• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Xbox 360

Original geschrieben von Sephiroth333
Bestimmt. Denn MTV ist ein total knorker Sender. Mir schwant übles... ;)

Pimp my Xbox:

Hey, wir haben deine alte Xbox genommen, den alten, doofen Prozessor rausgeschmissen, den Grafikchip abgeschmirgelt, einen neuen PowerPC reingetan, das Gehäuse neongrün gestrichen und vorne den Spoiler dran - hier ist deine neue Xbox 2!

Peter Moore, Microsoft

Xbox-2-Premiere auf MTV
..................................................

Mit der Präsentation des Xbox-Nachfolgers will Microsoft das größtmögliche Publikum erreichen. Daher soll die neue Konsole auch nicht während der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles erstmals vorgestellt werden. Gegenüber Brandweek.com enthüllte Peter Moore, Corporate Vice President Worldwide Marketing and Publishing bei Microsoft, die Pläne des Softwarekonzerns. Demnach ist für den 12. Mai eine 30-minütige Sondersendung vorgesehen, die weltweit von MTV ausgestrahlt werden soll. Schauspieler Elijah Wood (u.a. "Der Herr der Ringe"-Trilogie) soll durchs Programm führen. Laut Moore werden Stars und Sternchen die Vorzüge und Möglichkeiten der neuen Hardware vorstellen. "Wir sehen keinen Sinn darin, unsere Hardware bei einem Handelsevent zu enthüllen. Wir wollen den Konsumenten direkt ansprechen", erklärte Moore dem US-Magazin.

mediabiz

Microsoft: Xbox-Unterstützung bis ins Jahr 2007
....................................................................................

Während die einen schon der kommenden E3 und dem Ende des Jahres entgegenfiebern, wenn Microsoft allen Anzeichen nach seine nächste Konsolengeneration enthüllen und schließlich auf den Markt bringen will, gibt es noch die anderen. Und zwar die, deren Geldbeutel nicht so locker sitzt, dass sie zum Start gleich zugreifen wollen, und die, die noch gar keine Xbox haben und ob des anstehenden Nachfolgers verunsichert sind, ob sich die Anschaffung der aktuellen Generation überhaupt noch lohnt. Letztere kann Microsoft beruhigen: bis ins Jahr 2007 soll es auf der Xbox noch neue zugstarke Spiele geben.

"Microsoft steht voll hinter der aktuellen Generation. Die Spieler dürfen bis ins Jahr 2007 noch einen ganzen Haufen fantastischer Spiele erwarten.", so das offizielle Statement der Redmonder gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. So darf man sich also erstmal zurücklehnen und hat nicht zu befürchten, dass man Anfang 2006 seine Konsole zum Elektronikschrott zählen muss. Mit Blick auf die Konkurrenz ist so eine Ankündigung aber auch keine wirkliche Überraschung. Als Sony Ende 2000 die PlayStation 2 auf den Markt brachte, sicherten die Japaner für deren Vorgänger ebenfalls weitergehende Unterstützung und neue Spiele bis ins Jahr 2004 zu.

Allerdings mit dem Zusatz, dass die PlayStation 2 auch vollständigen abwärtskompatiblen Support für Spiele der ersten PlayStation-Generation bietet, was die Koexistenz beider Generationen in diesem Punkt etwas vereinfacht. Eine ähnliche Aussage bezüglich der Xbox 2 steht seitens Microsoft allerdings noch aus - wird von vielen Experten aber nicht erwartet.

areaxbox

Eine halbstündige Sendung? Und dafür so ein TamTam? :lol: Wo dann irgendwelche "Stars und Sternchen" stehen und sagen: "Diese XBox ist so toll, ich kann mich mit meinen Pömps draufstellen ohne runterzufallen. Das ist einfach noch nie da gewesen!"
Bis jetzt war ich ja immer neutral gegenüber allen Konsolenherstellern, aber so langsam entwickel ich ne Abneigung gegenüber MS. ;)
Mit dem was sie im Moment abziehen kann ich mich aufjedenfall nicht identifizieren.

Musst du auch nicht. Ich halte das ganze für sehr klug. Uns Zocker können die nur mit einer guten Hardware und guter 3rd-Party-Unterstützung anlocken, die Leute die sich damit nicht auseinandersetzen und sich Klingeltöne fürs Handy kaufen, die werden sicherlich von solch eine Show beeinflußt werden. Schließlich gehts halt jetzt darum Käufer für sich zu gewinnen, da darf man nicht zimperlich sein, sonst endet man wie Sega. ;)

Ich habe nicht gesagt das ich es dumm finde. Ich hab gesagt ich mag es nicht. Ganz subjektiv - reines Bauchgefühl.
Und MS wird seinem Image mal wieder gerecht...!?

Klar, wenn Sie wenig machen (siehe Xbox) habe Sie Marketingmässig nix drauf und wenn Sie mehr Power geben dann ist das Typisch M$! :breit:

Für mich war das von Anfang an klar das Sie mit der Xbox 2 anders als mit der heutigen Xbox vorgehen werden und Sony wird da bestimmt nicht dumm aus der Wäsche gucken!

Original geschrieben von Sephiroth333
Ich habe nicht gesagt das ich es dumm finde. Ich hab gesagt ich mag es nicht. Ganz subjektiv - reines Bauchgefühl.
Und MS wird seinem Image mal wieder gerecht...!?

richtig, denn wer will schon eine live übertragung einer solchen präsentation im TV sehen wenn er sie auch in low-res übers web streamen kann, macht ja garkeinen sinn sowas ;)

Seltsam...ihr werft mir da Sachen vor die ich nie gesagt habe. Wie passiert sowas?

