• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Sorry für diese Frage, aber ich möchte nicht den ganzen Faden durcharbeiten: was ist denn jetzt mit HDTV-Zwang für die 360? BRAUCHT man zwangsläufig so einen TV zum zocken oder geht es auch ohne oder ist das noch nicht entschieden? Ich werde mir definitiv keinen neuen Fernseher wegen der Konsole kaufen, dann könnte ich nämlich die Planungen dafür von vornherein um 2 Jahre nach hinten verlegen.

Aller vorraussicht nach ist HDTV nur optional, aber halt bei allen Titeln enthalten mit mindestens 480p. Das wird wohl Pflicht für die Programmierer werden.

Wie die letzten Shots der spanischen 360-Präsentation vermuten lassen, wird die Konsole mit nem stink-normalen AV-Kabel ausgeliefert. RGB, VGA oder Component gibts dann im Zubehörsortiment.

Edit: Ich werd warscheinlich meinen alten 20" Röhrenmonitor aus dem Keller holen und darauf spielen, ist glaub ich die günstigste Alternative zum normalen Fernsehen. Auf RGB hab ich so langsam keine Lust mehr und ich möchte die neuen Spielen schon ganz gerne in voller Pracht erleben.
Am TFT würde es auch noch gehen, aber ich stell es mir nicht so angehem vor auf einem 19" TFT der für 1280x1024 ausgelegt ist ne 640x480 Auflösung zu betrachten, das wird sicher nen ähnlich matschiges Bild geben wie beim "alten" RGB.

Original geschrieben von TheVoice

Die Spiele würden dann trotzdem alle auf ner DVD erscheinen. HD-DVD wäre dann nur z.B für Filme etc.
Jo, das wäre wohl die vernünftigste Lösung.

Wobei auch das mir nen Kauf der ersten Version versagen würde. Bei der Spaltung der Filmindustrie derzeit hätte ich nix gegen einen HD-DVD Player. ;)

Original geschrieben von burglar
Aller vorraussicht nach ist HDTV nur optional, aber halt bei allen Titeln enthalten mit mindestens 480p. Das wird wohl Pflicht für die Programmierer werden.

Wie die letzten Shots der spanischen 360-Präsentation vermuten lassen, wird die Konsole mit nem stink-normalen AV-Kabel ausgeliefert. RGB, VGA oder Component gibts dann im Zubehörsortiment.

Edit: Ich werd warscheinlich meinen alten 20" Röhrenmonitor aus dem Keller holen und darauf spielen, ist glaub ich die günstigste Alternative zum normalen Fernsehen. Auf RGB hab ich so langsam keine Lust mehr und ich möchte die neuen Spielen schon ganz gerne in voller Pracht erleben.
Am TFT würde es auch noch gehen, aber ich stell es mir nicht so angehem vor auf einem 19" TFT der für 1280x1024 ausgelegt ist ne 640x480 Auflösung zu betrachten, das wird sicher nen ähnlich matschiges Bild geben wie beim "alten" RGB.

HDTV ist 100% nur optional. Aber für die High End Nutzer sollten afaik alle Titel nicht nur mindestens 480p, sondern 720p unterstützen, das war glaube ich die Aussage. Denn 480p gibt es ja schon für alle Xbox1 Titel.

Würde aber wirklich lieber bei einem großen TV bleiben als auf einem Pups Monitor zu zocken nur wegen höherer Auflösung. Das Spiele-Erlebnis auf einem großen TV in niedrigerer Auflösung ist immer noch besser als auf einem Monitor in hoher Auflösung.

Original geschrieben von Franky

HDTV ist 100% nur optional. Aber für die High End Nutzer sollten afaik alle Titel nicht nur mindestens 480p, sondern 720p unterstützen, das war glaube ich die Aussage. Denn 480p gibt es ja schon für alle Xbox1 Titel.

Würde aber wirklich lieber bei einem großen TV bleiben als auf einem Pups Monitor zu zocken nur wegen höherer Auflösung. Das Spiele-Erlebnis auf einem großen TV in niedrigerer Auflösung ist immer noch besser als auf einem Monitor in hoher Auflösung.

kann mich net beklagen der 21" is so groß wie mein tv von daher reicht es mir :) größe wäre aber natürlich besser aber n rückschritt wars für mich nicht

Ich bekomm hoffentlich morgen meinen 27 zoll TFT von Toshiba. Wird meinen PC Monitor ablösen. Das Gerät ist HD Ready(inkl HDMI) + VGA Anschluss. Da ich schon lange über ne VGA Umschaltbox verfüge lässt sich dann wunderbar zwischen x360 und PC hin un her schalten

mfg Telema:D

Original geschrieben von Telema
Ich bekomm hoffentlich morgen meinen 27 zoll TFT von Toshiba. Wird meinen PC Monitor ablösen. Das Gerät ist HD Ready(inkl HDMI) + VGA Anschluss. Da ich schon lange über ne VGA Umschaltbox verfüge lässt sich dann wunderbar zwischen x360 und PC hin un her schalten

mfg Telema:D
Sehr feine Sache :)

Sowas hab ich letztens auch mal gesehen, ist natürlich besonders geeignet für Media Center PCs (wird auch oft in Bundles angeboten). ^^

Mein 21" Widescreen TFT ist leider nicht ganz so gross wie mein TV, hat aber auch "nur" nen DVI-Anschluss. Sobald die nächste Konsolengeneration mal etwas angelaufen ist, werde ich mir denke ich auch nen HD-Ready TV zulegen.

hm ich weiß nich 27 zoll wäre mir irgendwie zu wenig. da spiele ich lieber xbox360 auf meinem normalen fernseher und muss nich die augen zusammen kneifen zum zocken als unbedingt die hd technologie benutzen zu können :P

Interview mit Hiromichi Tanaka von Square Enix / Weitere Xbox 360 Spiele geplant

01.08.05 - Gamespot führte ein Interview mit Hiromichi Tanaka, dem Produzenten des Online-Rollenspiels Final Fantasy XI (Xbox 360, PS2) bei Square Enix. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Tanaka betreut derzeit die bereits erhältlichen Versionen von Final Fantasy XI (PC, PS2), überwacht die Entwicklung der Xbox 360 Version und arbeitet mit seinem Team weiter an dem Spiel, das auf der E3 als technische Studie für die Xbox 360 gezeigt wurde.

