind, und als Erscheinungstermin der 04.11.2005 genannt wird.

Areaxbox

100€ mehr nur wegen der Fespplatte ist einfach zum...:würg: und deswegen auch kein Kampfpreis!

Was is daran zum :würg: ?

Also wenn das wirklich stimmen würde, fände ich das gut...

Wies ja ausschaut wird die Festplatte, nur für die XboxliveBesitzer interressant werden.

Die keins haben werden die um 299 Euro nehmen ;)

Ich habe mit 299€ mit Festplatte gerechnet, höchstens 350€!
399€ mit Festplatte ist einfach kein Kampfpreis mehr...... Aber vielleicht legen Sie noch andere dazu, so wie Sony beim PSP.
Ich hoffe die Meldung stimmt nicht!

@rYu:..."Wies ja ausschaut wird die Festplatte, nur für die XboxliveBesitzer interressant werden"..

wieso denn, hast du keine eigenen Soundtracks auf der FP drauf und möchtest du wieder über MCs speichern - ist doch mehr als lästig

außerdem sind es NUR Gerüchte
M$ hat in letzter Zeit nie angedeutet, dass es zwei Versionen (mit und ohne FP) geben wird, also lieber mal abwarten und nicht gleich :bawling:

Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmo

02.08.05 - Kikizo führte ein Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmos Team Ninja Entwicklerstudio. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Die Produktion eines Trailers, z.B. für Dead or Alive 4 Click Picture, dauert rund zwei Monate, die Planung eine Nacht.

- Dead or Alive 4 Click Picture wird wie DOA Ultimate Click Picture über Online-Modi verfügen. Es wird aber sehr viele neue Funktionen geben, die Itagaki in Kürze vorstellen will.

- In der Handlung von Dead or Alive 4 Click Picture geht es um eine 'Familienangelegenheit', in der Helena im Mittelpunkt steht. In DOA Ultimate Click Picture konzentrierte man sich hingegen auf Ayane und Kasumi.

- Itagaki wird gefragt, ob er mit der Leistungsfähigkeit der Xbox 360 zufrieden ist. Er glaubt, dass selbst Microsoft nicht damit zufrieden ist, wenn die Xbox 360 fertiggestellt ist und sie deshalb schon an der nächsten Konsole arbeiten werden.
Itagaki selbst ist noch nie im Leben mit irgendeiner Konsole zufrieden gewesen. Es sei eine endlose Geschichte, in der man immer mehr will: Die Menschen erreichen den Mond, dann wollen sie zum Mars kommen - sie stellen sich immer neuen Herausforderungen und wollen immer mehr.

- Itagaki war verblüfft, als er einen Mac Development Kit von Microsoft erhielt und feststellte, dass Apple und Microsoft gute Freunde sind. Beim Testen des Spiels hat er viele der teuren Maschinen überhitzt und geschrottet. :breit:

gamefront.de

Original geschrieben von rYu

Was is daran zum :würg: ?

Also wenn das wirklich stimmen würde, fände ich das gut...

Wies ja ausschaut wird die Festplatte, nur für die XboxliveBesitzer interressant werden.

Die keins haben werden die um 299 Euro nehmen ;)

Aber dann brauchst Du wieder eine Memcard und die wird anfangs bestimmt 25 EUR kosten. ;) Dann lieber gleich eine Festplatte.

Original geschrieben von joesei
@rYu:..."Wies ja ausschaut wird die Festplatte, nur für die XboxliveBesitzer interressant werden"..

wieso denn, hast du keine eigenen Soundtracks auf der FP drauf und möchtest du wieder über MCs speichern - ist doch mehr als lästig

außerdem sind es NUR Gerüchte
M$ hat in letzter Zeit nie angedeutet, dass es zwei Versionen (mit und ohne FP) geben wird, also lieber mal abwarten und nicht gleich :bawling:

Ja mir ists eigentlich e egal, kauf mir sowieso die teuerste Version, wenns stimmt..

Aber wenn einer sowas nicht braucht wie eigene Soundtracks oder Xboxlive nicht hat, dann ist die billigere Version schon ne Überlegung wert.

