• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Original geschrieben von René
Bei der Xbox Einführung waren die 1st Party Titel sogar teurer ;)

Dabei fällt mir Dein 'Xbox - ich hol mir unter schwierigsten Bedingungen eine'-Erlebnisbericht ein. Der war genial! :biggthump ... Für die Xbox 360 muß sowas wieder her.. ;)

ATI erklärt Abwärtskompatibiltät

10.06.05 - Richard Huddy von ATI hat mit Bit-Tech über die Abwärtskompatibilität der Xbox 360 zur Xbox gesprochen.

Die Abwärtskompatibiltät wurde durch Emulation (auf CPU Level) erreicht: Zu jedem Spiel soll es ein Emulationspofil auf der Festplatte geben, von denen ein paar zur Hardware-Auslieferung wahrscheinlich mitgeliefert werden. Mehr Profile soll es via Xbox Live geben, die Infrastruktur würde schon stehen. Auf diese Weise könnte man im Laufe der Zeit immer mehr Profile als Download anbieten.

Das Emulieren der CPU sei bei dieser Lösung nicht das Problem. Vielmehr würde es schwierig sein, speziell an die GPU von nVIDIA gerichtete Befehle zu emulieren. Allgemeine GPU-Instruktionen sind hingegen leicht zu konvertieren, wie z.B. das Zeichnen eines Dreiecks.

Gamefront

Hab mal ne frage bezüglich diesem hdtv zeugs.
Ist HD IMMER 16:9, oder hat das mim bildformat nichts zu tun ?
Werde nämlich anfangs die xbox an einen 19er tft via vga anhängen, und hätte da dann doch lieber 4:3 anstatt 16:9 !

Ja, das HD Signal ist immer 16:9.

Ob es auch 4:3 TVs gibt, weiß ich net.

Aber man kann ja auch einen (großen)PC Monitor nehmen, die Spiele werden in der HD-Auflösung aber dennoch in 16:9 dargestellt.

Habe eben vor die xbox erstmal an einem 19zoll pc monitor (tft) anzuschliessen, und der ist ja 4:3.
Deshalb meine frage ob man dann sowohl hohe auflösung als auch 4:3 haben kann.

Naja auch egal, dann hat man zwar ein wirklich kleines bild, aber immerhin in ner feinen auflösung :)

Danke für die antwort !

Also Ich hole mir auf alle Fälle die Xbox 360
Mich interessiert nicht so sehr die Leistung.

Aber der Gedanke an Halo 3 da werde ich schwach.
Und ans neue Forza oder endlich mal gscheide Rollenspiele!

Xbox rulez 360 °

Original geschrieben von Lukas

Naja auch egal, dann hat man zwar ein wirklich kleines bild, aber immerhin in ner feinen auflösung :)

Das ist dir echt egal? Da geht doch der ganze Spaß flöten...ich habs schon gesagt, ich sags auch gerne nochmal: Ich finde es interessant wie die ganzen Konsoleros "ihren" Konsolenvorteil schlechthin, großer Fernseher und Couch, angesichts der HDTV "Bedrohung" so einfach aufgeben. Erstaunlich.

ich sicher nicht. ich habe nen beamer und ein tft fernseher gesellt sich in absehbarer zeit dazu.

Ich will das schon in voller Pracht genießen

Original geschrieben von Sephiroth333

Das ist dir echt egal? Da geht doch der ganze Spaß flöten...ich habs schon gesagt, ich sags auch gerne nochmal: Ich finde es interessant wie die ganzen Konsoleros "ihren" Konsolenvorteil schlechthin, großer Fernseher und Couch, angesichts der HDTV "Bedrohung" so einfach aufgeben. Erstaunlich.

wenn ich mir da n 21" monitor hinstelle is mir der groß genug außerdem wäre das dann extra ein monitor für die konsolen und nicht pc und konsole (d.h. das teil kommt dann in die sofa ecke)

Original geschrieben von Sephiroth333

Ich hab ja auch geschrieben dass ich das als vorübergehende lösung machen werde, bis die hdtvs auf einem akzeptablen preisniveau sind.