- Final Fantasy XI war schon immer als plattformübergreifendes Spiel geplant.

- Für die Xbox 360 werden - abgesehen von der Final Fanatsy XI Umsetzung - auch neue Spiele entstehen, deren Entwicklung aber Zeit braucht.

- Final Fantasy XI sollte ursprünglich auch auf der Xbox erscheinen, doch das geschlossene System von Xbox Live machte es unmöglich.

- Für MMO-Spiele (Massively Multiplayer Online) ist die Plattform in Zukunft nicht mehr wichtig. Entscheidender ist die Fähigkeit der Konsole, die Grafik des Spiels darstellen zu können. Deshalb sollte es mit dem Fortschreiten der Technologie in Zukunft auch möglich sein, ein Spiel über mehrere Plattformen zu spielen.

- Die einzige Voraussetzung für ein MMO ist eine Tastatur. Wenn das System eine Tastatur unterstützt, könnte man das MMO-Spiel dafür auch entwickeln.

- Final Fantasy XI auf der Xbox 360 wird bessere Grafik als auf dem PC besitzen, Sprachübertragung und Micro Transactions werden nicht unterstützt.

- Tanaka ist mit seinem Charakter in Final Fantasy XI während der Arbeit immer online. Allerdings kann er nicht Teams beitreten oder 'aufleveln'. Dafür macht er sich unsichtbar, läuft herum und schaut sich an, was die Leute so treiben.

Gamefront

Yeah, noch mehr Spiele von Square-Enix für die Xbox 360! :D

Original geschrieben von Mojo
hm ich weiß nich 27 zoll wäre mir irgendwie zu wenig. da spiele ich lieber xbox360 auf meinem normalen fernseher und muss nich die augen zusammen kneifen zum zocken als unbedingt die hd technologie benutzen zu können :P

Also 27 Zoll sind 69 cm und ist damit grad mal 7 cm kleiner als mein normaler TV. Dazu kommt das ich grad mal max 1,5 m davon weg sitze. Also daher ist er vollkommend ausreichend. Das Teil kostet 830,- und ist daher schon Leistbar. Sobald die SED Technik in Massenfertigung verfügbar und bezahlbar ist, wird das Ding dann meinen alten TV ablösen. SED verbindet die Vorteile der LCD mit der Röhrentechnik, also flach und gross mit super schwarzwert + super kontrast + native 1080p Auglösung + weniger Strom als ein LCD oder Plasma.

mfg Telema:)

Original geschrieben von Bronson

Also wird man sich mit der Tastatur unterhalten? Ich finds geil! :)

:lol: warum?

da gibbet es seit knapp 3 jahren ein headset für die ganze scheiße und square enix ist so blöd und lässt den mist über tastatur laufen....so dämlich muss man erstmal sein.

Original geschrieben von Ganymed

:lol: warum?

da gibbet es seit knapp 3 jahren ein headset für die ganze scheiße und square enix ist so blöd und lässt den mist über tastatur laufen....so dämlich muss man erstmal sein.

Tja vielleicht ist das Headset doch nicht so beliebt!;)

Das ist nunmal Geschmachssache, ich unterhalte mich ungern mit mit fremden Arschlöchern lange Zeit am Headset, kannst du dir jetzt sachen dazudenken was du wilst, ich bevorzuge die Tastatur! ;)

Original geschrieben von Bronson
ich unterhalte mich ungern mit mit fremden Arschlöchern lange Zeit am Headset
:rofl:

Hey, so kannst du sogar in FFXI Gamefront-News posten. ;)

Ich denke, man hat aufgrund des plattformübergreifenden Online-Konzepts auf Sprachübertragung verzichtet.

Original geschrieben von Sephiroth333
Welches Spiel wurde denn als "technische Studie" von SE auf der X360 gezeigt?

Wurde auf der E3 von Square-Enix gezeigt:

Auch zur NextGen MMORPG Demo, welche Square Enix auf der Microsoft Pre-E3 Pressekonferenz gezeigt hatte, äußerte sich Tanaka: Der Trailer sei ein Test, um zu sehen, welche Stimmungen und Szenerien eingefangen werden können, in einem MMORPG, das ganz auf der nächsten Konsolen und PC Generation aufbaut. Was in dem Trailer zu sehen war, wird wohl nicht in einem finalen Spiel enden - aber die Techniken werden sich sehr wohl in die nächste Square Enix MMORPG Engine wiederfinden.

Yamamoto gibt dann noch ein paar technische Erklärungen zur Demo - zu sehen waren Normal Mapping, Reflection Mapping und andere Effekte. Die Szene bestand aus 18 Millionen Polygonen. Die Charaktere verwendeten dabei in etwa die gleiche Anzahl an Polygonen, wie wir sie auch in FFXI sehen werden - aber dank interessanten Effekten sehen sie in der Demo weit besser aus. Die Engine war erst für NextGeneration PC-Systeme in Arbeit - wurde dann aber für die E3 ohne Probleme auf die Xbox 360 portiert!

Quelle: IGN
Gaming-Universe

Zurück
Oben