Original geschrieben von Sephiroth333
% Einschätzungen eines Programmieres sind geschenkt.
Stimmt, und ich hasse Alex Ward seit Burnout 3 und seinen Kommentaren dazu.

Die Zahl ist vielleicht übertrieben - dass die Xbox noch nicht ausgereizt ist, dürfte aber klar sein. Die Lebensspanne wird imo zu früh beendet. Klar, MS muss handeln, aber generell geht's mir etwas zu schnell.
Und selbst wenn es so wäre...die Box kam auch als letztes auf den Markt, es war kein Kunststück die beste Hardware zu haben.
Die PS2 kam auch nach dem Dreamcast, offenbar ist es doch nicht so einfach.
Die Xbox ist aber unbestritten eine sehr gute Hardware, von der Optik mal abgesehen. Dazu kommen eben Features wie Custom Soundtracks, Dashboard-PAL-60, der (imo) beste Controller, die Festplatte generell und vor allem eine sehr gute Online-Infrastruktur. Soviel Luxus bekommen Spieler nicht so schnell wieder, für die Xbox 360 darf dann ja auch reichlich Peripherie dazugekauft werden (wenn die Leute bei Sony dumm genug sind, sind sie's bei MS auch).
Der Gamecube kam auch später - aber was gibt's da für Features? Die Konsole an sich ist sehr konservativ, eigentlich ist das Ding bis auf den Controller völlig langweilig und innovationslos. Okay, der Wavebird ist ein gutes Zubehör, das die anderen Hersteller auch ruhig hätten bringen dürfen.
Ich bewerte einfach nur das was ich BISHER gesehen habe. Und das hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Weder das nervige Marketinggeschwafel eines Allard (ich behaupte nicht dass Kutagari nicht genauso lächerlich ist...nur Reggie rockt*G*) noch die bisher gezeigten Grafiken. Die BESTE Grafik die ich bisher gesehen habe genügt meinem NextGen Mindestanspruch gerade so, der Großteil hat eher nach aktueller PC Grafik ausgesehen.
Naja, MS
musste eben auf der E3 Spielbares zeigen. Die Performance-Angaben zu den Apple-Plattformen, auf denen die Spiele liefen, liegen bei 25-33% im Vergleich zur finalen Xbox 360. Full Auto z.B. wird bei Release definitiv mit gelockten 60 fps laufen, auf der E3 waren es deutlich unter 30 fps mit Slowdowns. Das nur als Beispiel. Und Gears of War zeigt Ingame-Grafik, die allerdings wohl auf aktueller PC-Highend-Hardware lief - das Spiel kommt aber maximal 3 Monate nach Release und wird auf X360 wohl kaum schlechter aussehen. Mit so einer Grafik der ersten Generation kann ich mehr als gut leben, ich weiß nicht, was Du hast.
BTW, und denke an die Sega-NextGen-Präsentation. Allein Chrome Hounds und Sonic 360 reichen als Argumente, beide sahen selbst in diesen miesen Camcorder-Videos fantastisch aus.