Deshalb werde ich halt ein paar monate mit nem pc monitor zocken.

Und ich hab lieber eine wesentlich höhere auflösung, anstatt nem riesen bildschirm, ideal ist natürlich beides aber wie gesagt wird sowieso mal ein hd tv angeschafft ;)

Ausserdem ist ein 19" tft nicht gerade winzig, und kann auch in richtung couch gedreht werden ;)

Für mich wäre das nicht einmal ein paar Monate akzeptabel. Entweder bekomme ich Anfang nächsten Jahres einen guten HDTV zu einem akzeptablen Preis (nicht mehr als 1000€) oder es gibt für mich erstmal kein NextGen. Zu irgendwelchen Spielspaßraubenden Kompromissen bin ich nicht bereit, dafür ist das Hobby zu teuer.

also ich habe mir einige HDTV 1080p /oder war es i? Trailer heruntergeladen :) mein 22 Zoll CRT (Arbeitsmonitor) mit seiner Auflösung von 1600x1200@100Hz kann nicht mal das gesamte Bild darstellen :). Jedenfalls nicht in den Kino-Breitbildformaten ^^

Konsole am Monitor? Nee wirklich nicht, dann lieber weiterhin mit der 570er Auflösung schön auf der Couch. Das Problem bei der Grafik sehe ich garnichtmal in der Auflösung. Mir würden Highres Texturen und Ruckelfreiheit schon reichen ...

Original geschrieben von Jaroslaw
Mir würden Highres Texturen und Ruckelfreiheit schon reichen ...

Ist die Frage ob man Highres in der niedrigen Auflösung auch wirklich so richtig umsetzen kann!?
Ich habe davon allerdings nicht soviel Ahnung. Aber aufgrund eigener Beobachtungen würde ich sagen es geht nur bedingt. ;)

Xbox 360 erscheint in Deutschland zu Weihnachten

Europäische Xbox 360-Begeisterte können aufatmen. Vorbei sind die Zeiten, in denen Amerika und Japan schon ein halbes bis ganzes Jahr vorher in den Genuß der neuen Konsolen kamen und wir in der Alten Welt nur zähneknirschend zuschauen mussten. Aktuelles Negativbeispiel ist hier Sonys PSP, das dort schon lange erhältlich ist und bei uns erst im Herbst auf den Markt kommen wird. Zumindest bei Microsoft hat man das Potential und die Bedeutung des europäischen Marktes erkannt und liefert die Xbox 360 nahezu zeitgleich auf der ganze Welt aus. Und der Release vor dem Weihnachtsgeschäft ist nun in trockenen (offiziellen) Tüchern.

Gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) wird Jürgen Gallmann, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, mit den Worten zitiert: "Die Xbox 360 wird vor Weihnachten in einer ausreichenden Stückzahl in Deutschland zu haben sein. [...] Und für die Konsole werden vom Verkaufsbeginn an zwischen 30 und 40 Spiele verfügbar sein", darunter seien auch viele Spiele des Branchenriesen Electronic Arts.

Über den fixen Verkaufspreis in Deutschland wurde allerdings noch nichts bekanntgegeben.
Es dürfen also schon kräftig Wunschzettel vorbereitet, Sparschweine gemästet und Schlafmünzen zur Bank gebracht werden.

Links:
FAZ-Artikel (Quelle)

Areaxbox

Halo 2 läuft bereits auf Xbox 360

13.06.05 - Larry Hryb, Xbox Live Director of Programming bei Microsoft, hat bestätigt, dass Halo 2 (Xbox) bereits auf der Xbox 360 läuft. Weitere Details über die Abwärtskompatibilität nannte er nicht.

Gamefront

Zurück
Oben