• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Xbox 360

Original geschrieben von TechMaster

Das wäre ja beschissen. War imo das schlimmste an den PS2 Pads und eines der besten Sachen am DC und XBOX Pad. Verdammt... Evtl. werden die Trigger bleiben, und nur zusätzl. noch zwei knöpfe hingesetzt werden... Ich will es einfach nicht wahrhaben... der selbe Mist wie bei der PS2. Arghl...

bis auf rennspiele sind die trigger doch bei fast allen anderen spielen schrott, mir fällt jedenfalls keins ein wo die noch von nutzen sein sollen. Und vielleicht kann man ja die alten controller irgendwie an der neuen xbox anschließen, dann ist das doch egal wie die neuen aussehen.

Glaube ich kaum: Die XBox2 bekommt doch ausschließlich Wireless-Controller.

Kann sein, dass sie gar keine Anschlüsse mehr hat.

Glaube auch nicht das die alten auf der Box 2 laufen werden, mal sehen wie die werden, ich fand den S-Controller auch immer sehr gut!

bzw.
Die neuen Controller sollen ja auch auf dem PC laufen....

Das glaub ich nicht, denn es wird wohl kaum Lenkräder usw. nur mit wlan geben. Ich bin sowieso mal gespannt was die Wlan Controller taugen, ob sie brauchbare Akkus haben, wie man sie aufladen kann und ob die Rumble Funktion noch mit dabei ist usw.

Stimmt, die Lenkräder müssen noch dran. Hm, dann wird man sicher USB-Anschlüsse ranpacken.

Aber das hilft eh alles nix: Wenn keine Trigger mehr da sind, werden auch keine Spiele mehr für die Trigger geproggt.

Original geschrieben von InSaNe

bis auf rennspiele sind die trigger doch bei fast allen anderen spielen schrott, mir fällt jedenfalls keins ein wo die noch von nutzen sein sollen. Und vielleicht kann man ja die alten controller irgendwie an der neuen xbox anschließen, dann ist das doch egal wie die neuen aussehen.

z.B. Egoshooter und für die Kamereinstellung usw... für fast jedes Genre nutzt dies was. Dagegen bringen die PS2 Dingens nicht viel.. ist eh zu überladen. Verdammt.. ich will keine 4 Schulterbuttons.. ist das ekelig.

z.B. Egoshooter und für die Kamereinstellung usw... für fast jedes Genre nutzt dies was. Dagegen bringen die PS2 Dingens nicht viel.. ist eh zu überladen. Verdammt.. ich will keine 4 Schulterbuttons.. ist das ekelig.

Egoshooter? Mir fällt jetzt nicht wirklich ein spiel ein was da eine analoge Abfrage benötigt und ich kenn jetzt auch keine spiel womit man da die kamera einstellt.

Dafür brauch ich aber die 4 Knöpfe oben bei sehr vielen spielen.

Egoshooter? Mir fällt jetzt nicht wirklich ein spiel ein was da eine analoge Abfrage benötigt und ich kenn jetzt auch keine spiel womit man da die kamera einstellt.

Dafür brauch ich aber die 4 Knöpfe oben bei sehr vielen spielen.

Naja, was soll ich sagen? Du solltest mehr XBOX und Cube spielen!? :confused:

ich glaub ich kenn da genug spiele, nenn doch einfach eins was ne analoge abfrage bei 3d shooter hat oder eins womit man die kamera einstellen kann usw.

ich glaub ich kenn da genug spiele, nenn doch einfach eins was ne analoge abfrage bei 3d shooter hat oder eins womit man die kamera einstellen kann usw.

Fast alle die ich kenne benutzen die AnalogTrigger. Aber des ist mir jetzt echt zu doof. Mir gefällt das PS2 Pad nicht und da sist mein gutes Recht, des weiteren gibt es genug Spiele die die Schulterbuttons des XBOX Pads benutzen. Mehr ist uninteressant. Das die Schulterbuttons laut Deiner Angabe nur bei Rennspielen benutzt werden ist Blödsinn. Aber selbst da bleibt es sinnvoll.

