• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 - (technische) Probleme

Naja, habe extra die Kiste Call of Duty 3 in der Dauerschleife laufen lassen, bin grad nach Hause gekommen. Alles läuft einwandfrei?!? Irgendwie krieg ich den Fehler nicht reproduziert? Naja, egal. Mal schauen :) Vielleicht wollt sie nur gestern nicht?

mich hats auch erwischt, die konsole läuft zwar noch, stürzt aber andauernd ab und der rote ring des todes erscheint.

ups kommt in 2-5 tagen und die neue konsole dann in ca. 15 tagen.

btw: wenn man die festplatte behalten will, ist das jetzt kein problem mehr. das wird dann einfach während des gespräches dokumentiert und fertig!

War bei mir schon so. Blöde wäre nur, wenn die Dir sagen die Kiste ist TipTop i.O. es muss an der HD liegen.

Dann schwillt der Kamm.

Haste es denn schon ohne HD probiert?

naja es kommt sicherlich auf den fehler drauf an nech. wenn sich die kiste immer aufhengt wirds wohl kaum mit der festplatte zu tun haben da die nur zum speichern von spielen ist. wenn du nen core system hast spielst du ja auch ohne festplatte.
bei mir zum beispiel wurd von anfang an gesagt ich soll das ding einpacken und los schicken und zwar nur das gerät nichts anderes das haben die extra gesagt und wenn ich bedenke dass die mails vom ankommen des gerätes bis zum wieder losschicken nur ne halbe stunde auseinander lagen werden die wohl kaum einem sagen das gerät ist in ordnung. das sehen die vielleicht später wenn es denn so ist aber du bekommst dann wohl in jedem fall eine andere xbox. wenn du pech hast meine alte mit dem kaputten laufwerk. :zahn:

mir haben se auch gesagt 15 tage. hat etwas mehr als ne woche gedauert. 5 tage hin und 3 zurück dann hatte ich sie wieder. ich hab den bewertungbogen von denen jedenfalls positiv ausgefüllt. das ist wenigstens mal nen support der sich lohnt. :ja:

hab nun irgendwie nen problem mit top spin 2. als ich das spiel einlegte wurde ein update ausgeführt und dann kam nur noch die nachricht dass das spiel nicht im 50hz modus abgespielt werden kann. das ding ist nur dass meine xbox und mein tv beide auf 60hz eingestellt sind. müsste also funktionieren. weiß da jemand rat? aber bitte nicht dass ich die 360 einschicken soll *g*

nein, das ist lediglich ein Anschluß(kabel)problem
YUV kann das irgend wie nicht ändern (50-->60 hz) ...du musst lediglich kurzfristig von YUV auf Cinch wechseln, dann dort (dashboard) erneut auf 60 hz umstellen, danach funktioniert es wieder normal, mit deinem jetzigen Kabel.
mfG
Joe

aha. werd ich ma ausprobieren danke. aber was mich wundert ist dass gow ohne probleme läuft und da steht auf der packung auch dass das in 60hz abgespielt wird.

Eigentlich besteht das problem nur bei VGA, da dort die 50/60HZ einstellung nicht vorhanden ist, die xbox sich aber merkt was zuletzt mit dem YUV/RGB/composit kabel eingestellt war.

Hier ist mal ein interessanter Erklärungsversuch für die vermutlich Hauptursache für die 360-Ausfälle von Chilled aus dem Maniac:

http://www.maniac-forum.de/forum/px...61697&brdsid=4c0ae303d57fc5277ca90c4927dbd291

Klingt nachvollziehbar. Wenn das Laufwerk z.T. wirklich durch die enge Konstruktion an die GPU-Kühlrippen gepresst wird, kann ich mir gut vorstellen, dass bei den hohen Vibrationen (bekanntlich konstant 12x-Drehgeschwindigkeit) Haarrisse oder Brüche im (bekanntlich sowieso schwachen) Kontaktlötzinn entstehen können.

Sieht für mich aus wie ein Konstruktionsfehler. Bin mal gespannt, wie (und wann...) das gelöst wird.

Wenn das der Fall sein sollte,dann muss MS das Innenleben der Xbox 360 umgestalten.....oder?
Ich denke der Imageschaden ist schon vorhanden und wird schwer zu bremsen sein. Was ein verfrühter Launch alles mit sich bringt...

Wenn das der Fall sein sollte,dann muss MS das Innenleben der Xbox 360 umgestalten.....oder?
Das wird natürlich nur sehr begrenzt möglich sein, andere (kleinere) Komponenten bzw. Materialien oder eine andere Kühllösung wären da eher realistisch.

Ich denke der Imageschaden ist schon vorhanden und wird schwer zu bremsen sein.
Imageschaden? Nö, nicht wirklich. Selbst die überkritischen Internet-Freaks sind doch durch die Bank relativ ruhig, was natürlich zu einem großen Teil am hervorragenden MS-Service liegen dürfte, der den Ärger dann doch etwas mildert.

Und abseits der Freaks ist das Problem afaik noch nicht wirklich präsent - ich hab jedenfalls noch keinen Artikel (weder in Fach- noch Casualpresse) dazu gelesen. Der wäre aber imo mal angebracht - denn ich würde mal pauschal schätzen, dass die Ausfallquote bei 20-30% liegt, was ja schon katastrophal hoch wäre.

Was ein verfrühter Launch alles mit sich bringt...
Blub? Zusammenhang?!

ich kann mir sogar vorstellen, dass allein durch die unruhe des laufwerks bei 12x speed vibrationen auch auf den kühler der GPU und damit auch auf die heiße GPU übertragen werden. wer weiß, wozu das dann führt.

is schon ziemlich schlecht konzeptioniert. mal sehen, wie lange meine 360 funktioniert.:(

Hier ist mal ein interessanter Erklärungsversuch für die vermutlich Hauptursache für die 360-Ausfälle von Chilled aus dem Maniac:

http://www.maniac-forum.de/forum/px...61697&brdsid=4c0ae303d57fc5277ca90c4927dbd291

Klingt nachvollziehbar. Wenn das Laufwerk z.T. wirklich durch die enge Konstruktion an die GPU-Kühlrippen gepresst wird, kann ich mir gut vorstellen, dass bei den hohen Vibrationen (bekanntlich konstant 12x-Drehgeschwindigkeit) Haarrisse oder Brüche im (bekanntlich sowieso schwachen) Kontaktlötzinn entstehen können.

Sieht für mich aus wie ein Konstruktionsfehler. Bin mal gespannt, wie (und wann...) das gelöst wird.

Ich bin mal so frei zu sagen, dass wenn sie die 360 ausgiebig getestet hätten, wäre es ihnen aufgefallen und man hätte nicht im Ansatz solche Probleme gehabt.

Weil das alles klingt sehr plausibel, aber so nen derben Konstruktionsfehler kann man eigentlich nicht machen.

Dass sich das Laufwerk so derbe erhitzt und sogar die Kühlerrippen sich da ein wenig reinschmelzen hätte doch das erste Anzeichen sein müssen.

Sie wollten halt die Ersten sein und den Erscheinungstermin nicht wieder und wieder verschieben. ;)

Tja sowohl der verfrühte Launch und auch die Verschiebung bringen Vor und Nachteile mit sich mit. Einzig Nintendo hat meiner Meinung nach den richtigen Zeitpunkt für einen Launch festgelegt und bis jetzt, aus der Sicht der Firma gesehen, alles richtig gemacht.

Zurück
Oben