Ich finde die Colony Kampagne penetrant - die Gründe liegen auf der Hand.
Ich finde eine halbstündige Präsentation auf MTV mit "Stars und Sternchen" daneben. Gefällt mir nicht.

Darf ich meine Meinung behalten bitte? Danke! :)

P.S.: Ich hab das für euch nochmal explizit rausgearbeitet damit ihr euch jetzt auf Sachen beziehen könnt die ich auch WIRKLICH gesagt habe. :)

naja die "stars und sternchen" kann man ja ausklammern und einfach die visuellen eindrücke auf sich wirken lassen, guggst du denn nie giga games? :D

Natürlich kann man das. Ich hab nicht mal gesagt das ich es mir nicht anschauen werde. Als alter Konsolefan werde ich es NATÜRLICH anschauen.
Ich mag einfach den Weg der da gegangen wird nicht...das ist alles.

eigentlich ist es aber das beste was MS in der richtung machen kann, nachdem sony kürzlich die PS3 präsentation vorgezogen hatte werden sie das nun kaum nochmal kontern können. ich bin mir abera uch sicher das diese vorabpräsentation nicht bedeutet das es auf der E3 konferenz von ms keine präsentation mehr geben wird die man sich per stream anschauen könnte.

Kotor2 Nachfolger bekommt Unreal Engine 3

Nachdem das überaus beliebte 'Star Wars: Knights Of The Old Republic' und der Nachfolger 'The Sith Lords' überaus große Erfolge feiern durften, bleibt Entwickler 'Obsidian Entertainment' im Grunde keine Wahl, ein neues 'Kotor' muss her. Und siehe da, bereits zu diesem frühen Zeitpunkt sind erste interessante Informationen zum RPG-Nachfolger bekannt geworden. Demnach soll das Spiel die neue Unreal Engine 3 nutzen, und außerdem für eine Next-Gen-Konsole erscheinen.

Genaueres ist noch nicht bekannt, und auch ein möglicher Releasetermin steht noch in den Sternen.

Xboxfront

Das unterstreicht auch meine Behauptung, das M$ mit der Xbox 2 anders zur Sache (agressiver) vorgehen wird:

Moore weist gegenüber dem Magazin darauf hin, dass die Veranstaltung bei MTV auch der Beginn einer neuen Strategie von Microsoft für die Xbox ist. Nicht nur die Gamer sollen künftig angesprochen werden, sondern der Massenmarkt. "Optimismus" und "Community" sollen im Mittelpunkt der Kampagne für die Xbox 2 stehen.

pcwelt.de

Das könnte der Ausstrahlungs Termin bei uns sein, aus dem Xboxfront Forum, ein Redakteur hat nachgefragt:

Ok neuer Zeitpunkt...MTV wieder ;-)

Hallo lieber Herr Heiland,
wie versprochen habe ich nochmal genauer unser Programm durchgeschaut. Anscheinend wurde die Ausstrahlung verschoben. Der einzige relevante Eintrag steht für den 13.5. (Freitag) um 19.00 Uhr. Das Ganze hat den Titel "Special Xbox Launch" - eine genauere Beschreibung liegt aber nicht vor. Ich denke mal, dass das aber schon die Ausstrahlung des gemeinten Launches ist - nur halt ein bisschen verspätet.

Naja besser als nie lol

Original geschrieben von relikt
naja die "stars und sternchen" kann man ja ausklammern und einfach die visuellen eindrücke auf sich wirken lassen, guggst du denn nie giga games? :D
Das ist natürlich richtig, solange das wirklich Wichtige nicht unter der Prominenz untergeht. Ich will Xenon sehen, nicht Stars und Sternchen.

Wenn das richtig gewichtet ist, ist mir die Art der Präsentation egal.

Jetzt wäre ein schöner Schlachtruf noch gut. Und ein Song wäre auch nicht schlecht. Ich stell mir da so bei Song "Blind Guardian-The Bard's Song" vor, der würde mächtig reinhauen :D

Einige Promis sollen die Funktionen der neuen Konsole vorführen. Außerdem werden Backstage-Interviews mit prominenten Xbox-Fans und exklusives Filmmaterial über die Entstehung der neuen Xbox-Konsole ausgestrahlt.

Die Premiere der Sendung findet Donnerstag, 12. Mai 2005, um 21:30 Uhr Ortszeit in Nord-Amerika und am Freitag, 13. Mai um 19:00 Uhr auf MTV Deutschland statt.

Diese exklusive Präsentation findet ihre Fortsetzung auf MTV.com, wo die Zuschauer im Anschluss an die Show zusätzliche Hintergrundvideos, Fotos und andere Specials finden. Die Website des Musiksenders wird auch zukünftig über aktuelle Themen, Produktdetails und neueste Spiele der nächsten Xbox-Generation berichten.

Sendetermine 'MTV Presents: The Next Generation Xbox Revealed'

Nordamerika: Donnerstag, 12. Mai, um 21:30 Uhr
Japan / Asien: Freitag, 13 Mai, um 11:30 Uhr
Europa (Deutschland): Freitag, 13. Mai, um 19:00 Uhr

Frankreich: Freitag, 13. Mai, um 19:00 Uhr
Italien: Freitag, 13. Mai, um 23:30 Uhr
Niederlande: Freitag, 13. Mai, um 19:30 Uhr
Polen: Freitag, 13. Mai, um 21:00 Uhr
Portugal: Freitag, 13. Mai, um 20:00 Uhr
Rumänien: Freitag, 13. Mai, um 20:00 Uhr
Skandinavien: Freitag, 13. Mai, um 22:00 Uhr
Spanien: Freitag, 13. Mai, um 21:30 Uhr