• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

imo braucht man für die zukünftige grafik und die physik-berechnungen auch keinen supercomputer.

und warum sollte ich mir einen supercomputer ins wohnzimmer stellen?

und warum verkaufen sie die PS3 dann nicht an firmen und unis, wo die rechenpower gebraucht wird?

dieser kutaragi ist ein heinz.:rolleyes:

Original geschrieben von Superfrog

Du weißt ja, was MS mit der Xbox 1 auf den Markt gebracht hat. Die ist laut Criterion-Alex Ward gerade mal zu 40% (!) ausgereizt. Guck Dir z.B. Conker an, dann weißt Du, dass da noch mehr ginge. Kurz: die Xbox ist ne gute Hardware mit vielen guten Features, die es vorher noch nicht gab.

Sie werden mit der Xbox 360 eine sehr gute Hardware bringen, die zudem von Anfang an auf gratis Online-Gaming ohne KK-Zwang setzt. Das ganze Marketplace-Gedöns gefällt den Publishern, MS hat im Gegensatz zu Sony ein konkretes Konzept, ein Rundumpaket. Es mag an der Ignoranz der Playstation-Spieler liegen, wenn MS wieder nicht mit Sony gleich ziehen kann, aber sicher nicht an der Hardware.

% Einschätzungen eines Programmieres sind geschenkt. ;)
Und selbst wenn es so wäre...die Box kam auch als letztes auf den Markt, es war kein Kunststück die beste Hardware zu haben. Aber mit dem Hardware Gedöhns kenne ich mich nicht gut genug aus um da weiter zu schwadronieren. ;)

Ich bewerte einfach nur das was ich BISHER gesehen habe. Und das hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Weder das nervige Marketinggeschwafel eines Allard (ich behaupte nicht dass Kutagari nicht genauso lächerlich ist...nur Reggie rockt*G*) noch die bisher gezeigten Grafiken. Die BESTE Grafik die ich bisher gesehen habe genügt meinem NextGen Mindestanspruch gerade so, der Großteil hat eher nach aktueller PC Grafik ausgesehen.

Aber wie gesagt - abwarten. Ich denke schon dass da noch was kommt. MS ist nicht dumm, genauso wenig wie Sony. Die einzige Ausnahme ist hier Nintendo. :D

Original geschrieben von Sephiroth333

% Einschätzungen eines Programmieres sind geschenkt. ;)
Stimmt, und ich hasse Alex Ward seit Burnout 3 und seinen Kommentaren dazu. :D
Die Zahl ist vielleicht übertrieben - dass die Xbox noch nicht ausgereizt ist, dürfte aber klar sein. Die Lebensspanne wird imo zu früh beendet. Klar, MS muss handeln, aber generell geht's mir etwas zu schnell.
Und selbst wenn es so wäre...die Box kam auch als letztes auf den Markt, es war kein Kunststück die beste Hardware zu haben.
Die PS2 kam auch nach dem Dreamcast, offenbar ist es doch nicht so einfach. :D

Die Xbox ist aber unbestritten eine sehr gute Hardware, von der Optik mal abgesehen. Dazu kommen eben Features wie Custom Soundtracks, Dashboard-PAL-60, der (imo) beste Controller, die Festplatte generell und vor allem eine sehr gute Online-Infrastruktur. Soviel Luxus bekommen Spieler nicht so schnell wieder, für die Xbox 360 darf dann ja auch reichlich Peripherie dazugekauft werden (wenn die Leute bei Sony dumm genug sind, sind sie's bei MS auch).

Der Gamecube kam auch später - aber was gibt's da für Features? Die Konsole an sich ist sehr konservativ, eigentlich ist das Ding bis auf den Controller völlig langweilig und innovationslos. Okay, der Wavebird ist ein gutes Zubehör, das die anderen Hersteller auch ruhig hätten bringen dürfen.
Ich bewerte einfach nur das was ich BISHER gesehen habe. Und das hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Weder das nervige Marketinggeschwafel eines Allard (ich behaupte nicht dass Kutagari nicht genauso lächerlich ist...nur Reggie rockt*G*) noch die bisher gezeigten Grafiken. Die BESTE Grafik die ich bisher gesehen habe genügt meinem NextGen Mindestanspruch gerade so, der Großteil hat eher nach aktueller PC Grafik ausgesehen.
Naja, MS musste eben auf der E3 Spielbares zeigen. Die Performance-Angaben zu den Apple-Plattformen, auf denen die Spiele liefen, liegen bei 25-33% im Vergleich zur finalen Xbox 360. Full Auto z.B. wird bei Release definitiv mit gelockten 60 fps laufen, auf der E3 waren es deutlich unter 30 fps mit Slowdowns. Das nur als Beispiel. Und Gears of War zeigt Ingame-Grafik, die allerdings wohl auf aktueller PC-Highend-Hardware lief - das Spiel kommt aber maximal 3 Monate nach Release und wird auf X360 wohl kaum schlechter aussehen. Mit so einer Grafik der ersten Generation kann ich mehr als gut leben, ich weiß nicht, was Du hast.

