• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Hast Du eine als Austauschgerät bekommen? :confused:

Nein, irgendwie wollte kein ROD erscheinen. Garantie war ausgelaufen. Da habe ich mir bei MM 100€ als Gutschein für das defekte Altgerät geholt und eine neue Arcade gekauft. Mit diesem Sega Tennis. Auf der Packung war 'ne Memory-Card abegbildet. Innen war davon nix zu finden. Es fehlte auch die Arcade-DVD. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich einen Rückläufer falsch verpackt bekommen habe. Aber in den Systemeinstellungen wird mir dafür neben meiner angehängten HD auch noch 256MB interner Speicher angezeigt.

:nixweiss:

Ich hatte übrigens eigentlich bei Amazon UK bestellt. Irgendwann war es mir zu blöd auf die Versandbestätigung zu warten und habe nach der Arbeit hier zugeschlagen. Abends immer noch nichts von Amazon, da habe ich gecancelt. 2-3 Tage später gab es dann hier den Thread, dass die Insel-Amazonen nicht mehr versenden. Ob ich bereits davon betroffen war...keine Ahnung. Eine Mitteilung habe ich nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, warst du nicht, Hardware wird noch versendet. Etwas ungewöhnlich was du beschreibst, Amazon liefert normalerweise sofort wenn die Ware lieferbar ist und die Kohle eingegangen ist.

Da habe ich mir bei MM 100€ als Gutschein für das defekte Altgerät geholt und eine neue Arcade gekauft.

Geht das nicht erst ab 500 Euro? :confused:

Wie auch immer: wenn Deine Konsole jetzt 256MB intern hat, dann sollte es ne Jasper sein. Definitiv Aufschluß würde das Netzteil geben, wenn es 12,1A hat. Allerdings sind da auch noch ältere in den Paketen drin trotz Jasper-Board.

@relikt: guck mal bei amazon, ich glaube da gibt es jetzt auch Jasper-Konsolen, wo keine Speicherkarte mehr aufgeführt ist.

Nein, warst du nicht, Hardware wird noch versendet. Etwas ungewöhnlich was du beschreibst, Amazon liefert normalerweise sofort wenn die Ware lieferbar ist und die Kohle eingegangen ist.

Ja, hat mich auch gewundert. Hatte dann einfach keine Geduld mehr und habe hier zugeschlagen. Erst im Anschluss als immer noch nicht versendet war storniert.

@Frog: Weißt du ob schon irgendjemand ne Premium Jasper hat?

Btw. bei Amazon.co.uk gibts die Premium für 159Pfund, kostet die dort immer so viel? (Also seit Weihnachten? Bei den anderen UK Shops ist die in der regel teurer). Ich könnte dann den Kauf vielleiht noch was rausschieben und dann im März eine neue kaufen.

@Frog: Weißt du ob schon irgendjemand ne Premium Jasper hat?
Nicht dass ich wüsste. :nixweiss:

Btw. bei Amazon.co.uk gibts die Premium für 159Pfund, kostet die dort immer so viel? (Also seit Weihnachten? Bei den anderen UK Shops ist die in der regel teurer). Ich könnte dann den Kauf vielleiht noch was rausschieben und dann im März eine neue kaufen.
Ich würde neue Konsolen wegen der Garantieansprüche bzw. der Abwicklung im Fall der Fälle etc. nie im Ausland kaufen.

Gibt es bei der 360 keine EU-Garantie? Bei der PS3 ist es definitiv so, hatte mich da mal informiert. Denen ist es wurst egal wo du das Ding in Europa kaufst. Du brauchst nur den Beleg. Besonders bei Amazon kann man da imo nicht viel falsch machen. Übertriebene Vorsicht kostet nur Geld, Frog. ;)

Doch, es gibt eine einheitliche Europa-Garantie. Die Frage kam ja öfter im Maniac-Forum und da haben die Leute direkt bei MS nachgefragt. Kann man also bedenkenlos bei amazon.uk bestellen.

RROD adé...

Viele kennen ihn und mindestens genau soviele hassen ihn...den "Red Ring Of Death". Doch nun scheinen dem Fehler endlich seine roten LEDs gezogen worden zu sein. Aaron Greenberg, Group Product Manager der Xbox 360 hat in einem Interview erklärt, dass man die Reparaturmechanismen derart verbessert hat, das der "RROD" nun entgültigt beseitigt werden kann. Wird auch höchste Zeit, denn der Fehler hat Microsoft schon geschätzte 1,5 Milliarden US-Dollar gekostet.

Quelle: gamers.at

1,5 Millarden US $ :eek:

Die gingen ja nicht auf einen Schlag weg, sondern über die Zeit seit Launch.

Klingt so natürlich nach einem immensen Betrag, muss man aber in Relation zu den gewonnenen Kunden sehen, bei einer Rückrufaktion wäre der Schadens imo höher ausgefallen.

Zurück
Oben