Original geschrieben von Sephiroth333
Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmo

- Itagaki wird gefragt, ob er mit der Leistungsfähigkeit der Xbox 360 zufrieden ist. Er glaubt, dass selbst Microsoft nicht damit zufrieden ist, wenn die Xbox 360 fertiggestellt ist und sie deshalb schon an der nächsten Konsole arbeiten werden.

Beim Testen des Spiels hat er viele der teuren Maschinen überhitzt und geschrottet. :breit:

gamefront.de

:lol:

Original geschrieben von rYu

Ja mir ists eigentlich e egal, kauf mir sowieso die teuerste Version, wenns stimmt..

Aber wenn einer sowas nicht braucht wie eigene Soundtracks oder Xboxlive nicht hat, dann ist die billigere Version schon ne Überlegung wert.

dann wird es wieder Spiele geben die mit einem Savegame viel Platz auf der Memcard belegen, dann brauchst Du eine 2. etc. Völlig nervig IMO und nachher fast genaso teuer wie eine die Festplatte. :)

Neuste von Marc:

Ich versuche auf jeden Fall schon wieder seit gestern den ganzen Tag jemanden bei Microsoft zu erreichen, um zu Fragen ob es was ausmacht, wenn ich die Konsole zur Vorbestellung schon reinstelle, wenn ich da das ok kriege, ist sie sofort drin, ist alles schon vorbereitet. Wann ich da allerdings mal netterweise jemanden ans Telefon krieg, kann dauern...

Ich weiß immer noch nicht wo ich vorbestellen werde, entweder Grotte oder Amazon. Vielleicht auch beides damit ich aufjedenfall eine bekomme! :breit: :D

Yoshihiro Maruyama spricht über Xbox 360 in Japan

03.08.05 - Yoshihiro Maruyama, General Manager der japanischen Xbox Division, hat in der Zeitschrift Game Gather über die Situation der Xbox 360 in Japan gesprochen. Er kritisiert, dass es zuviele Nachfolger auf dem Markt gibt und Neuentwicklungen fehlen würden.

Für die Xbox 360 will er deshalb gerne Spiele in neuen Genres herstellen, so wie es seinerzeit auf der PlayStation war. Damals gab es originelle Titel wie das Adventure D no Shokutaku (PS, 09.07.98) von Warp oder das Musikspiel PaRappa The Rapper (PS, 06.12.96) von Interlink/Rodney Greenblatt, die man so noch niemals zuvor gesehen hat.

Maruyama will auch Spiele für die Xbox 360, die ausschließlich auf diesem System laufen und auf keiner anderen Hardware möglich sind.

Gamefront

Final Fantasy und Dragon Quest auf mehreren Next-Gen-Konsolen

03.08.05 - Yoichi Wada, Präsident von Square Enix, sagte in einem Gespräch mit den Mainichi Newspapers, dass man die Final Fantasy- und Dragon Quest-Serie durchaus für zwei oder mehr Next Generation Konsolen entwickeln könnte.

Dadurch würde man mehr Kunden erreichen und den Markt erweitern. Ähnliches hat man bereits mit Final Fantasy XI gemacht, das für PC und PS2 erhältlich ist und für die Xbox 360 erscheinen wird.

Gamefront

rrr :naughty:

Original geschrieben von Bronson
Final Fantasy und Dragon Quest auf mehreren Next-Gen-Konsolen

03.08.05 - Yoichi Wada, Präsident von Square Enix, sagte in einem Gespräch mit den Mainichi Newspapers, dass man die Final Fantasy- und Dragon Quest-Serie durchaus für zwei oder mehr Next Generation Konsolen entwickeln könnte.

Dadurch würde man mehr Kunden erreichen und den Markt erweitern. Ähnliches hat man bereits mit Final Fantasy XI gemacht, das für PC und PS2 erhältlich ist und für die Xbox 360 erscheinen wird.

Gamefront

rrr :naughty:

ach vergiss es :D

OnlineFF's oder abtrünige FF's wie FF:CC vielleicht..... aber die richtigen FFs sind Sonys Bitches :ylsuper:

Zurück
Oben