BTW, und denke an die Sega-NextGen-Präsentation. Allein Chrome Hounds und Sonic 360 reichen als Argumente, beide sahen selbst in diesen miesen Camcorder-Videos fantastisch aus.

Von was willst du mich überzeugen frog? Das die Grafik mich eigentlich doch beeindruckt? ;)

Full Auto sieht auch mit 60FPS immer noch nicht wie NextGen aus.

Von was willst du mich überzeugen frog? Das die Grafik mich eigentlich doch beeindruckt? ;)
Ich weiß auch nicht genau. :D
Nein, natürlich, dass MS ab 360-Launch technisch überzeugen wird. Alles andere wäre ehrlich gesagt nicht vorstellbar. Da Sony dieses Mal offenbar ne gute und leistungsfähige Konsole baut, ist es auch notwendig. ;)
Naja, es sind nun mal nicht gleich Quantensprünge zu erwarten, wir sind ja nicht mehr im 16-Bit-Zeitalter. Ich finde schon, dass Full Auto ziemlich geil aussieht, zerstörbare Umgebungen und Physiken sind Schlüsselwörter in der kommenden Generation. ;)

Was willst Du eigentlich? Nintendo Revolution wird unter Garantie nach Deinen Maßstäben auch nicht wie NextGen aussehen. Aber da bekommen wir ja eine wahnsinnige Controller Revolution! :rofl:

Interview mit J Allard von Microsoft

Laut den Kollegen von xboxlive.fr sprach J Allard, Corporate Vice President von Microsoft, mit dem Playmag über die Xbox 360. Daraus ging hervor, dass Allard derzeit keine Notwendigkeit sehe weitere Studios zu kaufen. Man sei mit Rare und Bungie sehr zufrieden. Allerdings wolle man Partnerschaften ausbauen und verbessern, wie z.B. zu Square Enix.

Im Moment sei Microsoft sehr mit der Xbox 360 beschäftigt. Würde sich jedoch eine Gelegenheit ergeben, ein Handheld herzustellen, würde Microsoft sie vielleicht wahrnehmen.

Xboxfront

Original geschrieben von Christophe
Allard Akhbar.

Ja is klar!

Einen Xbox Handheld? Ich fände die Idee ned schlecht, aber pulvert Microsoft nicht eh schon weitaus zu viel Geld für Hardware ins Leere?

nö nichmehr, die xbox kostet derzeit in der herstellung weniger als ihre unverbindliche preisempfehlung.;)

bis dahin war es aber teuer, aber schon vor 2 jahren glaub ich war die abteilung im Plus wegen den verkauften Spielen.

jetzt wirds erstmal wieder ein negativgeschäft mit der xbox360.

Hat einer gestern Stefan Raab geguckt?
Ich habe gestern kurz TV Total eingeschaltet und da hatten 3 nett aussehende Mädels ein XBox 360 T-Shirt an gehabt! :D

Microsoft erwartet auch in Japan zu gewinnen.

Scheinbar will man bei Microsoft nicht alleine Ken Kutagari (wir berichteten) alleine die Bühne überlassen, denn nun schießt der Japan Chef der Redmonder Firma offenbar zurück. Dieser sagte nun, dass Microsoft erwartet das Rennen um den heiß begehrten ersten Platz der Next-Gen Konsolen auch in Japan für sich entscheiden zu können. Gegenüber der asiatischen Presse bestätigte Yoshihiro Maruyama laut gamesradar.com auch erneut, dass die 'Xbox 360' im Dezember diesen Jahres im Land der aufgehenden Sonne starten würde, bevor er dazu überging seine Zuversicht auszudrücken, dass die Konsole auch in Japan gut abschneiden werden wird.

Zurzeit ist Japan Microsofts Problemzone, wird die Xbox dort doch in den Verkaufszahlen von jeder Konsole und jedem Handheld deutlich geschlagen. Trotzdem glaubt Maruyama, dass man den Next-Gen Krieg gewinnen werde:
"Dieses mal starten wir nicht nur zu erst, wir haben auch ein Augenmerk darauf gelegt die Konsole als auch die Spiele auch für den japanischen Markt zu entwickeln."

"Wir erwarten zu Gewinnen!", waren seine letzten Worte.

Xboxfront

Original geschrieben von Bronson
Ich habe gestern kurz TV Total eingeschaltet und da hatten 3 nett aussehende Mädels ein XBox 360 T-Shirt an! :D

Das war das Xbox 360 Team der "Stockcar Crash Challenge", bestehend aus Janin Reinhardt, Jana Ina und Christina Surer.

So hats mir zumindest ein Kumpel erzählt.....[IMG]

Original geschrieben von Bronson
Ich habe gestern kurz TV Total eingeschaltet und da hatten 3 nett aussehende Mädels ein XBox 360 T-Shirt an gehabt! :D
ShIt! Hab´s verpasst, aber da war diese spannende Live-Übertragung eines umfallenden Reissacks in Peking, das konnte ich mir nicht entgehen lassen.
:(

Zurück
Oben