• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Manaic Forum:

Neues Blogcast von Major Nelson: Diesmal ein sehr ausführliches Interview mit dem Produktmanager vom Xbox360 Marketplace.

- Xbox live und der Marketplace sind 100%-Kreditkarten-Zwang-frei. Man kann jetzt alles über Prepaid-Karten, wie beim Handy, bezahlen.

- Die Befürchtung, der Marketplace sei für den Download von neuen Autors oder neuen Strecken gegen Entgeld dar, nennt der Produktmanager vom Marketplace eine "paranoid theory". "Everybody feared they nicklet and dimed to death." Aber dafür sei es weder dar, noch denkt er das es jemals so funktionieren würde. "That will break the game." Er kenne auch keinen Hersteller, der das so plane.

- Larry Hyrb hatte die Möglichkeit, Halo2 auf der Xbox360 zu spielen. War natürlich begeistert.

[http://www.major-nelson.com/blogcast/mnr-6-12-05-mp3.mp3]

Der Marketplace wird anscheinend wirklich riesig und das Zentrum der ganzen Geschichte. Jetzt wird mir auch langsam klar, warum MS auf der E3 richtig "geschockt" war, das Sony nichts ähnliches für die PS3 angekündigt hat.

Xbox 360 schneller als PS3?

--------------------------------------------------------------------------------

Die beiden neuen Konsolen aus den Häusern Sony und Microsoft stehen noch nicht mal in den Läden, da beginnt schon der "Krieg" um die Krone der Next Generation. In einem aktuellen Interview erklärte ATI-Manager, dass er die Xbox 360 rein technisch vor der PS3 sieht. Trotz der niedrigeren Taktfrequenz des Grafikschips stuft er die Performance höher ein als beim Sony-Konkurrenten. Dies liegt seiner Aussage nach vor allem an der hervorragenden Pipeline-Architektur des ATI-Chips. Unumstößlicher Fakt oder eher Werbung aus den eigenen Reihen? (al)

Gamepro

Original geschrieben von Bronson
Xbox 360 schneller als PS3?

--------------------------------------------------------------------------------

Die beiden neuen Konsolen aus den Häusern Sony und Microsoft stehen noch nicht mal in den Läden, da beginnt schon der "Krieg" um die Krone der Next Generation. In einem aktuellen Interview erklärte ATI-Manager, dass er die Xbox 360 rein technisch vor der PS3 sieht. Trotz der niedrigeren Taktfrequenz des Grafikschips stuft er die Performance höher ein als beim Sony-Konkurrenten. Dies liegt seiner Aussage nach vor allem an der hervorragenden Pipeline-Architektur des ATI-Chips. Unumstößlicher Fakt oder eher Werbung aus den eigenen Reihen? (al)

Gamepro

Das nimmt einfach kein Ende...auf beide seiten bezogen. :shake:

Original geschrieben von Sephiroth333

HÄ?

es geht darum, dass es nie zur disskusion stand, dass die xbox360 in D im Nov. erscheint sondern eigentlich wurde immer Weihnachten 2005 vermutet bzw. von MS angedeutet und nun ists halt offiziell.;)

Das denke ich auch. Nvidia und Ati sind ja noch größere Konkurrenten als Ms und Sony... die würden sich eher die Zunge abbeißen als zuzugeben, daß der andere auch vergleichbar gute Hardware herstellt... naja, was solls.

Bei unserem Glück geht das bald soweit, daß es Benchmarks für Konsolen gibt und jedes halbe Monat einen neuen Treiber für die Graphikkarte. Juhu.

..... Trotz der niedrigeren Taktfrequenz des Grafikschips stuft er die Performance höher ein als beim Sony-Konkurrenten. Dies liegt seiner Aussage nach vor allem an der hervorragenden Pipeline-Architektur des ATI-Chips. Unumstößlicher Fakt oder eher Werbung aus den eigenen Reihen? ....

FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN! :D

Ken Kutaragi schießt wieder gegen die Xbox360

Da fragt man sich: Purer Neid oder begründete Zweifel. Zum mittlerweile dritten Mal trieb es Sony Chef Kutaragi vor die Mikrofone, um gegen die kommende Microsoft Konsole zu schießen. So meint der Herr der Playstation, dass sich die Xbox nun selbst töten würde. Durch die Ablösung der alten Xbox durch die Xbox360 gehöre die Xbox zum 'alten Eisen'. Dies könne nur verhindert werden, indem auch die neue Konsole die Spiele der Vorgängerin zu 100% unterstütze.

Da Microsoft aber anscheinend hierbei vor großen Problemen stehe, sieht Kutaragi die Tage der Xbox und ihrer Spiele gezählt. Vor einiger Zeit hatte Kutaragi bereits geäußert, die Xbox360 sei nichts anderes als eine Xbox 1.5 mit verbesserter Grafik. Des weiteren hält er den Launch zu Weihnachten für absolut verfrüht und denkt, dass sich Microsoft mit einer unausgereiften Konsole präsentieren wird. Wir meinen allerdings, dass die Xbox 360 im Gegensatz zur PS3 bereits mit Beweisen arbeitet, statt mit Schönfärberei.

Xboxfront

Robbie Bach soll Digital Music Strategie überarbeiten

14.06.05 - Robbie Bach, Senior Vice President bei Microsoft und Chef der Xbox-Sparte, soll die Digital Music Strategie von Microsoft neu organisieren, damit das Unternehmen gegenüber Apple konkurrenzfähiger wird.

Wie das Wall Street Journal schreibt, soll Bach sich um die Neustrukturierung von Produktgruppen, Firmenkäufe und den Aufbau eines Teams kümmern, das sich ausschließlich mit Digital Music befasst.

Eine weitere Aufgabe von Bach soll sein, dass die Xbox 360 zukünftig im Mittelpunkt bei der Handhabung von Digital Music steht.

Gamefront

Ken Kutaragi schießt wieder gegen die Xbox360

Da fragt man sich: Purer Neid oder begründete Zweifel. Zum mittlerweile dritten Mal trieb es Sony Chef Kutaragi vor die Mikrofone, um gegen die kommende Microsoft Konsole zu schießen. So meint der Herr der Playstation, dass sich die Xbox nun selbst töten würde. Durch die Ablösung der alten Xbox durch die Xbox360 gehöre die Xbox zum 'alten Eisen'. Dies könne nur verhindert werden, indem auch die neue Konsole die Spiele der Vorgängerin zu 100% unterstütze.

Da Microsoft aber anscheinend hierbei vor großen Problemen stehe, sieht Kutaragi die Tage der Xbox und ihrer Spiele gezählt. Vor einiger Zeit hatte Kutaragi bereits geäußert, die Xbox360 sei nichts anderes als eine Xbox 1.5 mit verbesserter Grafik. Des weiteren hält er den Launch zu Weihnachten für absolut verfrüht und denkt, dass sich Microsoft mit einer unausgereiften Konsole präsentieren wird. Wir meinen allerdings, dass die Xbox 360 im Gegensatz zur PS3 bereits mit Beweisen arbeitet, statt mit Schönfärberei.

Xboxfront

Was ein Schwachsinn. Die PS2 gehört schon seit Ewigkeiten zum "alten Eisen". Ich verstehe gar nicht was er mit dieser Aussage bezwecken will.

Die Berfürchtung mit der XBOX 1.5 teile ich allerdings auch. Und dafür gibt es leider IM MOMENT auch noch genug Beweise...aber mal abwarten wie sich das Teil bis zum Launch noch entwickeln kann.

Allerdings frage ich mich was diese miserable Xboxfront Berichterstattung soll. Da kann ich ja nur hohl lachen...soviel zum Thema objektiver Journalismus. *gähn*

..Die Berfürchtung mit der XBOX 1.5 teile ich allerdings auch. Und dafür gibt es leider IM MOMENT auch noch genug Beweise...aber mal abwarten wie sich das Teil bis zum Launch noch entwickeln kann....

warum willst Du Dir zu 90% eine holen, wenn es nur 1.5er ist? ;)

Original geschrieben von Franky

warum willst Du Dir zu 90% eine holen, wenn es nur 1.5er ist? ;)

Was habe ich gesagt? Das es eine 1.5er ist oder dass ich die Befürchtung habe, dass es eine 1.5er ist? Und warum ziehst du aus dieser Befürchtung gleich den Schluß, dass ich mir keine holen werden?