Die Kamera wird fast ausschließlich mit dem 2. Analog-Stick justiert. Was anderes ist mir noch nicht untergekommen....

Und analoge Abfragen bei 3D-Shootern sind, wenn es sie denn gibt, unnütz und machen mE wenig Sinn. Man zieht da doch eh immer voll durch, weil man wie wild ballert. Da justiert doch keiner seine Ballerstärke oder sowas.

Fast alle die ich kenne benutzen die AnalogTrigger. Aber des ist mir jetzt echt zu doof. Mir gefällt das PS2 Pad nicht und da sist mein gutes Recht, des weiteren gibt es genug Spiele die die Schulterbuttons des XBOX Pads benutzen. Mehr ist uninteressant. Das die Schulterbuttons laut Deiner Angabe nur bei Rennspielen benutzt werden ist Blödsinn. Aber selbst da bleibt es sinnvoll.

Ja welche denn ? Welche nutzen sie denn wirklich sinnvoll analog, außer, dass die Trigger angesprochen werden, weil es keine anderen Buttons gibt ? :confused:

Und um den DS2 geht es ja nicht, sondern nur allgemein um Trigger. Aber nebenbei: Der Chefentwickler von MadCatz hat den DS2 als zur Zeit perfektesten Controller bezeichnet....

Original geschrieben von Justus Jonas

Die Kamera wird fast ausschließlich mit dem 2. Analog-Stick justiert. Was anderes ist mir noch nicht untergekommen....

Und analoge Abfragen bei 3D-Shootern sind, wenn es sie denn gibt, unnütz und machen mE wenig Sinn. Man zieht da doch eh immer voll durch, weil man wie wild ballert. Da justiert doch keiner seine Ballerstärke oder sowas.

Diese Kameraeinstellung meine ich auch nicht. Es gibt Spiele die die Trigger benutzen um die Kamera z.B. zu zentrieren. Wie heißt dieses Rare Spiel auf der XBOX? Ich galube da wurden die auch gut eingesetzt.

Schlag mal das Wort "Argument" im Duden nach...

Ja, aber dafür braucht man doch keine analoge Buttons. :confused: Um sie zu zentrieren brauchst du doch nur einen Klick, da justierst du doch nicht. Ganz nach dem Motto: Mehr zentriert, weniger zentriert. :D ;)

Diese Kameraeinstellung meine ich auch nicht. Es gibt Spiele die die Trigger benutzen um die Kamera z.B. zu zentrieren. Wie heißt dieses Rare Spiel auf der XBOX? Ich galube da wurden die auch gut eingesetzt.

und für das zentrieren der kamera brauche ich eine analoge abfrage?

Original geschrieben von Justus Jonas

Ja welche denn ? Welche nutzen sie denn wirklich sinnvoll analog, außer, dass die Trigger angesprochen werden, weil es keine anderen Buttons gibt ? :confused:

Und um den DS2 geht es ja nicht, sondern nur allgemein um Trigger. Aber nebenbei: Der Chefentwickler von MadCatz hat den DS2 als zur Zeit perfektesten Controller bezeichnet....

Deswegen darf ich ihn trotzdem schlechter finden, oder?

Selbst wenn es nur bei Rennspielen eingesetzt wird, so liebe ich Rennspiele und der Punkt würde mir schon fehlen. Deswegen mag ich auch die Rennspiele auf der PS2 nicht da die Steuerung für mich zu schlecht ist. Da nimmt man lieber den rechten Stick...

Des weiteren lass ich diese Diskussion nun, ist doch eh sinnlos und ne Geschmacksfrage. Ich hoffe das die Dinger bleiben werden und eben zusätzl. noch zwei drüber kommen, da hätte ich nichts dagegen.

Zurück
Oben