• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360

Vielleicht haben die Wireless Controller einfach höhere Produktionskosten. Zumindest soviel höher dass sie nicht den Schwellenpreis von 299€ halten können.

Dafür aber extra Kabel-Controller bauen ? An deren Stelle würde ich gar nix anderes, als Funk-Controller bauen.

Was anderes wird doch eh kein Mensch kaufen. :confused:

Original geschrieben von Superfrog

Warum nicht? Ist doch nicht uninteressant. Diejenigen, die sich damit auskennen, können ja gern mal analysieren. Dass der Memory-Bandwith-Vergleich arg hinkt, erkenne selbst ich - aber was ist darüber hinaus? Es ist wirklich ausführlich ausformuliert, Ursprung des Vergleichs hin oder her.

Naja, ich finde den CPU Vergleich auch mehr als fragwürdig.

Zum einen: Woher will M$ nen Cell Chip haben, um diese Daten ausspucken zu können ? Und dann auch noch in einer PS3 verbaut ?
Und zum anderen: Warum wird nur die Leistung eines Cores genommen, wenn 7 SPEs vorhanden sind, selber rechnet man aber seine 3 Cores zusammen ? :breit:

Blick ich irgendwie nicht, was die da machen und wie sie meinen, das beurteilen zu können. Das kann doch von Anfang an nicht funzen mit dem Vergleich. Und da wo sie es könnten, bescheißen sie einfach zu offensichtlich, zB bzgl. der Memory-Bandwith.

Insofern sagt das doch alles von Anfang an nix aus. Außer, dass da jemand panisch zu sein scheint. *gg*

Naja, Geplänkel halt. :)

Original geschrieben von Justus Jonas
Dafür aber extra Kabel-Controller bauen ? An deren Stelle würde ich gar nix anderes, als Funk-Controller bauen.

Was anderes wird doch eh kein Mensch kaufen. :confused:

Vielleicht ist das mißverständlich ausgedrückt - es sind keine USB Controller sondern Wireless Controller die man halt AUCH per USB Kabel anschließen
kann. Zum laden etc. ...ich denke das klingt logisch. Es wäre eigentlich reine Idiotie wenn MS da Kabelcontroller beilegt.

Kann mir mal jemand erklären was es mit diesem Memory Bandwith Kram auf sich hat?

Original geschrieben von Sephiroth333
Kann mir mal jemand erklären was es mit diesem Memory Bandwith Kram auf sich hat?
MS hat in dem Vergleich einfach mal die 256GB/s der 10 MB embedded Ram der GPU zu der Bandbreite 22,4GB/s des normalen 512MB Hauptspeichers dazuaddiert und für das Gesamtsystem eine Gesamtspeicherbandbreite von 278GB/s angegeben, was in dem Fall natürlich Unsinn ist.
Näheres siehe auch im PS3 Thread.

Hier

Original geschrieben von Bronson
Hardwarevergleich: PS3 vs. Xbox360: And the winner...

Aufgrund der vorgegebenen Hardwarespecs beider Geräte hat Microsoft nun einen ersten offiziellen Hardwarevergleich päsentiert. Aufgrund der vorliegenden Fakten wurden beide Systeme Schritt für Schritt analysiert und einem Direktvergleich unterzogen. Die Kollegen von IGN.com haben diesen Vergleich nun abgedruckt, ihr findet den Artikel unter folgendem Link:

http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html?fromint=1

Xboxfront

Original geschrieben von Bronson
Anstatt sich (wenn das da oben stimmt) über den günstigen Preis und die dazugehörige Festplatte zu freuen, wird über den Namen "Value Pack" gemeckert! :breit:

bzw. Ist bisher nur das PSP Value Pack für EU angekündigt! ;)
Ist ja schön, dass sie eine Festplatte dazupacken, aber was ist, wenn man diese "optionale" Festplatte gar nicht haben will? ;)

Original geschrieben von Tabris

Ist ja schön, dass sie eine Festplatte dazupacken, aber was ist, wenn man diese "optionale" Festplatte gar nicht haben will? ;)

Dann schmeißt du sie halt weg. :zahnlücke

Halo 3-Termin: Robbie Bach widersrspricht Bill Gates

23.05.05 - Robbie Bach, Microsofts Senior Vice President der 'Home and Entertainment Division' und Chief Xbox Officer, hat Microsoft-Chef Bill Gates widersprochen, dass der Starttermin für Halo 3 schon feststeht.

'Wir haben bislang nicht bekanntgegeben, was Bungie gerade macht oder was wir in Zukunft mit der Halo-Franchise vorhaben. Mit allem Respekt gegenüber Bill, ich leite Bungies Studio nicht, und er auch nicht. Wir arbeiten mit Bungie zusammen und lassen es die Leute wissen, wenn es etwas bekanntzugeben gibt.

Vorausgegangen war eine Aussage von Bill Gates im 'Time Magazine'. Darin sagte er, dass Halo 3 von Bungie kein Starttitel der Xbox 360 sein und erst im Frühjahr 2006 in den USA erscheinen wird. Außerdem sollte Halo 3 zur Markteinführung der PlayStation3 ausgeliefert werden: 'An dem Tag, an dem Sony die neue PlayStation ausliefert, werden sie geradewegs auf Halo 3 treffen.'

Gamefront

Designs: Sieben auf einen Streich!

Es wurde ja schon einiges über die auswechselbaren Faceplates der Xbox 360 berichtet und erst gestern haben wir 15 von ihnen vorgestellt. Nun gibt es erste Bilder von fertig montierten Faceplates auf der Xbox 360. Entscheidet selbst, welcher Style zu euch passt.

Xboxfront

Das ist die einzige Faceplate, die nicht bunt und verspielt aussieht.
Dafür sieht sie aber am schlechtesten von allen aus.

Und warum zum Geier muss man denn auf ner Konsole "Console" stehen haben?!
Is wohl für die ganz Doofen.

Sorry, aber die sind nun mal total bunt und sehen verspielt aus.
Da brauch man doch nur mal das edle Design der PS3 zu nehmen.
Die sieht aus wie ein Hifi-Element und macht sich in jedem Wohnzimmer gut.

Ich würde mir ja eine front mit asphalt-design oder autoreifenprofildesign wünschen. das würde super zu PGR3 passen.

Ich finde die Idee mit dem Casemodding klasse. :)

Da wird sich bestimmt für jeden was passendes finden lassen.

Zurück
Oben