Das artet ja langsam fast schon in eine Art Hetzjagd aus. Hör doch jetzt bitte auf dich weiterhin lächerlich zu machen.

Was habe ich gesagt? Das es eine 1.5er ist oder dass ich die Befürchtung habe, dass es eine 1.5er ist? Und warum ziehst du aus dieser Befürchtung gleich den Schluß, dass ich mir keine holen werden?

Das artet ja langsam fast schon in eine Art Hetzjagd aus. Hör doch jetzt bitte auf dich weiterhin lächerlich zu machen.

Geht doch hier um ne Diskussion wie interessant die ist, wer sich eine holt etc. Sonst brauchst Du gar nichts posten. ;)

Also wenn mir das bisher gezeigte Material nicht gefällt, dann würde ich auch nicht mit den Gedanken spielen mir die Konsole zu kaufen. Ist doch Schwachsinn.

Weil ich einfach ziemlich davon überzeugt bin dass MS letzten Endes ein gutes Produkt auf den Markt bringt. Aber im Moment ist davon noch nicht viel zu sehen.

Ich sehe:

Eine technisch beeindruckende Konsole

Ein design, das mir gut gefällt.

Eine 20gb Festplatte, Usb Anschlüsse, Wireless Lan und volle Hdtv Unterstützung.

Spiele, die in der Form auf keiner Konsole machbar sind und teilweise auch "noch" auf keinem High End Pc (der locker das 4-5 fache kosten wird).

Das reicht mir persönlich, das Gerät für voll zu nehmen und es nicht als einen halbgaren Nachfolger zu sehen. Wenn das jemand anders sieht ist das natürlich dessen gutes Recht. Aber wenn ich dran denke daß viele der games erst auf den alpha kits liefen, dann werde ich extrem heiß auf das Teil.

ach schnick schnack die damen und herren von sony versuchen mit diesen äußerungen doch nur von ihrem controller abzulenken :D

viel eher würde ich dem herrn kutaragi vorwerfen, dass er sich nicht ordentlich informiert, wenn er die konkurrenz angreift, immerhin hat MS und ATI offiziell bestätigt, dass alle xbox-Spiele auch auf der xbox360 laufen werden, da MS an nVidia Lizenzen zahlt, um die GPU der xbox 1 zu emulieren. Sie packen noch ein paar Patches drauf und schwuppdiwupp läuft das Spiel.

Sony hatte doch damals auch arge schwierigkeiten, ihre Abwärtskompatiblität zur PSX aufrecht zu halten.

MS hat zudem noch Umfragen gemacht, die ergeben, dass nur 2% der Spieler es für wichtig halten, dass die neue Konsole die Spiele der Alten verarbeiten kann.

Und es gibt noch ein Gegenargument: die xbox360 kommt mit knapp 30 Spielen zum Release auf den Markt, was wohl bedeuten würde, das es das größte Launch-lineup sein würde.;)

Weil ich einfach ziemlich davon überzeugt bin dass MS letzten Endes ein gutes Produkt auf den Markt bringt. Aber im Moment ist davon noch nicht viel zu sehen.
Du weißt ja, was MS mit der Xbox 1 auf den Markt gebracht hat. Die ist laut Criterion-Alex Ward gerade mal zu 40% (!) ausgereizt. Guck Dir z.B. Conker an, dann weißt Du, dass da noch mehr ginge. Kurz: die Xbox ist ne gute Hardware mit vielen guten Features, die es vorher noch nicht gab.

Sie werden mit der Xbox 360 eine sehr gute Hardware bringen, die zudem von Anfang an auf gratis Online-Gaming ohne KK-Zwang setzt. Das ganze Marketplace-Gedöns gefällt den Publishern, MS hat im Gegensatz zu Sony ein konkretes Konzept, ein Rundumpaket. Es mag an der Ignoranz der Playstation-Spieler liegen, wenn MS wieder nicht mit Sony gleich ziehen kann, aber sicher nicht an der Hardware.

Zurück
Oben